Die richtige Mischung machts. Jeder Song lebt von Riffs uns Solos. Das muss für mich ausgewogen sein. Zu viel Solo-Gedudel kann ich mir auch nicht anhören.
Ich weiß, mit AC/DC kennst du dich nicht soo gut aus, aber in meiner Welt ist Malcolm Young > Angus Young. Über die Riffs geht einfach nichts drüber.Ohne Solo, ohne mich
Naja ein Lied kommt auch ohne Solo aus, aber nicht ohne Rhytmus.Die richtige Mischung machts. Jeder Song lebt von Riffs uns Solos. Das muss für mich ausgewogen sein. Zu viel Solo-Gedudel kann ich mir auch nicht anhören.
Nehmen wir mal Living After Midnight, einer der bekanntesten Songs von Priest. Klar gehört das Solo dazu (kann ich auswendig auf der Luftgitarre), aber es geht doch wohl nichts über das Riff.https://de.wikipedia.org/wiki/Rhythmusinstrument
Ich geb dir ja allgemein Recht. Jeder Song lebt von den Riffs. Die No Place For Disgrace von Flotsam hat auch fast keine Solos.
Aber kein Song von Priest z,B. käme ohne aus. Muss ja auch nur manchmal ein kurzes "Zwischenspiel" sein
Bei Living After Midnight geht nichts darüber, stinkbesoffen den Refräng einer anderen, idealerweise ebenfalls stinkbesoffenen Person ins Gesicht zu plärren.Nehmen wir mal Living After Midnight, einer der bekanntesten Songs von Priest. Klar gehört das Solo dazu (kann ich auswendig auf der Luftgitarre), aber es geht doch wohl nichts über das Riff.
Ich wollte mit der Aussage auch nicht irgendwas ausschließen. Ich wollte lediglich schreiben was ich geiler finde.
Scott Ian von Anthrax hat das mal gut zusammengefasst.
Da ich den Song schon zu oft gespielt habe (Gitarre oder Bass), mag ich den eigentlich nicht mehr so besonders. Aber die Leute wollten es halt hören.Bei Living After Midnight geht nichts darüber, stinkbesoffen den Refräng einer anderen, idealerweise ebenfalls stinkbesoffenen Person ins Gesicht zu plärren.
Wobei Priest das mit einigen Songs richtig gemacht habenDa ich den Song schon zu oft gespielt habe (Gitarre oder Bass), mag ich den eigentlich nicht mehr so besonders. Aber die Leute wollten es halt hören.
NImmt halt jeden mit und man kann mitsingen. Da hat Priest alles richtig gemacht.
Meshuggah ist nichts für mich. Zu kompliziert.
Ich dachte du bist nach Mantar gegangenMeshuggah ist nichts für mich. Zu kompliziert.
An die Bar, wo er viel gedacht hat.Ich dachte du bist nach Mantar gegangen
Gitarre? Hauptsache der Mü wird ordentlich geslapt.
smi
Meshuggah ist nichts für mich. Zu kompliziert.