Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
62.970
37.411
168
Hansestadt
Platte lohnt.
*empfehl*

Wäre durchaus möglich, dass meine Nummer 1 für 2021 mit dieser Veröffentlichung schon fest steht.
Ich hole mir die auch noch auf Platte, warte aber noch bis die Herzel auf Vinyl kommt.
Letzte kann ich ja nur sehr empfehlen. Tolles Debüt.
Mega Colossus machen dies Jahr auch eine neue Platte, also vorsichtig sein mit vorschnellen Entscheidungen.;)
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
39.207
12.147
130
34
Am falschen Isar-Ufer
Ich hole mir die auch noch auf Platte, warte aber noch bis die Herzel auf Vinyl kommt.
Letzte kann ich ja nur sehr empfehlen. Tolles Debüt.
Mega Colossus machen dies Jahr auch eine neue Platte, also vorsichtig sein mit vorschnellen Entscheidungen.;)
Klar, entschieden ist noch nichts.

Bis zur entgültigen Entscheidung muss auf jeden Fall auch auf die Blind Guardian gewartet werden und auch die Witherfall ist so nah dran, dass sich das im Langzeitvergleich noch drehen. kann. Auf jeden Fall war das für nich ein starkes erstes Quartal.
 

Revalon

W:O:A Metalmaster
27 Apr. 2007
14.624
5.578
128
30
Leverkusen
Allein wegen North Sea schaut das aktuell so bei mir aus:
1. Servants to the Tide - s/t
2. Tribulation - Where the Gloom Becomes Sound
3. Lunar Shadow - Wish to Leave

Klingt gut, wobei meine Favoriten bisher wie folgt sind:

Eyehategod - A History of Nomadic Behaviour
Servants to the Tide - s/t
Thronehammer - Incantation Rites

Alphabetisch sortiert, ich mag die nicht gegeneinander ranken.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
34.369
13.406
130
Ich habs auch so semibetrunken im DFF gepostet:
Die Servants to the Tide könnte eines meiner wichtigsten Alben überhaupt werden. Was für ein Vollidiot ich die letzten Monate war (und wahrscheinlich noch sein werde), wisst ihr ja alle selber. Und ich hatte relativ wenig Bock auf Musik. Sie lief. Vielleicht. So richtig Freude dran hatte ich kaum. Bei dem Album hatte ich seit Langem mal wieder das Bedürfnis, jedem, der das mögen könnte, mitzuteilen, unbedingt reinzuhören. Weil es mich so umgehauen hat. Vor allem North Sea. Ich hatte bei einem Song mal wieder Tränen in den Augen, auf positive Weise; die negative hatte ich ja die letzte Zeit genug. Aber das hatte mich ab der ersten Note. Das Album ist groß. Und gerade wichtig für mich. Danke.
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
1.354
1.001
78
35
Ich habs auch so semibetrunken im DFF gepostet:
Die Servants to the Tide könnte eines meiner wichtigsten Alben überhaupt werden. Was für ein Vollidiot ich die letzten Monate war (und wahrscheinlich noch sein werde), wisst ihr ja alle selber. Und ich hatte relativ wenig Bock auf Musik. Sie lief. Vielleicht. So richtig Freude dran hatte ich kaum. Bei dem Album hatte ich seit Langem mal wieder das Bedürfnis, jedem, der das mögen könnte, mitzuteilen, unbedingt reinzuhören. Weil es mich so umgehauen hat. Vor allem North Sea. Ich hatte bei einem Song mal wieder Tränen in den Augen, auf positive Weise; die negative hatte ich ja die letzte Zeit genug. Aber das hatte mich ab der ersten Note. Das Album ist groß. Und gerade wichtig für mich. Danke.
Sehr schön beschrieben. Ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn Musik keine Freude mehr bereitet und wie herrlich es dann ist, wenn sie es wieder tut. Herzlichen Glückwunsch. :)
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
6.857
8.533
98
32
Wenn Samstach der Kanonenfieber Repress online geht wird direkt Splatter mit ordentlich Patch drauf geordert! :cool:

edit: Aufnäher kommen erst Ende April & irgendwann im Mai
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Beckz