MP3 vs. CD vs. Vinyl?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Kate McGee schrieb:
Hey, nun aber mal langsam :mad: is ja schön und gut dass die DIR nicht gefällt, aber das is nun mal Geschmackssache! ich kenn viele Leute denen sie gefällt. Mir auch. Kommt zwar an Bannkreis, Herzblut usw nicht ran, aber trotzdem.

Die letzte Amorphis z.B. hatte auch Kopierschutz und ist sonst nur auf Windoof PCs abzuspielen..:kotz:...hab sie mir nicht gekauft, nicht nur weil ich sie nicht sooo toll fand. Hatte aber aufgrund des svhutzes keine Lust, mich intensiver mit dem Album zu beschäftigen, obwohl ich Amorphis eigentlich mag, auch die neueren Sachen.... :o

L

Lord Soth

Guest
Morgenurin schrieb:
Also CDs find ich auch unpraktisch ...
Ich nehm entweder Vinyl oder MP3
*denk
Ich denk noch ein bissjen nach, dann kommt ein ausführliches Statement ;)

Ob es dann wohl noch Comouter und das Internet geben wird, wenn du zuende gedacht hast und posten willst? :rolleyes: :D

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
49
SAARDIST
www.tbautz.de
Aaaaaaaaaaaaalso
Ich hol dann mal ganz weit aus ...
Ich denk über das Thema schon seit langem nach.
Die Musikindustrie stirbt.
Is so, is nimmer zu ändern.
Find ich das schlimm ?

Wenn man in ner kleinen lokalen Band spielt, weiss man, wie frustrierend es is, vor halbleeren Sälen zu spielen.
VIELLEICHT kacken ja die "grossen" Labels ab, es bleibt uns jede Menge Kommerz erspart, die Bands machen Aufnahmen, bieten die gratis zum DL an und verdienen ihr Geld mit Touren/Auftritten.
Würde die jetzt etablierten Bands kaum kratzen, die machen eh schon einen Grossteil ihrer Kohle durchs Livespielen (siehe die World Tour von Maiden).
Wenn eine Band einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat, wird sie auch für grosse (und gut bezahlte) Gigs gebucht.
Insgesamt kommen mehr Leute auch zu kleineren Konzerten.
Das is so meine Wunschvorstellung :D :D :D
Ich brauch keine Plattenindustrie, und wenn dann nur, wenn auch wertige Alben angeboten werden.
Das nimmt ja auch immer mehr zu - hab mir im letzten Jahr recht viele Neuerscheinungen auf Vinyl zugelegt

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Karsten schrieb:
Frag mal codo oder Linda wie ich mich beim BG- Festival letztes Jahr aufgeregt habe. Der Tod einer meiner ehemaligen Lieblingsbands... :mad:
aufm BG waren se sowieso nicht so gut...mit oder ohne Engelskrieger...nach meiner Erinnerung...aber wenn du mit dem neuen Stil net klarkommst kann man halt leider nix machen :( (bin mal gespannt was als nächstes kommt und frage mich ob man von einer Band jedes Album mögen muss)

ich für meinen Teil hab heut zum Frühstück bei Subway abgerockt, das ging gar nich mehr klar...is Zeit dass ich die mal wieder seh :D

L

Lord Soth

Guest
ShizzoKrause schrieb:
Naja, Dio und Dt sind aber eher weniger Geheimtips :D

Nicht? Und ich dachte, das wäre tiefster Underground!:eek:
Du zerstörst mein Weltbild...

Aber Grindcore sind die doch wenigstens, oder?

L

Lord Soth

Guest
ShizzoKrause schrieb:
Das m,usst du schon Katieleinchen fragen :D

Was muss ich sie fragen? Hab den Namen schon wieder vergessen, so wichtig kann die stadt dann ja nich sein... oder das Dorf... :rolleyes: :D

L

Lord Soth

Guest
ShizzoKrause schrieb:
War irgendwas von Walt Disney....Dumbo, Cinderella, Bambi oder sowas...... :confused:

Bambi? Geile Waldbrandszene!:D

Oder meinst du Bam-Bam? Aber das war ja das Kind von den Geröllheimers bei Familie Feuerstein glaub ich.... :rolleyes: