Mülltrennung

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von D_Pyro, 12. August 2019.

  1. langeneg

    langeneg W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    121
    Hab den mal gegoogelt, wer sortiert den dann weiter? Da kann ja ne Menge rein?
     
  2. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.342
    Zustimmungen:
    805
    Unnötig, da der Müll heutzutage durch moderne Sortieranlagen ruhig gemischt sein kann.
    Die schaffen das alles zu sortieren und zu trennen und sind dadurch günstiger bei den Kosten, was sich dann auch auf den Entsorgungspreis auswirkt.


    Das sind dann arme teils unterbezahlte Frauen, die da am Fließband stehen und den Scheiß weiter sortieren (Ich hab kurzzeitig in so einem klein Entsorgungsunternehmen gearbeitet) Daher weiß ich das auch mit den Sortieranlagen.
     
    Spartaner032 gefällt das.
  3. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    44.524
    Zustimmungen:
    15.106
    Das weiß ich nicht, werden schon Leute in den Wertstoffhöfen machen. Grundsätzlich ist es ja so, dass Restmüll eigentlich relativ gering ausfallen sollte, wenn man korrekt trennt. Vieles kann schon wiederverwertet werden, was angesichts knapper Ressourcen ja auch erstmal sinnvoll ist. Auf einem Festival funktioniert sowas aber wohl eher nicht so gut...
     
  4. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.658
    Zustimmungen:
    424
    Habs mal entsprechend meiner diesbezüglichen Erfahrungen korrigiert :o
     
  5. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    44.524
    Zustimmungen:
    15.106
    Kommt auf die Personen an. Pfand und Müll wird ja schonmal getrennt, wobei ich im Pfandsack auch die eine oder andere falsche Dose entdeckt hab.:o
     
  6. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.658
    Zustimmungen:
    424
    Wir habens versucht, hat aber dank einiger Personen auch nicht geklappt - mit dem Ergebnis, dass auch Müll fürn Gelben Sack im Pfandsack landete :o
     
  7. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    44.524
    Zustimmungen:
    15.106
    Alle unfähig!:o
     
  8. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.658
    Zustimmungen:
    424
    Nein, aber mit knapp 20ig viel zu jung und dazu noch schlecht erzogen :o

    Saufen konnten sie aber schon wie die Weltmeister :KO:
     
  9. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    44.524
    Zustimmungen:
    15.106
    Mit zunehmendem Alter kehrt sich das dann um.;)
     
  10. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.658
    Zustimmungen:
    424
    Ich arbeite ausserdem daran und hole versäumte Erziehung im Schnellgang nach ;)

    Im EMP gabs für lau schwarze Fliegenklatschen - aber Fliegen hab ich damit weniger gehauen :D:D:D
     
    Tomatentöter und SAVA gefällt das.
  11. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    108.152
    Zustimmungen:
    3.799
    Die gibts übrigens auch elektrisch :angel:
     
  12. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.658
    Zustimmungen:
    424
    Hab ich zuhause "itzelbritzel" :ugly:

    Für die späte Nacherziehung zuhause-macht-Mama-alles verwöhnter 20igjähriger wäre ein Hundedisziplinierhalsband mit Fernbedienung aber besser :o:angel: blos, soviele Batterien, wie da notwendig werden, kann ich nicht auf nen Festival schleppen :ugly:
     

Diese Seite empfehlen