Münster (Westf.) und Umgebung Thread 2

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Boah! Ich glaub das nicht!

Wollte drei Arzttermine für möglichst bald machen. Die beiden Ärzte, bei denen ich schon mal war, die also wissen, dass ich privat versichert bin, haben mir Termine für diese und nächste Woche gegeben. :)
Der Arzt, der mich und meinen Privatversicherungsstatus nicht kennt, wollte mich auf Januar vertrösten. :mad:
Hab dann einen anderen Arzt selben Spezialgebiets angerufen, bei dem ich vorher schon mal war, dem mein Versicherungsstatus also bekannt ist, und einen Termin für morgen bekommen. :eek:

Ich fass das nicht! Und ich muss mich innerhalb der nächsten paar Tage entscheiden, ob ich für 10000000000 Euro im Monat privat versichert bleibe, oder ab Dezember in die gesetzliche Krankenkasse gehe. :( Hmpf!

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55

Wollte drei Arzttermine für möglichst bald machen. Die beiden Ärzte, bei denen ich schon mal war, die also wissen, dass ich privat versichert bin, haben mir Termine für diese und nächste Woche gegeben. :)
Der Arzt, der mich und meinen Privatversicherungsstatus nicht kennt, wollte mich auf Januar vertrösten. :mad:
Hab dann einen anderen Arzt selben Spezialgebiets angerufen, bei dem ich vorher schon mal war, dem mein Versicherungsstatus also bekannt ist, und einen Termin für morgen bekommen. :eek:

Ich fass das nicht! Und ich muss mich innerhalb der nächsten paar Tage entscheiden, ob ich für 10000000000 Euro im Monat privat versichert bleibe, oder ab Dezember in die gesetzliche Krankenkasse gehe. :( Hmpf!

Schwere Entscheidung.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com

Jap....das ist halt das schwere an so einer Entscheidung :(.
Aber ich denk, man sollte sich einfach die Frage stellen, wie oft man nun im Jahr mal zum Arzt muss. Ich geh eigentlich nur zum Zahnarzt, um da die Standarduntersuchen zu machen. Ansonsten hab ich höchstens mal ne Erkältung und da denk ich mir, dass sich dafür die Mehrkosten, die ja auch echt mal erheblich sind, kaum lohnen.
Wenn man aber mal was hat, is so ne Privatversicherung schon besser...aber gut, ich denk, man versichert sich ja auch nicht unbedingt, damit man öfter zum Arzt gehen kann bzw es nicht immer so nervig is, sondern um was zu haben, falls man mal was hat.
Und bei ner Privatversicherung ists ja auch immer so ne Sache, dass man die Rechnungen ja erstmal selbst bezahlen muss und das Geld dann erst irgendwann zurückbekommt.

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Jap....das ist halt das schwere an so einer Entscheidung :(.
Aber ich denk, man sollte sich einfach die Frage stellen, wie oft man nun im Jahr mal zum Arzt muss. Ich geh eigentlich nur zum Zahnarzt, um da die Standarduntersuchen zu machen. Ansonsten hab ich höchstens mal ne Erkältung und da denk ich mir, dass sich dafür die Mehrkosten, die ja auch echt mal erheblich sind, kaum lohnen.
Wenn man aber mal was hat, is so ne Privatversicherung schon besser...aber gut, ich denk, man versichert sich ja auch nicht unbedingt, damit man öfter zum Arzt gehen kann bzw es nicht immer so nervig is, sondern um was zu haben, falls man mal was hat.
Und bei ner Privatversicherung ists ja auch immer so ne Sache, dass man die Rechnungen ja erstmal selbst bezahlen muss und das Geld dann erst irgendwann zurückbekommt.

Ich werde in dem Jahr, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, überhaupt nicht zum Arzt müssen. Das ist ja der Grund, warum ich so kurzfristig noch zu den drei Ärzte renne, wo ich zur regelmäßigen Kontrolle hinmuss.
Aber bei mir ist immer noch die Frage, ob die mich in der Gesetzlichen überhaupt aufnehmen. Außerdem muss ich mich ab Februar 2010 eh wieder privat zusatzversichern.
Und wenn ich in den 14 Monaten keine Leistung in Anspruch nehme (was halt echt sehr wahrscheinlich ist), krieg ich hinterher drei Monatsbeiträge und einen Gesundheitsbonus von 200 Euro zurück.

Das mit dem Selberbezahlen ist gar kein Problem, da meine Versicherung innerhalb von einer Woche erstattet!

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.030
63.443
158
GUten Tag, ich habe beschlossen meinen Bruder in Münster nicht zu besuchen, weil ihr da lauter völlig Irre und Verrückte seid! :o

:p:p:p:D:D:D