... ich kann das völlig nachvollziehen nicht mehr zu fahren. Wir geben jetzt auch nach elf Jahren auf. Wir sind immer gerne hingefahren und war immer Highlight des Jahres aber die sind einfach zu gut im "verbessschlimmern"
1. Das Infield.... ohne Worte, den Schlamm verkrafte ich, aber inwiefern es besser ist, dass man den jetzt überall gleich Kacke hat versteh ich nicht, sonst hatte man wenigstens hier und da Inseln die besser trockneten.
2. Was zum Henker haben die sich bei der Metstandverteilung gedacht? Wieso sind die alle mittig im Infield hintereinander, direkt vor der verdammten Leinwand und diesen behinderten Beckswerbeschildern?!
Wenn ich schon für den Becher Met 5 € bezahlen soll, was ich schon dreist finde..., dann sollte der Stand wenigstens so stehen, dass man einen halbwegs unverstellten Blick auf die Bühnen/Bühne hat.
Es gibt auch genug Leute, die die Stände aus Mangel an Sitzgelegenheiten als Stütze benutzen um Rücken o.a. zu entlasten.
3. Ich wurde kontrolliert, das war schon putzig, ich dachte das Mädel will nur gucken ob mein Shirt richtig sitzt, ich wurde nur einmal richtig kontrolliert. Und schön dieser ständige Rechts/Links-Wechsel von den Frauenschlangen beim Einlass, keinen Schimmer wozu das gut sein soll, das hat sonst prima funktioniert und man wurde als Gruppe auch nicht so auseinandergerupft, ach ja und wär auch schön, wenn man schon vorher wüsste, das man sich extra anstellen muss...
4. wenn mir schon alle damit kommen, dass die Spültoiletten bei den überteuerten 200€ ja der megaluxus sind... a) wieso sind die so winzig? Sind das Norddeutschespezialtoiletten oder gibt es im Norden keine großen Menschen? Es ist nicht normal mit seinen Knien die Tür zu berühren und das da SchnickSchnack dran ist wie Sanibehälter die eh leer sind.... b) wenn ich darüber jubeln soll, dann sollten davon auf den Campingflächen auch mehr sein, was bringt es für die Bezahltoiletten nichts mehr bezahlen zu müssen, wenn die trotzdem 20min von meinem Zelt weg sind? Ich sprech jetzt mal für die Frauen, wir können nicht zur Maggiplantage und zwischen die Autos hocken find ich für die "Anwohner" nicht so toll. Also sind dann wieder hauptsächlich die Dixies die Wahl Nr. 1
5. Schön das man dadurch, dass man vor Jahren den Haupteinlass am Hintern der Welt plaziert hat, aaaalle nochmal an einer Extra Fress- und Schrottmeile vorbeiführt, um ja noch etwas mehr Geld zu machen... Schön find ich diese typischen Kirmesschrottstände, ja ich merk schon wahrer Metal...
6. Wieso ist da soviel Schrott auf dem Vorplatz?`Statt Telekomstände oder so einen Käse sollte mittig wieder der Biergarten hin, damit man von da wieder aufs Infield bzw auf die Leinwände gucken kann. Ich brauch keinen Assikomiker oder eine Humptataband auf einer Biergartenstage.... aber Sitzplätze in Musikreichweite das war vor ein paar Jahren noch mega. Dann müssen auch nicht immer alle einmal quer über das komplette Gelände und zerlatschen nicht alles. Das fängt ja schon beim Bändchenholen an, da hat man bei schlechtem Wetter schon einmal alle 150 000 Füße querlaufen lassen und wundert sich dann warum alles noch vorm Donnerstag ein Sumpf ist.
Ganz ehrlich, wenn die sich ein wenig wieder zurückentwickeln würden was den Geländeaufbau angeht, wär schon viel gewonnen. Aber wenn man nur dieses und vielleicht die letzen zwei, drei Jahre kennt, dann merkt man gar nicht was die so verzapfen.