Münster (Westf.) und Umgebung Thread 2

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
hmmm, dass die nich inne pötte kommen, ist natürlich doof.... aber versagen wirste bestimmt nicht... klar, je mehr erwartet wird, desto höher ist die angst, aber ich glaub an dich! ;)
*daumendrück*

DU saßt gestern an der Bushaltestelle am Bahnhof. Gegen zehn nach zwölf. Richtig? Ich wollt nicht winken, ich saß im Bus in die andere Richtung... :o

*nachträglich wink* :D

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
hmmm, dass die nich inne pötte kommen, ist natürlich doof.... aber versagen wirste bestimmt nicht... klar, je mehr erwartet wird, desto höher ist die angst, aber ich glaub an dich! ;)
*daumendrück*

Danke! Ich fand es nur etwas unheimlich, wie doll Herr Bauer mich gestern schon gelobt hat. Und er würd sich schon so freuen, die Arbeit zu lesen. Und man merkte, dass ich Ahnung vom Stoff *hüstel* und von der Methode hätte *hüstehüstel* und mich gut eingelesen hätte.

Das ist maßlos übertrieben. Die paar Seiten, die ich da überflogen hab.... Und vor allem, stand das, was ich ihm als meine Arbeit präsentiert hab, quasi so alles auf einer Seite in einem Buch. Ich muss es halt nur noch etwas ausschmücken.

Aibell

W:O:A Metalmaster
18 Juni 2005
7.385
1
83
40
Münster
www.myspace.com
Danke! Ich fand es nur etwas unheimlich, wie doll Herr Bauer mich gestern schon gelobt hat. Und er würd sich schon so freuen, die Arbeit zu lesen. Und man merkte, dass ich Ahnung vom Stoff *hüstel* und von der Methode hätte *hüstehüstel* und mich gut eingelesen hätte.

Das ist maßlos übertrieben. Die paar Seiten, die ich da überflogen hab.... Und vor allem, stand das, was ich ihm als meine Arbeit präsentiert hab, quasi so alles auf einer Seite in einem Buch. Ich muss es halt nur noch etwas ausschmücken.

naja, vielleicht ist der gute herr ja auch nur einfach total leicht zu beeindrucken... und wenn du deinen Namen richtig schreiben kannst, dann haste schon bestanden! :cool:

Axel2

26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen

Ich kenn zwar dein Thema nich, aber bei meinem dachte ich auch, auf 3 Seiten alles Relevante sagen zu können. Und mittlerweile ertrinke ich in Höcksken und Stöcksken und warte mal wieder auf ne neue Ladung total elementarer und total wichtiger, aber bis vorgestern nicht gefundener Literatur aus der FL... :rolleyes:

Dafür hab ich gestern per Post meinen vorletzten Schein erhalten. :)

Jetzt fehlt nur noch einer, der gammelt bei nem Dozenten rum, der seit nem halben Jahr krankgeschrieben is...

Axel2

26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Außerdem is nach Aussage meines ehemaligen Studikollegen, der als Hiwi noch jede Menge Bachelor-Arbeiten zu Gesicht bekommen hat, die Erwartungshaltung der Dozenten hinsichtlich der Qualität von Arbeiten rapide gesunken.

Wenn man die elementaren wissenschaftlichen Kernkompetenzen (wichtige Leute mit langen Bärten und dicken Bäuchen zitieren, in ganzen Sätzen schreiben können, enthusiastische Begeisterung für das Thema heucheln) einigermaßen drauf hat, sollte das alles kein Problem sein ;)

Die Psyche is ein viel größeres Problem. Oft scheitert es bei mir einfach an Konzentration, eine innere Blockade hält mich vom Schreiben ab, stattdessen lunger ich in irgendwelchen Internetforen rum und gebe anderen Leuten total intelligente und hilfreiche Tipps zum Verfassen der Examensarbeit...! :o

Arva

10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Ich kenn zwar dein Thema nich, aber bei meinem dachte ich auch, auf 3 Seiten alles Relevante sagen zu können. Und mittlerweile ertrinke ich in Höcksken und Stöcksken und warte mal wieder auf ne neue Ladung total elementarer und total wichtiger, aber bis vorgestern nicht gefundener Literatur aus der FL... :rolleyes:

Jetzt fehlt nur noch einer, der gammelt bei nem Dozenten rum, der seit nem halben Jahr krankgeschrieben is...

Ich mach mir eigentlich keine Sorgen, dass ich nicht genug schreiben kann. Eher, dass das, was ich schreibe, nicht Bauers - und vor allem Wolfs - Ansprüchen gerecht wird. Aber es gibt wirklich genug und gute Literatur.

Es soll 7 bis 10 Tage dauern, bis ich meine verfickte Grundstudiumsabschlussbescheinigung in EW kriegen soll. So was Beknacktes!

Mein Thema ist übrigens: Einflüsse/Spuren/Elemente heidnischer Religion in der Angelsachsenmission Gregors des Großen. So in etwa.

Arva

10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Außerdem is nach Aussage meines ehemaligen Studikollegen, der als Hiwi noch jede Menge Bachelor-Arbeiten zu Gesicht bekommen hat, die Erwartungshaltung der Dozenten hinsichtlich der Qualität von Arbeiten rapide gesunken.

