Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.241
3.848
108
38
Die sind live eine Wucht, der Schlagzeuger ist der absolute Wahnsinn, tolle Gitarrenläufe, die Stimme gefällt mir ungeglättet besser, in den letzten zwei Jahren hat sie sich auch noch mal enorm gesteigert und Energie und Auftritt sind erste Sahne, so. :heart:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Klausi und Nareklus

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.640
24.680
128
32
Delmenhorst
Man muss halt auch dazu sagen, dass sie mal ein Mann war. Das braucht man nicht verheimlichen...
Klar ist das keine Engelsstimme, aber ich finde es klasse.

Wüsste eigentlich nicht was das das ändern soll.
Wenn mir ein Gesang nicht gefällt, gefällt er mir nicht. Da ist es völlig unerheblich von wem dieser kommt.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.984
13.075
128
32
Leverkusen
Die sind live eine Wucht, der Schlagzeuger ist der absolute Wahnsinn, tolle Gitarrenläufe, die Stimme gefällt mir ungeglättet besser, in den letzten zwei Jahren hat sie sich auch noch mal enorm gesteigert und Energie und Auftritt sind erste Sahne, so. :heart:

Obendrein ist er ein total sympathischer Kerl.
Hab nach dem Gig noch etwas mit ihm (und dem Rest der Band, aber vor allem mit ihm) gequatscht.
Natürlich bin ich in meiner Meinung aber auch ein Bisschen beeinflusst durch einen simplen, aber total schönen Satz direkt zu Beginn unseres Gesprächs:
"Hey, I saw you in the first row, absolutely amazing, I was playing for your energy."
Damit gewinnt man natürlich sofort mein Herz.
Zudem hat er eine unfassbar tolle Unterschrift - hat auch Melissa gesagt, die schönste Signatur der dreien :D Ich muss da mal Bilder von machen.

Ich fand den Gesang live auch wirklich gut. Vor allem nachdem im DFF vorher schon eher negativ über darüber berichtet wurde von dieser Tour, war ich da auf einiges vorbereitet, aber das hat sich meiner Meinung nach nicht bestätigt.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.599
170
Man muss halt auch dazu sagen, dass sie mal ein Mann war. Das braucht man nicht verheimlichen...
Klar ist das keine Engelsstimme, aber ich finde es klasse.
Es ist halt völlig wumpe, ob sie trans, cis oder whatever ist und alle, die die Band live gesehen haben, merken nochmal, dass sie live stimmlich nochmal deutlich schwächer dasteht. Aber ich finde einfach, bei der Band passt halt alles. Songs sind ein komplett eigenständiger Bastard aus Gothic Rock(?) und klassischem Heavy Metal, Stageacting/Ansagen/Set passen hervorragend zur Musik und sie wissen auch, wie sie auf's Publikum eingehen können. Im regulären Set haben sie bisher Devil's Plaything gecovert, am KIT wieder Bridge of Death , und sie wissen auch sicherlich genau, warum sie das wieder genau da gespielt haben. Und dass Hex 1 beschissenen Musikgeschmack hat, außer es geht um Journey, wissen wir auch. :o
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.241
3.848
108
38
Es ist halt völlig wumpe, ob sie trans, cis oder whatever ist und alle, die die Band live gesehen haben, merken nochmal, dass sie live stimmlich nochmal deutlich schwächer dasteht. Aber ich finde einfach, bei der Band passt halt alles. Songs sind ein komplett eigenständiger Bastard aus Gothic Rock(?) und klassischem Heavy Metal, Stageacting/Ansagen/Set passen hervorragend zur Musik und sie wissen auch, wie sie auf's Publikum eingehen können. Im regulären Set haben sie bisher Devil's Plaything gecovert, am KIT wieder Bridge of Death , und sie wissen auch sicherlich genau, warum sie das wieder genau da gespielt haben. Und dass Hex 1 beschissenen Musikgeschmack hat, außer es geht um Journey, wissen wir auch. :o
Like bis auf letzten Satz. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.627
57.330
158
Ja. :o
Sie finden sehr viele grandiose Bands kaka. :o
Geschmäcker sind nunmal verschieden. Was du grandios findest gefällt mir oft nicht und umgekehrt isses auch so.
Aber deswegen bezeichne ich deinen Musikgeschmack nicht als beschissen.
Zum Glück ist Musik so vielseitig und ich bin nicht so festgelegt und true.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.599
170
Geschmäcker sind nunmal verschieden. Was du grandios findest gefällt mir oft nicht und umgekehrt isses auch so.
Aber deswegen bezeichne ich deinen Musikgeschmack nicht als beschissen.
Zum Glück ist Musik so vielseitig und ich bin nicht so festgelegt und true.
Jetzt mal abgesehen davon, wie man - wie man eigentlich mittlerweile wissen sollte - Sätze, die eine 1 anstelle eines unbestimmten Artikels enthalten, von mir bewerten sollte, sorry, aber was du über manche Bands ablässt oder dann halt gleich (zum Beispiel wie bei Hansi) raushaust, dass man taub sein muss, wenn man seinen Gesang mag, ist halt nicht viel besser. Ich dachte, der Ton hier im Forum wäre klar. Keine Ahnung, welche Laus dir heute über die Leber gelaufen ist, aber auf die Scheiße hab ich echt gerade keinen Bock.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.984
13.075
128
32
Leverkusen