Münster (Westf.) und Umgebung Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
also ich kann den Mieterverein wohn-in nur empfehlen, da kostet keine Wohnung provision und der Jahresbeitrag (~50€) ist da deutlich günstiger. und wenn man mal probleme hat, hat man gleich ne kostenlose rechtsberatung.

wir haben keine Provision gezahlt, nur Kaution, 2 MM (Kalt)

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
ECHT??? :eek:

Ich dachte, ihr hättet direkt mit dem Vermieter zu tun gehabt? Wieso nimmt der denn Provision? Oder hattet ihr mit 'ner Maklerfirma zu tun?

Ach...Quatsch. Was erzähl ich denn da? Kaution nicht Provision *selbstslap* :rolleyes:. Is noch zu früh, da arbeitete das Hirn noch nicht richtig :o

Also an Provision ist das natürlich echt ordentlich und aus dem Grund haben wir auch immer nur in der na dann, hallo Münster und den Westfälischen Nachrichten geschaut.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.877
12.414
168
Ach...Quatsch. Was erzähl ich denn da? Kaution nicht Provision *selbstslap* :rolleyes:. Is noch zu früh, da arbeitete das Hirn noch nicht richtig :o

Also an Provision ist das natürlich echt ordentlich und aus dem Grund haben wir auch immer nur in der na dann, hallo Münster und den Westfälischen Nachrichten geschaut.

ist doch immer zu früh für Dein hirn. :o:D

ha, hab die zulassung für die diplomarbeit. :cool:

bin nur gespannt in welchem zeitraum und thema :confused::D

Arva

10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
also ich kann den Mieterverein wohn-in nur empfehlen, da kostet keine Wohnung provision und der Jahresbeitrag (~50€) ist da deutlich günstiger. und wenn man mal probleme hat, hat man gleich ne kostenlose rechtsberatung.

wir haben keine Provision gezahlt, nur Kaution, 2 MM (Kalt)

Je nachdem wie die weitere Zukunftsplanung aussieht, könnte man sich natürlich auch an deutschlandweite Mietervereine wenden.

Eine Freundin war allerdings mit der Wohnunssuchhilfe von wohn-in gar nicht zufrieden. Aber der Rechtsschutz ist natürlich schon ne coole Sache. Ich wär' froh, wenn ich sowas hätte im Kampf gegen meinen Ex-Vermieter. :mad:

Ich tippe darauf, dass Thorin Kaution und Provision verwechselt hat... :confused:

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Eine Freundin war allerdings mit der Wohnunssuchhilfe von wohn-in gar nicht zufrieden. Aber der Rechtsschutz ist natürlich schon ne coole Sache. Ich wär' froh, wenn ich sowas hätte im Kampf gegen meinen Ex-Vermieter. :mad:

Geht aber auch echt garnicht von dir, dass du einfach mal ne Woche weg bist :o....da ist das natürlich selbstverständlich, dass die ganze Bude gleich unter Wasser steht und es schimmelt. Wenn jeder das Mal machen würde....

Arva

10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf

Idiot! :o

Yupp, in Zeitungen suchen, würde ich auch immer vorziehen. Viele Wohnungen schaffen es ja auch nie ins Netz.

Meine Methode kann ja nicht immer erfolgreich sein: Ich bin hier in RE 'ne halbe Stunde durch das Viertel gefahren, in dem ich wohnen wollte, bis ich an einem Garagentor einen Zettel mit "Wohnung zu vermieten" gefunden habe. Da wohn ich jetzt. :D