Wenn man die elementaren wissenschaftlichen Kernkompetenzen (wichtige Leute mit langen Bärten und dicken Bäuchen zitieren, in ganzen Sätzen schreiben können, enthusiastische Begeisterung für das Thema heucheln) einigermaßen drauf hat, sollte das alles kein Problem sein ;)

Die Psyche is ein viel größeres Problem. Oft scheitert es bei mir einfach an Konzentration, eine innere Blockade hält mich vom Schreiben ab, stattdessen lunger ich in irgendwelchen Internetforen rum und gebe anderen Leuten total intelligente und hilfreiche Tipps zum Verfassen der Examensarbeit...! :o

Da Herr Bauer noch nie eine Examensarbeit betreut hat, ist seine Erwartungshaltung doch recht hoch. Er hat auch gestern noch betont, wie sehr er sich freut, mal etwas besseres zu lesen als diese normalen Hausarbeiten. Dann fing er an über arme kleine Studenten abzulästern, die schechte HAs schreiben.
Ich weiß ja auch, dass ich es schaffen kann. Ich will aber GUT sein! Und dein Problem kenn ich durchaus auch... :rolleyes:

Axel2

26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Da Herr Bauer noch nie eine Examensarbeit betreut hat, ist seine Erwartungshaltung doch recht hoch. Er hat auch gestern noch betont, wie sehr er sich freut, mal etwas besseres zu lesen als diese normalen Hausarbeiten. Dann fing er an über arme kleine Studenten abzulästern, die schechte HAs schreiben.
Ich weiß ja auch, dass ich es schaffen kann. Ich will aber GUT sein! Und dein Problem kenn ich durchaus auch... :rolleyes:

Naja, dann wird er sich aber auch nich trauen, deine Arbeit schlecht zu finden, woll? Sieh es mal von der Seite: Er hat wahrscheinlich auch Bammel, dich unfair zu benoten. Von daher bin ich zuversichtlich, dass du das hinkriegen wirst. Zumal du es ja drauf hast, woll?

Aber ganz ehrlich: Wenn das jetzt mit der Anmeldung schon alles so eng ist, überlege dir lieber, einen Prüfungsblock später zu nehmen. Zeitmangel kann einem nicht nur den Spaß nehmen, sondern eine an sich gute Arbeit ruinieren, wenn man am Ende die letzten 30 Seiten nur noch hinklatschen kann wegen Zeitmangel.

Und das allerwichtigste: Die bekackte erste Staatsarbeit zählt nur einen kleinen Bruchteil für die Note des bekackten ersten Staatsexamens, was wiederum nach dem bekackten zweiten Staatsexamen keine Sau mehr interessiert...Der Gedanke daran entlastet ungemein ;)

Arva

10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Naja, dann wird er sich aber auch nich trauen, deine Arbeit schlecht zu finden, woll? Sieh es mal von der Seite: Er hat wahrscheinlich auch Bammel, dich unfair zu benoten. Von daher bin ich zuversichtlich, dass du das hinkriegen wirst. Zumal du es ja drauf hast, woll?

Aber ganz ehrlich: Wenn das jetzt mit der Anmeldung schon alles so eng ist, überlege dir lieber, einen Prüfungsblock später zu nehmen. Zeitmangel kann einem nicht nur den Spaß nehmen, sondern eine an sich gute Arbeit ruinieren, wenn man am Ende die letzten 30 Seiten nur noch hinklatschen kann wegen Zeitmangel.

Und das allerwichtigste: Die bekackte erste Staatsarbeit zählt nur einen kleinen Bruchteil für die Note des bekackten ersten Staatsexamens, was wiederum nach dem bekackten zweiten Staatsexamen keine Sau mehr interessiert...Der Gedanke daran entlastet ungemein ;)

Ich befürchte sowieso, dass das alles nicht mehr hinhaut. Aber meinen Eltern zuliebe muss ich es wenigstens versuchen. Abgesehen davon WILL ICH AUCH ENDLICH FERTIG WERDEN! Wenn die mir Freitag am Prüfungsamt sagt, dass das alles zeitlich nicht mehr passt, schreib ich halt die Arbeit ganz gemütlich Anfang nächsten Jahres und studiere in den nächsten zwei Semestern noch Deutsch zu Ende oder Deutsch als Fremdsprache.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod

Axel darf nicht untergehen!:o :BauchrettungsringausSpeckzuwerf:

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Münster:
Heavy-Metal-Sänger lieferte Polizeibeamten ein unerwartetes Konzert

Polizisten stoppten eine Autofahrerin wegen zu hoher Geschwindigkeit.
Neben ihr auf dem Sitz saß ein stark alkoholisierter Heavy-Metal-Sänger,
der vor den Beamten pausenlos seine neuesten Songs zum Besten gab.

Der Mann war auf dem Weg zum Aufnahmestudio.

Da seine Fahrerin aber mit einer Geschwindigkeit von 110 km/h
statt der erlaubten 70 km/h fuhr und keinen Führerschein hatte,
musste sich der Sänger vermutlich ein Taxi suchen.

Fühlt sich wer angesprochen :D