Münster (Westf.) und Umgebung Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Gibt es in Münster-DSL Anbieter mit eigenen Leitung die ggf. auch günstiger, als der rosa Riese sind?

Hmm...eigene Leitung. Da würd mir vielleicht Unitymedia in den Sinn kommen. Is haltn Kabelfernsehen anbieter, aber da gibts halt auch 2er oder 3er Angebote mit Internet und Telefon.
Die anderen bekannteren DSL Anbieter müssten, wenn ich mich recht entsinne, ja meist die Telekomleitungen benutzen, oder?

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Hmm...eigene Leitung. Da würd mir vielleicht Unitymedia in den Sinn kommen. Is haltn Kabelfernsehen anbieter, aber da gibts halt auch 2er oder 3er Angebote mit Internet und Telefon.
Die anderen bekannteren DSL Anbieter müssten, wenn ich mich recht entsinne, ja meist die Telekomleitungen benutzen, oder?

Das, was früher Citycom war und jetzt Versatel ist, ist doch auch nicht der magenta(!)farbene Riese, oder?

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Japp, die ham eigene Kabels.
Ich war in MS 5 Jahre oder so bei Versatel und war prima zufrieden. Günstig, und vielleicht ein oder zwei mal Leitungsstörung. Positiv fand ich damals auch, daß die kein VoIP machen. Heute ist das glaub ich nicht mehr ganz so relevant, aber vor ein paar Jahren wäre man da in Bezug auf den Router noch ziemlich eingeschränkt gewesen.
Maya hatte allerdings Riesenprobleme nach ihrer Kündigung. Die wollten die nicht anerkennen bzw. haben die aneblich nicht erhalten (Maya hatte die im Shop abgegeben und hatte wohl auch ne unterschriebene Kopie :rolleyes:), nach ein paar Jahren ging's dann vor Gericht und Maya hat gewonnen...

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Japp, die ham eigene Kabels.
Ich war in MS 5 Jahre oder so bei Versatel und war prima zufrieden. Günstig, und vielleicht ein oder zwei mal Leitungsstörung. Positiv fand ich damals auch, daß die kein VoIP machen. Heute ist das glaub ich nicht mehr ganz so relevant, aber vor ein paar Jahren wäre man da in Bezug auf den Router noch ziemlich eingeschränkt gewesen.
Maya hatte allerdings Riesenprobleme nach ihrer Kündigung. Die wollten die nicht anerkennen bzw. haben die aneblich nicht erhalten (Maya hatte die im Shop abgegeben und hatte wohl auch ne unterschriebene Kopie :rolleyes:), nach ein paar Jahren ging's dann vor Gericht und Maya hat gewonnen...

Mein Bruder hatte mit denen wohl auch mal Probleme, als es irgendwann um die Kündigung des Vertrages ging. Aber gut, das sind ja doch irgendwie Dinge, die bei jedem Anbieter mal vorkommen. 1&1 ist ja z.B. auch der letzte Drecksladen (wenn man Erfahrungsberichte liest) und wir hatten mit denen bisher keine Probleme.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
wenn du kabelanschluss in der Wohnung hast, geht nix über unitymedia, günstiger und schneller als jeder Anbieter der übers Telefonnetz geht.

Würd mich wohl auch reizen zu denen zu wechseln....aber dann gibts bestimmt wieder irgendwelche Probleme mit 1&1 oder beim Anschluss und darauf hab ich keinen Nerv. Never change a running system :D