Müllsammeln Extreme

Dieses Thema im Forum "W:O:A wills wissen<br>W:O:A wants to know" wurde erstellt von Der Müllsammler, 11. August 2010.

1. lizzy

lizzy Member

Unsere Dosen standen direkt am Zelt. Ich war im Zelt (kurz) und mein Mann war mal "pullern".

Daher finde ich meine Pfandrückgabestationsidee gar nicht mal so schlecht.
    Von mir aus können die dort statt Geld irgendwelche Merchandising Artikel oder Gutscheine rausgeben.

2. Herbstgewoelk

Herbstgewoelk Member

Wir haben unseren Muell und unser Leergut von Anfang an in Saecke gepackt - zurueckgefahren sind wir am Ende mit drei riesigen Saecken voll mit leeren Pfandflaschen und Dosen, bin mal gespannt, wie viel Kohle unser Freund dann noch rausbekommt. Duerfte aber eine Stange Geld sein.

Ich find's ja auch immer wieder heftig, wie der Zeltplatz von vielen verlassen wird. Aber daran wird sich wohl leider nichts aendern... Ist ja auch auf jedem Festival die gleiche Geschichte. Ein Lob also auch meinerseits an die Muellsammler - ein schoener Job ist das mit Sicherheit nicht...

3. sarc

sarc Member

Vorneweg: Respekt an die Arbeit der Müllsammler, ist n Scheißjob. Allerdings hab ich das so verstanden, dass das durchaus ne Arbeit ist, die von Jugendlichen / Schülern erledigt wird (natürlich nicht ausschließlich). Dafür finde ich die Vergütung sogar sehr gut, kenn genug, die dauerhaft in deutlich schlechter bezahlten Nebenjobs gearbeitet haben.

Allerdings, eins muss ich schon loswerden:

Jetzt stellt euch vor, alle sind so drauf wie ihr... Wundert ihr euch da wirklich, wenn die Stewarts unfreundlich werden?

4. wackengeher

wackengeher W:O:A Metalhead

Ist halt ne sehr grenzwertige Sache, da du kein Anspruch auf Grundstück hast. Jedes Zeltlager ist öffentlicher Weg.
    Keiner kann mir (rechtlich) verbieten zwischen Zelte durch zu gehen (und Absperrungen können eingerissen werden)

5. firstcalla

firstcalla W:O:A Metalhead

Wir waren auf V ganz am oberen Rand und haben praktisch nur zwei volle Mülbeutel , einen Grill und ein gemietetes Dixie hinterlassen. Na gut ein paar Kippenreste lagen noch rum aber sonst war bei uns nicht viel Arbeit für die Müllsammler. :o

6. kühe

kühe Newbie

7. DerRabe

DerRabe W:O:A Metalhead

Eben...so helle scheint euer trupp müllsammler ja auch nich gewesen sein?
    Und mal 13 (!) mins mehr machen ist ja wohl auch nicht soo krass.

Trotzdem respekt an die müllsammler aber 25€ für 3 std is wirklich ne menge.

Und diese Pfandgegeiere find ich auch voll ätzend.
    Genauso ätzend sind aber die leute die gleich ihrem pfand nachgeiern wenn man nen bier von denen bekommt und trinkt.
    Meist sind auch die frauen die pfandgeier die ihre männer losschicken während des festivals zu sammeln...was sich ja anscheinend hier im thread bestätigt. :rolleyes:

8. Hairless

Hairless W:O:A Metalhead

ok, ist etwas nervig, aber ich kann das nachvollziehen, bei dem hohen betrag an dosenpfand.
    vorallem wenn man etwas großzügiger ist, wirds da schnell recht teuer beim bier :p

dankbarkeit sieht auch anders aus.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  9. TequillaTina

TequillaTina Member

aaalso gestern abend hab ich im fernsehen ne reportage über so ein festival gesehen mit gaaaaaaaanz vielen lieben aber komplett in schwarz gekleideten leuten die alle furchtbar laute musik hören...

^^

und da gabs festivalbesucher die eigens mit nem anhänger angereist sind (leer) um pfand zu sammeln für die karten nächstes jahr...:eek:
    es lohnt sich also..

10. Kotgrinder

Kotgrinder W:O:A Metalhead

man gut ich nehm nur dosen ohne pfand mit...

11. Ezekyle

Ezekyle W:O:A Metalhead

Wenn du Slots holen solltes meld dich mal bei mir, brauch noch nen paar paletten für nächstes Jahr:cool:

12. Kotgrinder

Kotgrinder W:O:A Metalhead

slots und carlsberg ;)

13. Ezekyle

Ezekyle W:O:A Metalhead

Ik bleib bei Slots. Der Stoff haut echt rein.:D

14. RäudigerMarder

RäudigerMarder W:O:A Metalhead

Dem ist dir sein Vorurtail, wiär Norddeutsche tun alle so reden....:rolleyes:

15. Undomiel

Undomiel W:O:A Metalmaster

Der Lütte ist doch selber Nordlicht :D

In den Tagen vorr dem Festival wurden in den regionalen Tageszeitungen regelmäßig in Anzeigen Müllmännlein gesucht. Wenn ich mich für sowas melde sollte ich davon ausgehen dass die Arbeit
    a) dreckig/eklig sein kann
    b) körperlich anstrengend
    c) und auch mal 13 Minuten (hachgottchen) länger dauern kann.

war wohl das erste Mal dass er überhaupt gearbeitet hat. Das lernt der noch.. :D

Diese Seite empfehlen