Megatherion
W:O:A Metalmaster
Arsch! Das war MEIN erster Gedanke und du hast ihn geklaut!
Ob wohl viele Leute auf dem Weihnachtsmarkt Säcke kaufen?
bisher nicht
muskeln halter wärmer als fett.
Ja Super, bekacktes Prüfungsamt! Scheiß Dilettantenpack da!
Da guck ich auf der offiziellen Homepage bei den Faqs nach, ob man zur Verlängerung der Abgabefrist im Krankheitsfall ein ärztliches Attest braucht, und findet dort: "Auf ein ärztliches Attest wird hierbei verzichtet".
Dann schreibt man die Krankmeldung, begründet diese mit einer akuten schweren Grippe und erhält tags drauf einen Anruf mit der Frage, wo denn das Attest bliebe. Auf Nachfrage, wieso auf der Homepage stehe, dass auf dieses verzichtet würde, kommt nur ein: "Ach, das war früher mal so..."
Bis dahin kein Problem, aber jetzt muss ich feststellen, dass der einzige Arzt, den ich persönlich kenne (abgesehen vom Zahnarzt), weil ich dummerweise übermäßig gesund bin und seit Jahren nicht mehr zum Doc musste, noch 2 Wochen lang im Urlaub is!
geh´ zu ´nem beliebigen arzt, bezahl schön deine praxisgebühr und schilder die situation, der wird dich schon krank schreiben
Hm, joa. Danke für den Tip. Wie es scheint, steht bereits eine Lösung ins Haus... Aber es zeigt mal wieder sautypisch, was mich an diesem ganzen Verfahren ankotzt: Es gibt tausend Regeln und alles ist genau festgelegt, es gibt kaum Spielraum, aber diese Regeln sind nirgends zu finden oder völlig veraltet oder unvollständig oder oder oder...
Hast du eventuell bei deiner Einschreibung damals den Schwierigkeitsgrad "Experte" oder so ausgewählt?
Anscheinend...
Obwohl es mir eher so vorkommt, als wäre dieser Studiengang eine total verbuggte Beta-Version. Dabei is der schon seit 5 Jahren wieder abgeschafft...
Hm, joa. Danke für den Tip. Wie es scheint, steht bereits eine Lösung ins Haus... Aber es zeigt mal wieder sautypisch, was mich an diesem ganzen Verfahren ankotzt: Es gibt tausend Regeln und alles ist genau festgelegt, es gibt kaum Spielraum, aber diese Regeln sind nirgends zu finden oder völlig veraltet oder unvollständig oder oder oder...
Guten Morgen(Verschlafen blinzelt)
Guten morgen an alle
Jap. Am geilsten finde ich, dass im Prüfungsamt überall Zettel aushängen, auf denen steht, dass man auf gar keinen Fall irgendetwas fragen darf, sondern sich an die offiziellen Studienordnungen und Infos im Netz und so etwas halten soll.
Ist natürlich geil, dass dann die Infos auf der Homepage veraltet sind. Boah!
Jap. Am geilsten finde ich, dass im Prüfungsamt überall Zettel aushängen, auf denen steht, dass man auf gar keinen Fall irgendetwas fragen darf, sondern sich an die offiziellen Studienordnungen und Infos im Netz und so etwas halten soll.
Ist natürlich geil, dass dann die Infos auf der Homepage veraltet sind. Boah!
Guten Morgen
Unglaublich, was an dieser Uni so alles schief läuft...manchmal frage ich mich, ob die Leute auch mal ne Ahnung davon haben, was sie da überhaupt tun.
Zum einen find ich schon die ganze Internetpräsenz der Uni mehr als schlecht. Ich seh das ja auch manchmal an Jacky, wenn sie da mal was zu ihren Vorlesungen raussuchen will....die meisten Lehrstuhlseiten sind total uninformativ. Da kann man schon froh sein, wenn man mal das aktuelle Vorlesungsverzeichnis des Lehrstuhls findet. Von Terminen oder Raumänderungen brauch man da ja garnicht erst ausgehen.
Und dann kommen da noch solche Böcke, wie von Axel geschildert oder wie es Jacky mir mal erzählt hat, dass eine Klausur in Mathe mal in zwei Räumen geschrieben wurde und in einem Raum wurde den Studenten, nachdem sie nachgefragt haben, ausdrücklich gestattet, den Taschenrechner zu benutzen (auch wenn es ihnen nichts genutzt hat, weil man die wohl garnicht gebrauchen konnte), aber in dem anderen Raum wurde es verneint. Tja und was kam am Ende raus...die Leute, denen es gestattet wurde, durften die Klausur nochmal schreiben
Da weiß die linke Hand nich, was die rechte Hand macht...
Ich bestelle schon mal eines der Bücher.