Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.107
10.196
130
Göttingen
Amon Amarth-Songs verlieren sämtliche Kraft, wenn sie mit Clean Vocals gecovert werden.

Twilight of the Thunder God ist ohne Zweifel ein Hammersong (badabum-tiss!), aber das Sabaton-Cover kann gar nichts.

Die Version von Corvus Corax, trotz aller musikalischen Kreativität, kackt auch durch die schwachen Vocals ab:

Raven's Flight ist einer der besseren Songs vom neuen Album, aber wenn Mob Rules den covert, ist er einfach nur noch lächerlich:

Ironischerweise hat das Rage of Light-Cover von TotTG immer noch am meisten Power. Amon Amarth brauch harsches Gegrowle!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
Amon Amarth-Songs verlieren sämtliche Kraft, wenn sie mit Clean Vocals gecovert werden.

Twilight of the Thunder God ist ohne Zweifel ein Hammersong (badabum-tiss!), aber das Sabaton-Cover kann gar nichts.

Die Version von Corvus Corax, trotz aller musikalischen Kreativität, kackt auch durch die schwachen Vocals ab:

Raven's Flight ist einer der besseren Songs vom neuen Album, aber wenn Mob Rules den covert, ist er einfach nur noch lächerlich:

Ironischerweise hat das Rage of Light-Cover von TotTG immer noch am meisten Power. Amon Amarth brauch harsches Gegrowle!

Kraft hab ich mit AA irgendwie nie in Verbindung gebracht. TotTG ist in der Tat ein geiler Song, aber letztendlich hat er auch dieses AA-typische rauschen, was die Band für mich so langweilig macht.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.107
10.196
130
Göttingen
Kraft hab ich mit AA irgendwie nie in Verbindung gebracht. TotTG ist in der Tat ein geiler Song, aber letztendlich hat er auch dieses AA-typische rauschen, was die Band für mich so langweilig macht.

Oh, AA haben schon ordentlich Power! TotTG is sicherlich etwas totgenudelt, aber als der neu war ging der schon immer ganz schön ab! Und wenn man bei sowas wie Destroyer of the Universe oder Death in Fire die Power nicht spürt, muss das schlicht am persönlichen Geschmack liegen. *shrugsmilie*

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.638
88.838
168
Hansestadt
Oh, AA haben schon ordentlich Power! TotTG is sicherlich etwas totgenudelt, aber als der neu war ging der schon immer ganz schön ab! Und wenn man bei sowas wie Destroyer of the Universe oder Death in Fire die Power nicht spürt, muss das schlicht am persönlichen Geschmack liegen. *shrugsmilie*
Oh ja, AA waren mal echt knorke, leider haben sie mit den letzten beiden Alben die 0815-Erfolgssicherheitsvariante gewählt...

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.567
21.037
128
30
Oh ja, AA waren mal echt knorke, leider haben sie mit den letzten beiden Alben die 0815-Erfolgssicherheitsvariante gewählt...
Jo, die Veröffentlichungen bis deceiver of the gods finde ich allesamt großartig. Zu Pursuit of Vikings oder eben TotTG geh ich heute noch super ab. :D

• Like
Reaktionen: Strawman

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
36
Anders Engberg ist aber auch ein göttlicher Sänger...:heart:

Wann haben die aufm Rock Hard gespielt 2016:confused: Meine schon, zumindest einen Tag vor Pempas und meinem Geburtstag, glaube das war die letzte Band die ich fast nüchtern an dem Tag gesehen habe. Ich kannte nix, wusste nur Doom, damit verbinde ich auch heute immer noch viel zu sehr "Schnachnasen-Musik". Einstieg mit Born with Fear, joa ganz gut. Sonne scheint und man hat Lust. Dann kommt The Dark Tower of the Sorcerer - wow! der kann ja richtig gut singen :eek: Und ab da fand ich den Auftritt nur noch stark! :):cool:

• Like
Reaktionen: SAVA