Sullivan
W:O:A Metalhead
- 8 Jan. 2016
- 2.754
- 2.775
- 98
Wie gesagt ist jetzt nicht das erste Mal passiert, ...
Beim ersten Mal: "Mist, wäre ich mal früher losgegangen. Ok, nächstes Mal."
Beim nächsten und allen darauf folgenden Malen: Selbst Schuld.
Wie gesagt ist jetzt nicht das erste Mal passiert, ...
Naja, ganz so einfach ist es nicht. Zunächst muss man ja grundsätzlich rechtzeitig auf dem Campground ankommen und sein Bändchen besorgen. Das kann man sicher besser planen - ok.Beim ersten Mal: "Mist, wäre ich mal früher losgegangen. Ok, nächstes Mal."
Naja, ganz so einfach ist es nicht. Zunächst muss man ja grundsätzlich rechtzeitig auf dem Campground ankommen und sein Bändchen besorgen. Das kann man sicher besser planen - ok.
Aber, wenn das Zelt voll ist, dann ist es voll. Wenn alle jetzt früher losgehen, dann ist der Effekt ja der gleiche. Wenn 10.000 Leute ins Zelt wollen und nur 5.000 reinpassen, dann muss man sich überlegen, ob man Bands da reinsetzt, die für dermaßen großen Andrang sorgen.
Und gerade weil die Leute noch früher anreisen (durch den Wegfall der Frühanreisegebühr), wollen ja noch mehr Leute Programm am Mittwoch haben und rennen zum Zelt... Mit Flotsam, Annihilator und den Boomtown Rats war dort Massenandrang halt vorprogrammiert...
Wie gesagt, immer mehr Leute wollen schon Mittwoch Programm haben. Da reichen die Kapazitäten dann einfach nicht mehr aus, wenn man noch kein Infield hat, um die Leute irgendwie zu bespaßen...Hmm ,aber wenn ich an Santiano 2013 auf der Wackinger-Stage denke. 2012 standen da vllt. 100 Leute drum und 2013 war das ganze Wackinger mit Leuten voll. Es kann immer mal passieren, dass man sich verschätzt. (Aber Annihilator war schon blöd im Zelt)
Wie gesagt, immer mehr Leute wollen schon Mittwoch Programm haben. Da reichen die Kapazitäten dann einfach nicht mehr aus, wenn man noch kein Infield hat, um die Leute irgendwie zu bespaßen...
)[...]Wacken ist mittlerweile ja mehr eine Art Freizeitpark mit angegliederten Konzerten.[...]
Hmm ,aber wenn ich an Santiano 2013 auf der Wackinger-Stage denke. 2012 standen da vllt. 100 Leute drum und 2013 war das ganze Wackinger mit Leuten voll. Es kann immer mal passieren, dass man sich verschätzt. (Aber Annihilator war schon blöd im Zelt)
Naja, ganz so einfach ist es nicht. Zunächst muss man ja grundsätzlich rechtzeitig auf dem Campground ankommen und sein Bändchen besorgen. Das kann man sicher besser planen - ok.
Aber, wenn das Zelt voll ist, dann ist es voll. Wenn alle jetzt früher losgehen, dann ist der Effekt ja der gleiche. Wenn 10.000 Leute ins Zelt wollen und nur 5.000 reinpassen, dann muss man sich überlegen, ob man Bands da reinsetzt, die für dermaßen großen Andrang sorgen.
Und gerade weil die Leute noch früher anreisen (durch den Wegfall der Frühanreisegebühr), wollen ja noch mehr Leute Programm am Mittwoch haben und rennen zum Zelt... Mit Flotsam, Annihilator und den Boomtown Rats war dort Massenandrang halt vorprogrammiert...
Jeder hat andere Prioritäten, was ein Festival angeht und Wacken ist mittlerweile ja mehr eine Art Freizeitpark mit angegliederten Konzerten.
Ähnlich lief es bei uns ab. Ich hatte noch gesagt, dass sie früh genug für annihilator losgehen sollten.Gut, dann mal konkret das Beispiel aus unserem Camp: Es wollten fast alle Ugly Kid Joe sehen. Ich bin schon eher los, weil mich auch Morna, Vorbid und Flotsam and Jetsam interessiert haben. Ich hab vorher gesagt, sie sollten schon zum Beginn von F&J da sein, weil sie sonst vielleicht nicht mehr rein kommen. Ham se nicht gemacht, mussten se draußen bleiben. Pech.
Kodex und Ungol in Wacken? Guter Witz!Ähnlich lief es bei uns ab. Ich hatte noch gesagt, dass sie früh genug für annihilator losgehen sollten.
Da sollten sich die Organisatoren schon etwas überlegen, denn es passen bei weitem nicht alle Besucher ins Zelt um die Bands zu gucken. Entweder muss man unbekanntere Bands buchen (Newcomerbands die zu groß sind für das Metal Battle) oder spezieller werden (vielleicht etwas ähnliches wie die Night to Dismember, z.B. eine traditionelle Heavy Metal Nacht mit Atlantean Kodex, Cirith Ungol etc.)

Ich weiß. Aber das waren ja auch nur Beispiele für KIT Bands die man für so einen Mittwoch Abend buchen könnte. Solange nicht Savage Master gebucht werden ist mir es egalKodex und Ungol in Wacken? Guter Witz!![]()

Du was mich angeht und auch viele aus den Gruppen die dabei waren, ist es nun mal so das man nicht um 14:00 im Zelt sein möchte weil man drei Bands ab 20:00 ansehen möchte.... Es muss doch möglich sein das man sich die Bands auch ansehen kann....Beim ersten Mal: "Mist, wäre ich mal früher losgegangen. Ok, nächstes Mal."

Was würdest du sagen wenn du in den Urlaub fliegen möchtest und dann sagt die Gesellschaft.... Oh tut uns leid wir haben überbucht... Da hätten sie schon 5 Stunden früher hier sein sollen..... Fändest du dann sicher auch nicht toll![]()
... ist es nun mal so das man nicht um 14:00 im Zelt sein möchte weil man drei Bands ab 20:00 ansehen möchte.... Es muss doch möglich sein das man sich die Bands auch ansehen kann...
Du wir waren mit gut 20 Leuten da... Von uns haben es drei geschafft, dann hatte die Security dicht gemacht.... Weil zu voll....Das stimmt, da würde ich mich ärgern. Und zwar, weil ich genau diesen Flug gebucht hätte. Wenn ich aber ein Flugticket kaufe, das mich berechtigt, so viele Flüge wie möglich innerhalb eines festgelegten Zeitraums wahrzunehmen, wäre ich bei dem Flug in die Karibik zwei Stunden eher am Flughafen, als bei nem Flug von Köln nach Amsterdam. Und wenn ich für meinen 20:00 Flug erst um 19:45 am Flughafen ankomme, darf ich mich sowieso nicht wundern, wenn ich nicht mehr auf den Flieger gelassen werde. Egal wohin der geht.
14:00 ist ja auch Quatsch. Ein Kumpel von mir ist um 20:15 noch rein gekommen, um Annihilator um 21:15 zu sehen.