Nareklus
W:O:A Metalgod
Also ich muss ja sagen, ich kann es akzeptieren, wenn man das Zeigen dieser Geste als blöden Scherz abtut - das sollte dann aber nach der Pubertät auch vorbei sein.
Wenn sowas dann passiert sollte man aber schon klar Stellung beziehen, und nicht einfach nur ein "fickt euch doch alle, wir dürfen doch wohl tun was wir wollen" raushauen.
Da fand ich die Sache mit Taake und Hoests Svastika-Auftritt schon besser geregelt. Das erste Statement war zwar auch (mindestens) grenzwertig, aber wenn ich mich richtig erinnere hat er später in Interviews auch gesagt, dass das 'ne blöde Idee war und nicht zu entschuldigen ist, es ihm aber Leid täte. Er hatte ja auch Verständnis dafür geäußert, dass Bands nicht mit Taake zusammen auf Festivals spielen wollten (Taake wurden doch glaube ich auf Wunsch von Kreator irgendwo ausm Billing genommen).
Bin mal gespannt, ob sowas bei Watain passiert und wie dann die Reaktionen sind.
Denn ganz ehrlich, bei deren Statement hätten sie den Kerl auch einfach da behalten können.
Und es ist ja schon bitter, wenn man nicht mehr anders als mit sowas provozieren kann.
So wie die Sachen grade stehen ist Taake weniger Hitler als Watain.
Ich denke für Watain ist die Sache durch. Die haben sich im ersten Quartal diesen Jahres eh shcon genug Luft über Social Media gemacht und hatten probleme mit ihrer Tour, da kommt nix mehr und mein geht seinen gewohnten Weg. Für die kommenden Auftritte halt mit nem Ersatz Hitl.. äh Klampfer.