Nachrichten über Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.563
18.904
168
48
PURGATORY – Details zum neuen Album – Neuer Song im Stream - vom 25.01.2016, 12:03
Kategorie: Musik Exorzist
"Omega Void Tribunal", das neue und achte Album der deutschen Death-Metal-Veteranen PURGATORY, wird am 18. März 2016 bei War Anthem Records erscheinen.

Die Nossener Truppe, die im Jahr 2013 ihr 20-jähriges Jubiläum feierte, folgt nach wie vor ihrem Pfad des "pure Death fucking Metal" und lotet dabei erneut Extreme aus. Das durchweg finstere Endergebnis reicht vom alles vernichtenden Chaos bis hin zu majestätischen, kranken Hymnen. Patrick W. Engel (templeofdisharmony.com), ein alter Freund und langjähriger Begleiter der Band, zeichnet sich erneut für Produktion, Mix und Master verantwortlich.

Hier gibt es eine Kostprobe mit dem neuen Song "Codex Anti": https://soundcloud.com/war-anthem-records/purgatory-ger-codex-anti

This will be your doom!

"Omega Void Tribunal" - Tracklist:

1. Devouring The Giant
2. Prophet of Demonic Wrath
3. Chaos Death Perdition
4. Nemesis Enigma
5. Codex Anti
6. The Curse of Samhain - Part II
7. Via Dolorosa
8. The Archaic Evil

maah, das wird fein. schade, die hätten das album vor dem 11.3. rausbringen müssen. :cool:

phönix

18 Sep. 2008
80.563
18.904
168
48
maaha, affengeil. freut sich trude. :ugly::ugly::D

CLITEATER - Details zum neuen Album - Neuer Song im Stream - Tourdaten - vom 26.01.2016, 07:02
Nach einer kleinen Verschnaufpause meldet sich das holländische Abrisskommando CLITEATER mit einem neuen Album zurück: "From Enslavement to Clitoration" wird am 18. März 2016 über War Anthem Records veröffentlicht.

Aufgenommen und produziert wurde die mittlerweile sechste Full-Length-Attacke zusammen mit Jörg Uken im Soundlodge Studio, das kultige Cover-Artwork stammt traditionsgemäß von Luisma (HAEMORRHAGE). Wie unschwer an Titel und Artwork zu erkennen ist, beruft sich die Band dieses Mal auf ihre Grind-Wurzeln und huldigt der britischen Legende NAPALM DEATH – seit jeher ein wichtiger Einfluss für CLITEATER.

Erwartet ein blutiges Grindmassaker der Extraklasse! Der neue Song "CalipHate" liefert einen ersten Eindruck: https://soundcloud.com/war-anthem-records/cliteater-nl-caliphate

“From Enslavement to Clitoration” - Tracklist:
1.Loathe
2. Tranny McPee
3. Nuke Them All
4. Human Idiot
5. Ride With The Wicked
6. Repent
7. Tribbing Mania
8. Tramp Stamp Stomping
9. Yinon Plan
10. Afflicted
11. Heretic
12. Full Body Tourette
13. Freakopolis
14. Exit
15. Semen Route
16. Positive Aspects of Collective Chaos VI
17. Clitnado
18. CalipHate
19. Total Clitoration

CLITEATER – Tourdaten

26 Feb. 2016 Helvete Club, Oberhausen (DE)
27 Feb. 2016 Kulturfabrik, Lyss (CH)
28 Feb. 2016 Schwarzer Adler, Tannheim (DE)
29 Feb. 2016 Escape Metalcorner, Vienna (AT)
1 Mar. 2016 Klub Gromka, Lubljana (SI)
2 Mar. 2016 Barrak Music Club, Ostrava (CZ)
3 Mar. 2016 Get in touch!
4 Mar. 2016 Skullcrusher Club, Dresden (DE)
5 Mar. 2016 AJZ Bahndam, Wermelskirchen (DE)
6 Mar. 2016 DB's, Utrecht (NL)
7 Mar. 2016 Day off
8 Mar. 2016 Het Bos, Antwerp (BE)
9 Mar. 2016 Get in touch!
10 Mar. 2016 Get in touch!
11 Mar. 2016 OJC Walhalla, Sevenum (NL)
12 Mar. 2016 Café Central, Weinheim (DE)

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.799
581
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
maaha, affengeil. freut sich trude. :ugly::ugly::D

CLITEATER - Details zum neuen Album - Neuer Song im Stream - Tourdaten - vom 26.01.2016, 07:02
Nach einer kleinen Verschnaufpause meldet sich das holländische Abrisskommando CLITEATER mit einem neuen Album zurück: "From Enslavement to Clitoration" wird am 18. März 2016 über War Anthem Records veröffentlicht.

