Boah.. ich versuchs mal klein zu halten..
Bands/Mucke (die ich liepe, die mich umhauen und immer hören kann):
1. VNV Nation
2. Welle: Erdball
3. Hocico
4. Overkill
5. Dark Tranquillity
6. Kreator
7. Sodom
8. Annihilator
Bands/Mucke (die ich immer wieder gerne höre):
100Blumen (pre punk phase), Accept, Alpha Tiger, Amorphis, Apoptygma Berzerk, Asphyx, At The Gates, Betontod (vorwiegend die "Schwarzs Blut), Blümchen, Bolt Thrower, Broilers, Carcass, Catamenia, Chrom, Culture Kultür, Das Modul, Desaster, Destruction, DevilDriver, Enforcer, Entombed, Entrails, Fear Factory, Funker Vogt, Gospel Of The Horns, Homo~Futura, Insomnium, Iron Maiden, Judas Priest, Ketzer, King Diamond, Lamb Of God, Mercyful Fate, Midnight, Nile, Nin Kuji, Nitzer Ebb, Rage, Sacred Reich, Sentenced, Solitary Experiments, Solstafir, Spetsnaz, Tankard, The Crüxshadows, Toxic Holocaust, Unleashed, Vital Remains, W.A.S.P.
Ich hab schon versucht die Liste klein zu halten, aber es sind längst nicht alle drinn... und was ich grad beim durchschauen so an Bands noch gesehn hab, die ich auch alle mag, aber hierfür dann doch wieder zu selten höre
Bands/Mucke (die mich einfach total positiv überrascht haben):
fällt mir grad spontan nix zu ein
Bands/Mucke (die ich mal mochte, an denen ich mich aber satt gehört habe):
1. Blind Guardian (eine meiner ersten Metal Bands, die Alben bis zur Imaginations find ich immer noch saustark, hör sie aber vllt. nur noch einmal pro jahr)
2. Ensiferum (gedudel halt, kA wie manche das über jahre so richtig gut finden und immer wieder hören können)
Bands/Mucke (mit denen ich einfach nix anfangen kann, wo andere aber begeistert von sind):
Knorkator
(neue) Metallica
Disturbed
Slipknot
Metalcore
Bands/Mucke (die de mittlerweile inne Tonne treten kannst):
ungeschlagen auf Platz 1: In Flames!!!!!!!!! (kein gründungsmitglied mehr in der band und ab der der soundtrack nur noch untersten müll produziert, auch die reroute war schon schwach, löst euch endlich auf / benannt euch um! sowas von unverschämt!)
2. Soilwork (seitdem Peter Wichers das erste mal weg war viel zu modern, weich, zu nah am metalcore gefühlt)
3. Blind Guardian (begonnen hats eigentlich schon mit der nightfall, die twist in the myth ist dann der absolute tiefpunkt)
4. Sonata Arctica (was soll dieser depressive, langsame, triste müll? ich will regenbögen mit lichtgeschwindigkeit verdammt!)
5. Betontod (eifern seit den letzten beiden Alben den Onkelz nach und sind das geworden, was sie nie sein wollten - reine kommerzmusik für die dumme masse)
Fällt mir bestimmt demnächst zu allen Punkten noch mehr ein.