Münster (Westf.) und Umgebung Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
44
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Hmm,das ist mir alles neu.Aber ich hab mich auch noch nie damit beschäftigt,wie Bands auf die Veranstaltungen kommen.

Also ich hab schon davon gehört, daß Bands 20 Karten oder so kaufen müssen, und dann schauen, wie sie die loswerden. Normalerweise ist dann aber theoretisch immer noch ein kleiner Gewinn drin wenn sie alle los werden. Das find ich trotzdem schon scheiße. Und was soll denn bitte das mit der Kaution? Klingt ein Bißchen nach diesen 'Rufen sie jetzt an'-Aktionen im Fernsehen, wo die so lange keinen durchlassen, bis die gewünschte Summe reingekommen ist. Nehmen die dann 1000 Underground-Bands, in der Hoffnung, daß jede nur 10 Karten verkloppt kriegt? Dann wären se 10.000 Karten los und hätten noch mal 100.000€ ohne Gegenleistung drin. Oder was?

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
57
genug des Smalltalks, komm auch nach Köln! Die Crüe ist doch wohl ein eigenes Konzert wert! :cool:
Nee,dann pfeif ich mir den Rest natürlich auch rein.;)
Also ich hab schon davon gehört, daß Bands 20 Karten oder so kaufen müssen, und dann schauen, wie sie die loswerden. Normalerweise ist dann aber theoretisch immer noch ein kleiner Gewinn drin wenn sie alle los werden. Das find ich trotzdem schon scheiße. Und was soll denn bitte das mit der Kaution? Klingt ein Bißchen nach diesen 'Rufen sie jetzt an'-Aktionen im Fernsehen, wo die so lange keinen durchlassen, bis die gewünschte Summe reingekommen ist. Nehmen die dann 1000 Underground-Bands, in der Hoffnung, daß jede nur 10 Karten verkloppt kriegt? Dann wären se 10.000 Karten los und hätten noch mal 100.000€ ohne Gegenleistung drin. Oder was?

Jo,irgendwie seltsame Praktiken,die sich dort eingespielt haben.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
So, sehe ich nämlich ganz genauso. Die Auflage ist ja klar definiert: alle 20 karten müssen verkauft werden, das heißt also wenn die 18 Karten vertickt haben und partout keine 2 weiteren Abnehmer mehr finden, haben sie sich die ganze Mühe umsonst gemacht und die Kaution ist trotzdem weg. Das ist in meinen Augen unverschämte Abzocke, (Standardsatz:) hat mit Metal nichts zu tun und ich würde auf dieses Festival sowas von verzichten. Aber meine musikalischen Prioritäten liegen halt etwas anders, mir ist da schon grundsätzlich zu viel arschenemymäßiges Progressivegefickelmetalgezähe. Was ein Wort. :o

Gewinn ist keiner drin beim Verkauf der Karten, bis auf "die Möglichkeit vor einem großen Publikum aufzutreten und für immer auf dem tollen Flyer zu stehen."