Mülleimer bei den Dixis

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

thenemo

Member
10 Aug. 2014
97
90
63
Hamburg
Ganz ehrlich: Ne!
Wir als Gäste können auch einfach hier und da unseren Verstand bemühen. Wenn ich im Camp bin und aufs Klos muss, nehme ich halt keinen Müll mit zu den Dixis. Und wenn ich auf dem Weg zum Infield dort vorbei gehe, trage ich meinen Müll noch etwas weiter mit mir rum, bis ich ihn am Eingang entsorgen kann.
Mir ist das so tatsächlich auch nicht aufgefallen. Außer du meinst die vollen Müllsäcke, die nach Abreise an die Zäune der Dixis gestapelt wurden. Aber das ist ja schon beinahe vorbildlich.
 

thenemo

Member
10 Aug. 2014
97
90
63
Hamburg
Nicht wenige Frauen wären dafür wahrscheinlich dankbar (Menstruationsartikel)
Ja gut, da hast du natürlich vollkommen Recht. Wäre bei den Spülklos halt cool, wenns einen Eimer in der Kabine gebe. So vorbildlich, wie sich dieses Jahr um die Anlagen gekümmert wurde, sicher machbar.
Bleibe trotzdem dabei, keine Tonnen die einfach da draußen rumstehen. Quellen am Ende genauso über wie bspw. im Wackinger und erhöhen den Fahrzeugverkehr, was m.M. nach grundsätzlich schlecht ist.
 

karyptis

Newbie
20 Aug. 2022
6
5
18
51
Ganz ehrlich: Ne!
Wir als Gäste können auch einfach hier und da unseren Verstand bemühen. Wenn ich im Camp bin und aufs Klos muss, nehme ich halt keinen Müll mit zu den Dixis. Und wenn ich auf dem Weg zum Infield dort vorbei gehe, trage ich meinen Müll noch etwas weiter mit mir rum, bis ich ihn am Eingang entsorgen kann.
Mir ist das so tatsächlich auch nicht aufgefallen. Außer du meinst die vollen Müllsäcke, die nach Abreise an die Zäune der Dixis gestapelt wurden. Aber das ist ja schon beinahe vorbildlich.
Nein, ich meine nicht die Säcke am Sonntag sondern den Müll der rings um die Dixis auf dem Campinground bei uns (D) lag. Da lag echt viel kleiner Müll rum, das hätte locker in einen 120l Sack gepasst. So musste man jetzt 120x die Greifzange benutzen, ein Sack wäre schneller zugeknotet.
 
  • Angry
Reaktionen: Samael666

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.560
24.470
128
32
Delmenhorst
Nein, ich meine nicht die Säcke am Sonntag sondern den Müll der rings um die Dixis auf dem Campinground bei uns (D) lag. Da lag echt viel kleiner Müll rum, das hätte locker in einen 120l Sack gepasst. So musste man jetzt 120x die Greifzange benutzen, ein Sack wäre schneller zugeknotet.

Is mir auf S aber auch aufgefallen. Wie viele da ihre leeren Klopapierrollen usw. einfach hingeschmissen haben. Da lag um die Dixis auch echt viel Mist rum.
 

Angrist

Member
6 Aug. 2019
56
38
33
36
Bleibe trotzdem dabei, keine Tonnen die einfach da draußen rumstehen. Quellen am Ende genauso über wie bspw. im Wackinger und erhöhen den Fahrzeugverkehr, was m.M. nach grundsätzlich schlecht ist.
auf dem Hellfest gibt es sehr viel mehr mülleimer und es wusseln immer ein paar Helfer rum, die wenn sie halbwegs voll sind, zack, sack raus, neuer sack rein und weg mit dem sack
 

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
123
99
53
Süddeutschland
Habe mehr vollgekotete Unterhosen gesehen als mir lieb war, die lagen vor dixies rum.
Ne Tonne wäre da echt gut gewesen.
Landet sonstiger Müll vllt auch in der Tonne und nicht im Pinkelpilz
 

Zaghasth

Member
7 Aug. 2022
70
49
43
53
Habe mehr vollgekotete Unterhosen gesehen als mir lieb war, die lagen vor dixies rum.
Ne Tonne wäre da echt gut gewesen.
Und du meinst, die Leute, die ihre Unterhosen da hinwerfen, entsorgen sie dann tatsächlich in der Tonne? Glaub ich nicht.. Und ich habe auch hygienische Bedenken, was die Trefferquote bei besagtem Wegwerfobjekt, einem Tonnendeckel und dem Alkoholpegel angeht
 
Zuletzt bearbeitet:

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
655
1.222
98
34
Und du meinst, die Leute, die ihre Unterhosen da hinwerfen, entsorgen sie dann tatsächlich in der Tonne? Glaub ich nicht.. Und ich habe auch hygienische Bedenken, was die Trefferquote bei besagtem Wegwerfobjekt, einem Tonnendeckel und dem Alkoholpegel angeht

Ich glaube auch, dass nicht vorhandene Mülltonnen hier nicht das grundlegende Problem waren.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ich finde eigentlich, dass es zumindest auf den Zeltplätzen keine geben sollte. Wer Müll produziert nimmt ihn wieder mit.
In der Realität funktioniert das in Deutschland aber nicht.

Hmm? Naja du hast ja die großen Container für die Müllsäcke stehen gehabt z.B. beim Gelben Duschcamp. Und wir lassen auch müll zurück, stellen den aber sauber und ordentlich zusammen vernünftig in Säcke verpackt.

Aber es geht ja um "kleine" Mülleimer in denen z.B. Verpackungsmaterial oder Hygieneartikel entsorgt werden können.

Ich glaube du machst dir viele Feinde, wenn du den Frauen sagst, sie sollen bitte eine Woche alte binden und Tampons wieder mitnehmen :ugly:
 

bingobongo

Newbie
26 Aug. 2022
6
4
3
Ich glaube du machst dir viele Feinde, wenn du den Frauen sagst, sie sollen bitte eine Woche alte binden und Tampons wieder mitnehmen

Da hast du natürlich Recht. Benutzte Hygieneartikel würde ich auch nicht über den Zeltplatz schleppen wollen. Die landen auch wohl mal in den Behältern der Dixies. Da weiß ich nicht, ob das ein Problem darstellt oder ob man das einfach machen kann/sollte. Vielleicht kann man ja auch kleine Müllbeutel in den Dixies zu Verfügung stellen.
Ich hatte es aber auch so gemeint, dass die Leute ihren Müll, den sie gerade bei sich tragen, nicht einfach an Ort und Stelle fallen lassen sollten. Zum Beispiel Wegbier mitnehmen und dann die Dose neben das Dixi werfen.