Aufgenommen und produziert wurde die mittlerweile sechste Full-Length-Attacke zusammen mit Jörg Uken im Soundlodge Studio, das kultige Cover-Artwork stammt traditionsgemäß von Luisma (HAEMORRHAGE). Wie unschwer an Titel und Artwork zu erkennen ist, beruft sich die Band dieses Mal auf ihre Grind-Wurzeln und huldigt der britischen Legende NAPALM DEATH – seit jeher ein wichtiger Einfluss für CLITEATER.

Erwartet ein blutiges Grindmassaker der Extraklasse! Der neue Song "CalipHate" liefert einen ersten Eindruck: https://soundcloud.com/war-anthem-records/cliteater-nl-caliphate

“From Enslavement to Clitoration” - Tracklist:
1.Loathe
2. Tranny McPee
3. Nuke Them All
4. Human Idiot
5. Ride With The Wicked
6. Repent
7. Tribbing Mania
8. Tramp Stamp Stomping
9. Yinon Plan
10. Afflicted
11. Heretic
12. Full Body Tourette
13. Freakopolis
14. Exit
15. Semen Route
16. Positive Aspects of Collective Chaos VI
17. Clitnado
18. CalipHate
19. Total Clitoration

CLITEATER – Tourdaten

26 Feb. 2016 Helvete Club, Oberhausen (DE)
27 Feb. 2016 Kulturfabrik, Lyss (CH)
28 Feb. 2016 Schwarzer Adler, Tannheim (DE)
29 Feb. 2016 Escape Metalcorner, Vienna (AT)
1 Mar. 2016 Klub Gromka, Lubljana (SI)
2 Mar. 2016 Barrak Music Club, Ostrava (CZ)
3 Mar. 2016 Get in touch!
4 Mar. 2016 Skullcrusher Club, Dresden (DE)
5 Mar. 2016 AJZ Bahndam, Wermelskirchen (DE)
6 Mar. 2016 DB's, Utrecht (NL)
7 Mar. 2016 Day off
8 Mar. 2016 Het Bos, Antwerp (BE)
9 Mar. 2016 Get in touch!
10 Mar. 2016 Get in touch!
11 Mar. 2016 OJC Walhalla, Sevenum (NL)
12 Mar. 2016 Café Central, Weinheim (DE)

Wenn du Lust hast, am 12.03. spielen die auffem Heidelberg Deathfest, da wollen wir hin ;)

Nareklus

18 Aug. 2008
61.555
21.936
168
36
Neues Ketzer Album "Starless" im Stream!

Finally, we can present to you our new album STARLESS in its entirety. It feels good yet a bit strange to share these tunes that have followed us for so long and mean the world to us. Take your time and listen at maximum volume!

http://www.metalblade.com/ketzer/

Für alle unentschlossenen, ob man das neuste Werk der ehemaligen Blackthrash Institution nach dem Stilwechsel sich kaufen sollte. ;)

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Finally, we can present to you our new album STARLESS in its entirety. It feels good yet a bit strange to share these tunes that have followed us for so long and mean the world to us. Take your time and listen at maximum volume!

http://www.metalblade.com/ketzer/

Für alle unentschlossenen, ob man das neuste Werk der ehemaligen Blackthrash Institution nach dem Stilwechsel sich kaufen sollte. ;)

Puh, ist halt schon etwas andere Musik, mal sehen, was sie dann so auf Konzerten spielen werden

Nareklus

18 Aug. 2008
61.555
21.936
168
36
Puh, ist halt schon etwas andere Musik, mal sehen, was sie dann so auf Konzerten spielen werden

Ich werds mir nach einem kompletten Durchlauf nun nicht mehr kaufen. Starless klang ja noch ganz ordentlich und vielversprechend für Ketzer 2.0. Was jetzt aber im gesamten dabei herum gekommen ist - es ist kein schlechtes Mackwerk, kein absolutes Mistalbum, auf keinen Fall - aber die Songs sind bis auf wenige Passagen einfach totlangweilig. Da können andere Bands mit ähnlichem Stil deutlich mehr finde ich. Null Wucht in dem Album. Schade.

hansichen

3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Ich werds mir nach einem kompletten Durchlauf nun nicht mehr kaufen. Starless klang ja noch ganz ordentlich und vielversprechend für Ketzer 2.0. Was jetzt aber im gesamten dabei herum gekommen ist - es ist kein schlechtes Mackwerk, kein absolutes Mistalbum, auf keinen Fall - aber die Songs sind bis auf wenige Passagen einfach totlangweilig. Da können andere Bands mit ähnlichem Stil deutlich mehr finde ich. Null Wucht in dem Album. Schade.

