Nachrichten über Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Kein Konzert in Frankfurt oder Stuttgart? :o Freiburg ist mir mit 200 km Entfernung fast schon zu weit für ein normales Konzert... dafür aber wenigstens an einem Samstag.



Drei Metal-Bands bei RiP? Das ist aber schon sehr optimistisch. :ugly:

Wieso, sind doch drei Bands die des öfteren schon da waren und 2012 (ich bin bin jetzt ned ganz sicher) sogar am selben Tag auf der selben Bühne gespielt haben.;)
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.649
130
SLAYER will embark on the European leg of its "farewell" tour in the fall. Support on the trek will come from LAMB OF GOD, ANTHRAX and OBITUARY.

So far the following dates have been leaked:

Nov. 14 - Dortmund, Germany
Nov. 15 - Zwolle, The Netherlands @ IJsselhallen
Nov. 24 - Freiburg, Germany
Nov. 26 - Hamburg, Germany
Nov. 29 - München, Germany
Nov. 30 - Erfurt, Germany
Dec. 02 - Berlin, Germany

The full European tour is expected to be announced later this week.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.973
14.565
168
34
Raccoon-City
Was nutzt mir eine Band die Band live vlt gut ist, wenn ich mit ihrer Mucke nix anfangen kann?:o
Anthrax hingegen kann ich seghr wohl was mit anfangen. Wenn auch eher aus nostalgischen Gründen.:D
Owohl ich bei Anthrax sagen muss das ich auch die For All Kings stark finde.:o

Also ich habe durchaus schonmal "gute" Konzerte von Bands genossen, die ich sonst nicht wirklich hören würde. Aber danach hakt man das dann auch wieder ab. :o:D
Anthrax schaffen es halt konstant die alten Songs zu spielen, die ich eher öde finde und leider keine Überhits wie Lone Justice zu spielen. Dazu fehlt mir live bei denen der Wumms, was aber auch am Sound gelegen haben könnte. ;)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Also ich habe durchaus schonmal "gute" Konzerte von Bands genossen, die ich sonst nicht wirklich hören würde. Aber danach hakt man das dann auch wieder ab. :o:D
Anthrax schaffen es halt konstant die alten Songs zu spielen, die ich eher öde finde und leider keine Überhits wie Lone Justice zu spielen. Dazu fehlt mir live bei denen der Wumms, was aber auch am Sound gelegen haben könnte. ;)

Ich würd mich ja mal sehr über ne Anthrax-Tour mit Jon Bush und den Songs aus der Ära freuen. Die üblichen "Klassiker" von denen gehen mir auch weitestgehend am Arsch vorbei...
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.973
14.565
168
34
Raccoon-City
Ich würd mich ja mal sehr über ne Anthrax-Tour mit Jon Bush und den Songs aus der Ära freuen. Die üblichen "Klassiker" von denen gehen mir auch weitestgehend am Arsch vorbei...

Das wäre so ziemlich das schlimmste was Anthrax für mich machen könnten! Jon Bush ist bei Armored Saint geil, die Anthrax Sachen mit ihm sind allesamt für die Tonne!:D Ich stehe halt voll auf die ersten Belladonna Scheiben, aber da mag ich Songs wie Indians, Meduas oder auch das immer gespielte Antisocial Cover nicht sonderlich. Ich mag nur selten gespielstes wie eben jenes Social Justice, A.I.R., S.S.C.. Überhaupt haben Anthrax gar nicht so viele gute top Songs. Aber das Problem haben meiner Meinung nach alle Big Four Bands. ;):D
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
Ich würd mich ja mal sehr über ne Anthrax-Tour mit Jon Bush und den Songs aus der Ära freuen. Die üblichen "Klassiker" von denen gehen mir auch weitestgehend am Arsch vorbei...
Das wäre so ziemlich das schlimmste was Anthrax für mich machen könnten! Jon Bush ist bei Armored Saint geil, die Anthrax Sachen mit ihm sind allesamt für die Tonne!:D Ich stehe halt voll auf die ersten Belladonna Scheiben, aber da mag ich Songs wie Indians, Meduas oder auch das immer gespielte Antisocial Cover nicht sonderlich. Ich mag nur selten gespielstes wie eben jenes Social Justice, A.I.R., S.S.C.. Überhaupt haben Anthrax gar nicht so viele gute top Songs. Aber das Problem haben meiner Meinung nach alle Big Four Bands. ;):D

Anthrax haben durchaus gute Songs mit Bush gemacht, nur war das für mich auch wieder 'ne andere Band, wie das oft so ist, wenn der Sänger wechselt. Für mich ist Belladonna der einzig wahre Anthrax-Sänger. Über die Setlist kann man streiten. "Antisocial", "Indians" usw. sind sicherlich totgenudelt, einige "Spreading the disease"-Sachen oder auch von "State of Euphoria" oder "Persistence of time" würde ich mal gut finden, z.B. "Who cares wins" oder "Blood"
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.973
14.565
168
34
Raccoon-City
Anthrax haben durchaus gute Songs mit Bush gemacht, nur war das für mich auch wieder 'ne andere Band, wie das oft so ist, wenn der Sängeer wechselt. Für mich ist Belladonna der einzig wahre Anthrax-Sänger. Über die Setlist kann man streiten. "Antisocial", "Indians" usw. sind sicherlich totgenudelt, einige "Spreading the disease"-Sachen oder auch von "State of Euphoria" oder "Persistence of time" würde ich mal gut finden, z.B. "Who cares wins" oder "Blood"

Die beiden Phasen völlig von einander getrennt zu betrachten ist vedammt vernünftig. :D:o
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.986
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Ich würd mich ja mal sehr über ne Anthrax-Tour mit Jon Bush und den Songs aus der Ära freuen. .......

Einzelne Gigs hat John Bush wohl in Planung, aber ohne Anthrax natürlich. Ne komplette Tour eher nicht.

Jon Bush ist bei Armored Saint geil, die Anthrax Sachen mit ihm sind allesamt für die Tonne!:D.........

Bush ist mit Armored Saint doch nicht ausgelastet. "Only" für die Tonne? :ugly:
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Aber unabhängig von ihren Alben der letzten Jahre (einige gute Songs sind ja meist dabei) sind die Konzerte immer super :o

Ich hab sie in den letzten Jahren 2x gesehen und sie waren 2x richtig schlecht. Der Sänger war sowas von lustlos, dass es echt schon eine Frechheit war. Beim 2. Konzert sind wir nach der Hälfte gegangen. Aber Striker als erste Vorband waren sehr gut. Die haben zwar nur für etwa 10 Hansel gespielt, aber für diese 10 alles gegeben. Did haben es wirklich geschafft, Leute aus der gelangweilt wartenden Lethargie heraus- und ordentlich mit zu reißen.