nachhilfe für brenner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ok, wieso zum teufel funzt ne gebrannte cd mit MPEG format nicht in meinem dvd player??gibbet da nen geheimnis?auf den anderen gebrannten "dvd" die ich hab sind die dateien in ordnern....liegts daran??
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
keine Ahnung - aber ich wüsste gerne, warum meine mp3-CDs in meinem Autoradio auch nicht wirklich funktionieren? :confused: :mad:
Hat das bei euch gefunzt? *zum 100 000 sten Mal frag*
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Lucretia
keine Ahnung - aber ich wüsste gerne, warum meine mp3-CDs in meinem Autoradio auch nicht wirklich funktionieren? :confused: :mad:
Hat das bei euch gefunzt? *zum 100 000 sten Mal frag*

als audio cd oder als daten cd gebrannt?
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
Original geschrieben von baerbael
ok, wieso zum teufel funzt ne gebrannte cd mit MPEG format nicht in meinem dvd player??gibbet da nen geheimnis?auf den anderen gebrannten "dvd" die ich hab sind die dateien in ordnern....liegts daran??

du darfst nich einfach die mpg datei auf die cd brennen. das bringt nix, das is dann einfach ne stinknormale daten-cd.

du musst die cd als "video cd" oder "super-video cd" brennen.
welches brennprogramm benutzt du denn?

bei Nero wählst du z.b. einfach VCD oder SVCD aus und packst die mpg-datei in die aufstellung. Nero erstellt dann die nötige verzeichnisstruktur. ausserdem muss die mpg-datei auch n bestimmtes, genormtes format haben, welches brennprogramme aber normalerweise dann auch erkennen und melden, ob es ok ist bzw. gleich anbieten es umzuwandeln (was allerdings u.u. mehrere stunden dauern kann!).
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Lucretia
keine Ahnung - aber ich wüsste gerne, warum meine mp3-CDs in meinem Autoradio auch nicht wirklich funktionieren? :confused: :mad:
Hat das bei euch gefunzt? *zum 100 000 sten Mal frag*

Auch hier hängt´s vom Autoradio ab...sollte das das können?

Dann hängt´s davon ab, wie die MP3´s beschaffen sind, und ob´s evtl. keine Mp3PRO´s sind...etwas anderes Format...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
als Audio CD gebrannt... und das Radio SOLLTE das können, ja :rolleyes:
das Komische is, es spielt halt nur nicht alle Songs ab, irgendwie spinnt das Teil rum :mad:
wie erkenne ich ein mp3PRO? :confused:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Re: Re: nachhilfe für brenner

Original geschrieben von Cos'o'matic
du darfst nich einfach die mpg datei auf die cd brennen. das bringt nix, das is dann einfach ne stinknormale daten-cd.

du musst die cd als "video cd" oder "super-video cd" brennen.
welches brennprogramm benutzt du denn?

bei Nero wählst du z.b. einfach VCD oder SVCD aus und packst die mpg-datei in die aufstellung. Nero erstellt dann die nötige verzeichnisstruktur. ausserdem muss die mpg-datei auch n bestimmtes, genormtes format haben, welches brennprogramme aber normalerweise dann auch erkennen und melden, ob es ok ist bzw. gleich anbieten es umzuwandeln (was allerdings u.u. mehrere stunden dauern kann!).

DAS doch mal ne aussage!!!

dann gib ma gleich nen link um nero gratis downzuloaden!!:D:D

kennt einer 120%o oder so?
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Lucretia
als Audio CD gebrannt... und das Radio SOLLTE das können, ja :rolleyes:

Ich hab auch schon Leute erlebt, die ham die stumpf auf die CD gepackt, immer schön ein Lied nachm annern, bis bie 130 Lieder (ca.) die CD voll war und sich gewundert, warum nix kommt... :D:D:D
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
Original geschrieben von Lucretia
als Audio CD gebrannt... und das Radio SOLLTE das können, ja :rolleyes:
das Komische is, es spielt halt nur nicht alle Songs ab, irgendwie spinnt das Teil rum :mad:
wie erkenne ich ein mp3PRO? :confused:


gut möglich, dass das radio auch n bestimmtes format (also ne bestimmte frequenz etc.) von den mp3s verlangt. und manche der mp3s erfüllen das und manche nich.

auch n versuch wert bei audio-cds, die nicht richtig abgespielt werden können, ist die cd einfach mal langsamer zu brennen. dann wird sie meistens besser und macht weniger probleme (v.a. bei so wackligen angelegenheiten wie autoradios und wechslern).
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Kiwok
Ich hab auch schon Leute erlebt, die ham die stumpf auf die CD gepackt, immer schön ein Lied nachm annern, bis bie 130 Lieder (ca.) die CD voll war und sich gewundert, warum nix kommt... :D:D:D

hö? :confused:
was willst du mir damit sagen?
Das Zeug hockt in Ordnern, das Radio is mp3-fähig, und es spielt ziemlich willkürlich immer irgendwelche Songs ab - immer die gleichen, wohlgemerkt, und auf "random" hab ichs auch nicht gestellt :rolleyes:
na watt weiss ich :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Cos'o'matic
ftp://ftp.nero.com/nero551035.exe


sollte ma auf jeden fall 30 tage oda so als testversion funzen.
wenn nicht kannste dir ja irgendwie n key besorgen. :)
notfalls pm oder mail an mich, wegen key.

mh, hab mir dann ma grad nero vision express gezogen und brenn grad!!

is der link das selbe prog oder ne andere nero version oder wie?und klar, wegen key pm ich dich bestimmt noch mal an!!!!:D;)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Lucretia
keine Ahnung - aber ich wüsste gerne, warum meine mp3-CDs in meinem Autoradio auch nicht wirklich funktionieren? :confused: :mad:
Hat das bei euch gefunzt? *zum 100 000 sten Mal frag*

also mein autoradio schluckt so ziemlich alles, was ich ihn anbiete :D ...

manche billigeren radios spielen nur die ersten 255 songs oder so ab