Ja Starless finde ich eig echt gut aber im gesamten schwächelt das Album schon sehr :(

phönix

18 Sep. 2008
80.563
18.904
168
48
Wenn du Lust hast, am 12.03. spielen die auffem Heidelberg Deathfest, da wollen wir hin ;)
muß ich mal kucken. die haben mein urlaub total aufn kopp gestellt. das was ist bleibt, aber die haben auf arbeit irgentwas dazu gedichtet. frag mich nicht. hab wohl noch alten urlaub und irgentwie haben die mich schon irgentwo überstundenfrei und frei eingetragen, wo noch nichts ist. ich hab die so :ugly: angekuckt. :ugly::ugly::ugly:

edit: ach warte mal. das könnte gerade in meinem urlaub sein. könnt wohl klappen. :kopp@tisch* :ugly:

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.799
581
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
muß ich mal kucken. die haben mein urlaub total aufn kopp gestellt. das was ist bleibt, aber die haben auf arbeit irgentwas dazu gedichtet. frag mich nicht. hab wohl noch alten urlaub und irgentwie haben die mich schon irgentwo überstundenfrei und frei eingetragen, wo noch nichts ist. ich hab die so :ugly: angekuckt. :ugly::ugly::ugly:

edit: ach warte mal. das könnte gerade in meinem urlaub sein. könnt wohl klappen. :kopp@tisch* :ugly:

Kannste ja noch mal nachschauen und mir bescheid geben. Werden denk ich in 1 oder 2 Wochen bestellen :)

hansichen

3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
"VOIVOD stellen euch zum Start ins Wochenende den Titeltrack ihrer neuen EP "Post Society" vor. Die Scheibe der Kanadier umfasst fünf Songs und erscheint am 26. Februar via Century Media. Schlagzeuger Michel "Away" Langevin verrät über 'Post Society':

"Ein weiterer apokalyptischer Song von den RadicArt-Sessions. Ich denke, 'Post Society' ist ein guter Wegweiser, wohin wir uns musikalisch bewegen. Er hat Zutaten aller VOIVOD-Äras mit einem futuristischen Touch. Ich kann es kaum erwarten, ihn live zu spielen!"

Die "Post Society"-Tracklist:

1. Post Society (06:17)
2. Forever Mountain (05:12)
3. Fall (06:42)
4. We Are Connected (07:26)
5. Silver Machine (04:48)"

https://www.youtube.com/watch?v=W6Jf5l5xspc

phönix

18 Sep. 2008
80.563
18.904
168
48
jaja, die Gema, wir ham se lip. :o:mad::Puke:

Schadensersatzprozess: Gericht weist erneut Gema-Klage gegen YouTube ab - vom 28.01.2016, 22:52
Kategorie: Musik UnDerTaker
Es gibt keinen Schadensersatz von YouTube für den Musikrechteverwerter Gema: Das hat das Oberlandesgericht München am Donnerstag entschieden und eine Schadensersatzklage abgewiesen. Der Vorsitzende Richter Rainer Zwirlein bestätigte damit das Urteil des Münchner Landgerichts aus dem vergangenen Jahr (Gz.: 33 O 9639/14).
Die Gema vertritt die Urheberrechte von Komponisten, Textern und Musikverlegern und hat von YouTube Geld für Musikvideos gefordert. Die Verwertungsgesellschaft verlangte 0,375 Cent für jeden Abruf bestimmter Musikvideos durch Internetnutzer. Auf der Grundlage von 1000 exemplarisch ausgewählten Titeln hatte die Gema einen eher bescheidenen Streitwert von rund 1,6 Millionen Euro errechnet. Aber es geht um mehr als diese Summe.
Im Kern dreht sich der schon seit Jahren währende Streit um die Frage, ob YouTube ein Musikdienst ist und damit in der generellen Verantwortung für die dort eingestellten Inhalte steht oder nur eine Plattform für die Verbreitung von Inhalten seiner Nutzer bietet. Weil sich die Gema und YouTube seit Jahren nicht einigen können, sind viele Musikvideos auf YouTube in Deutschland nicht verfügbar.
Dass der Rechtsstreit mit dem Urteil beigelegt ist, ist unwahrscheinlich. "Wir werden hier nur den Revisionsführer bestimmen", sagte Richter Zwirlein. Voraussichtlich heißt die nächste Station Bundesgerichtshof. "Sollte die Klagepartei auch dort kein Glück haben, gibt es noch die Möglichkeit der Verfassungsbeschwerde."
Quelle: Spiegel.de