Nachrichten über Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.243
1.788
118
Die mag ich auch sehr! Sollen mal wieder aufs Wacken kommen, nachts ins Zelt.

Ja, wird mal wieder Zeit. Die waren vor 3-4 Jahren sehr omnipräsent, hab die in der Zeit insgesamt 6x mal gesehen und war von daher satt, was die Band angeht. Aber jetzt würde ich sie gerne mal wieder sehen.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.816
19.383
168
48
nochmal für die ghost brigade fans und die, die sie gerne mal live sehen wollen. 15.2.15 (so), montag frei nehmen und ab ins turock. mit dabei agrimonia und talbot

http://www.turock.de/ einmal runterscrollen ... :):):)

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61

Gregg

22 Sep. 2011
1.907
18
73
32
Rambrouch/Luxemburg
Ich kanns net lesen und hab eigentlich keine Lust mir n Heft dafür zu holen, was steht denn da so drin?

Das stimmt, die Songtitel sind nicht gerade kreativ, aber solange die Musik passt ist mir das recht Schnuppe:D

Naja, halt ne Beschreibung aller Songs des Albums. Wenn ich nächste Woche mal Zeit habe, werde ich dir das resümieren ;)
Sie haben wieder mit 2 richtigen Orchestern gespielt, und haben diesmal mir großen Chören gearbeitet die fast 200 Leute fasten. Das Album kommt am 20 Januar. Wie gesagt wenn ich Zeit finde schreibe ich mehr dazu wenn du möchtest.

Ja Songtitel sind für mich zweitrangig...

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Naja, halt ne Beschreibung aller Songs des Albums. Wenn ich nächste Woche mal Zeit habe, werde ich dir das resümieren ;)
Sie haben wieder mit 2 richtigen Orchestern gespielt, und haben diesmal mir großen Chören gearbeitet die fast 200 Leute fasten. Das Album kommt am 20 Januar. Wie gesagt wenn ich Zeit finde schreibe ich mehr dazu wenn du möchtest.

Hört sich schonmal gut an, danke :) Wobei ich hoffe, dass die Hansi-Chöre dabei nicht ganz wegfallen. Richtige Orchester sind immer klasse. Wegen mir musst du dir aber keine großen Mühen machen.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Hätte auch Interesse an einer Zusammenfassung. :)

Gregg

22 Sep. 2011
1.907
18
73
32
Rambrouch/Luxemburg
Hätte auch Interesse an einer Zusammenfassung. :)

Also Albumtitel gibt es noch nicht. Arbeitstitel sind The Red Door oder Pax Discordia.

Es wird eine Konzeptplatte die textlich an Imaginations, Bright Eyes und and the Story Ends anknüpft. Über einen kleinen Jungen der sich eindtscheiden muss ob er durch ein Portal in eine fremde Welt eintritt.

Die Songs:

Ninth Wave:
- Opener
- Intro mit mönchsartigen Gesängen
- dann gigantischer Chor
- entwickelt sich zu Bombast Metal
- anspruchsvolles Power Drumming
- massive Metal Riffs
- Sci Fi Soundeffekte
- progressiver Midtempo
schöner, klarer Refrain
- zum schluss wieder Chor

- 9 minütig

Twilight of the God:
- Komplexe Drum- Patterns stechen heraus
- teils sehr rasant, thrashig
-hymnischer refrain
- leichter seventies Queen vibe

Prophecies

- midtempo epos
- vertrakte Grooves
- tolles solo von andré
- wie bei allen songs: zündender refrain

At the Edge of time

- Anfang: leichte Streicher, vibrafonartige klänge, harmonisiernd mit E Gitarren
- innovativste Nummer
- Soundtrack Flair
- Orchester Passagen
- tempowechsel
- Progressiv
- gesangslinien stehen im Vordergrund und ein hyperbolmbastischer Chorus
- originelle Metal- Oper
- viele Details

Ashes of Eternity:
- harte Thrash riffs
- holzfäller Drums
- eingängige Gitarrenlicks
- superbe Gesangspassagen

Distant Memories:

-cineastisch
- orchestraler Musical Flair
- balladesk
- Hansis Storytelling ist herausragend

Holy Grail:

- Thrash Hit
-Hansi Shoutet fast abgehakt
- Speed Metal Solo von André
-düster
- Refrain: Wuchtige Chöre

The Throne:

-Stimmig zwichen Orchester und Metal
- Midtempo Nummer mit Metal oper Format

Sacred Mind:

- Sci Fi Sound
Anfangs Power Ballade
-krasser Tempowechsel
bis wur epochalen metalhymne voller Highspeed Eruptionen
" So könnten Queen heute klingen, wenn sie noch Bock auf harten Rock und konsequent durchgezogene Experimente hätten"

Miracle Machine:

- Ballade
- Klavier und Streicher
-viel seele singender Hansi

Grand Parade:

- knüpft in Sachen klanggewalt an Ninth Wave an
- unzälige Orchesterpassagen und Metal Wirbelstürme
- betont warm und harmonisch
-musikalischer tiefgang ist enorm
.megahymnischer Refrain
- länger Nummer (keine Minuten Zahl angegeben)