Münteferings Angriff auf dem Kapitalismus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Karsten schrieb:
Ich halte das was Rüttgers gesagt für falsch und verwerflich. Wer so blöd is sich von dem Vollarsch Friedmann ausser Reserve locken zu lassen hat Prügel verdient.:D

Das mit dem rechten Forumsblock war man eindeutig auf das Schwenchen bezogen. Es steht ja auch nach seinem Quote.:)


Da hast du Recht!Der Friedmann ist kein angenehmer Zeitgenosse!(übrigens nen CDU Mann ;) )

Dann bin ich beruhigt!Sry nochmal das ich dich daher so angefaucht habe!
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Wenn hier von einem rechten Forumsblock die Rede ist, darf man dann mit Linken oder Kommunisten kontern oder fühlen sich dann gewisse Leute denunziert? :rolleyes:

Einfach hinnehmen kann man diese Unterstellung nicht...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
mhb2116 schrieb:
Wenn hier von einem rechten Forumsblock die Rede ist, darf man dann mit Linken oder Kommunisten kontern oder fühlen sich dann gewisse Leute denunziert? :rolleyes:

Einfach hinnehmen kann man diese Unterstellung nicht...
Ich werde hier andauernd als links bezeichnet und damit kann ich leben. Kommunist is ´ne Beleidigung in meinen Augen. Ich hab ja auch nicht von Nazis geredet....
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Zitat von Fridi
Macht Eure Augen mal auf und rennt nicht immer hinter den populistischen Aussagen der Presse her die einem in den Mund gelegt werden.


Und karsten das sagte ich nicht um zu sagen das ich der ober schlauste und der super Politiker bin oder irgendetwas anderes!

Aber vergleich mal Zeitungsartikel aus SPD und CDU nahen Zeitungen!Da fragt man sich manchmal echt was man noch glauben kann!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Fridi schrieb:
Zitat von Fridi
Macht Eure Augen mal auf und rennt nicht immer hinter den populistischen Aussagen der Presse her die einem in den Mund gelegt werden.


Und karsten das sagte ich nicht um zu sagen das ich der ober schlauste und der super Politiker bin oder irgendetwas anderes!

Aber vergleich mal Zeitungsartikel aus SPD und CDU nahen Zeitungen!Da fragt man sich manchmal echt was man noch glauben kann!
Ich halte den Spiegel nicht für SPD nah. Da kriegen alle ihr Fett weg. Aber das is in der hiesigen Presselandschaft natürlich schon verdächtig. Wer nicht so strikt auf Linie is wie die FAZ oder die Süddeutsche gilt als SPD nah.:D
 

L_H

Member
14 Jan. 2005
89
0
51
37
Dorsten, NRW, Ruhrgebiet
mhb2116 schrieb:
Wenn hier von einem rechten Forumsblock die Rede ist, darf man dann mit Linken oder Kommunisten kontern oder fühlen sich dann gewisse Leute denunziert? :rolleyes:

Nich wirklich, entspricht ja den tatsachen :p . Stalinist/Leninist/Trotskist würd ich schon eher als denunziierung wahrnehmen...nenn ja das Schweinchen auch keinen Pinochet-Verehrer ;)

Schweinchen schrieb:
Ich verwehre mich dagegen in den rechten Block geschmissen zu werden! :mad: :p

Achja, Du hast mich ja nie da rein geworfen sondern es war nur ein Vergleich... *blablabla*

Kannst ja selbst gucken wo du stehst ;):
http://www.politicalcompass.org/
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Offensichtlich ist Münterferings Kritik auch beim politischen Gegner nicht ganz unpopulär. Zumindest bei Horst Seehofer:

CSU-Vize Seehofer findet Münteferings Kapitalismuskritik richtig

Köln (dpa/lnw) - CSU-Vize Horst Seehofer hat viel Verständnis für die Kapitalismuskritik von SPD-Chef Franz Müntefering. Es sei klar, dass die Kräfte des Marktes nicht zu verträglichen Ergebnissen für die Bevölkerung führten, sagte Seehofer am Donnerstag auf WDR 2. So herrschten bei den Bürgern völliges Unverständnis und viel Verdruss, dass Unternehmen die Kosten für eine Arbeitsplatzverlagerung ins Ausland auch noch steuerlich absetzen könnten. «Da fassen sich die Menschen an den Kopf», sagte Seehofer dem Sender. | Quelle: dpa
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Schweinchen schrieb:
Na super! Weil ich kein Sozialist bin und den "Links ist klug, rechts ist dumm" Block hier im Forum attackiert habe? :rolleyes: Is klar....
Da wird immer wieder drauf insistiert, daß rechts nicht gleich rechtsradikal ist und man auch rechts auf freiheitlich- demokratischem Boden stehen kann. Kaum wende ich dieses an ist es auch nicht recht.... :rolleyes:
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Karsten schrieb:
Da wird immer wieder drauf insistiert, daß rechts nicht gleich rechtsradikal ist und man auch rechts auf freiheitlich- demokratischem Boden stehen kann. Kaum wende ich dieses an ist es auch nicht recht.... :rolleyes:

christlich demokratisch bitte ... soviel zeit muss sein ;)