Motto/Thematisierung, Ankündigungsshow - vermisst ihr das?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tine_Chewbacca

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2024
210
181
58
Naja, wenn das eine Rückkehr zur gecrimpten Alu-Plombe bedeutet, wärs eigentlich eine Verbesserung.

Sämtliche dieser Plastikplomben (EMP: Kunststoffhülse mit innenliegenden Metallzähnen; Breeze: Kunststoffhülse mit zwei bezahnten Kunststoffzylindern; Wacken/Festival Holledau: Kunststoffhülse mit Kunststoffzähnen usw. usf.) ziehen sich nunmal enger, wenn man blöd hängenbleibt. DAS passiert mit einer gecrimpten Alu-Plombe nicht.

Und die Alu-Plomben kann man (zu zweit) relativ einfach aufweiten - allerdings eher nicht direkt am Festival (wobei ich Leute kenne, die mit einem komplett bestückten Handwerker-Bus inklusive Schraubstock, Akku-Schrauber, -Flex, -Säbelsäge und -Fichtenmopped anrücken, aber das ist ein anderes Thema :ugly:).
Es gibt eine Situation, bei der ich froh bin, dass sie Plastik sind. Nämlich wenn ich nächste Woche in den MRT gehen darf. So brauche ich nur keine Platte um die Bänder machen. 😉

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.734
2.363
118
Oberbayern am Land :-D
Es gibt eine Situation, bei der ich froh bin, dass sie Plastik sind. Nämlich wenn ich nächste Woche in den MRT gehen darf. So brauche ich nur keine Platte um die Bänder machen. 😉
Jein - wenn eins von EMP (Backstage Club) dabei ist, hat das innen Metallzähne.

Zu meinen regelmäßigen Nachuntersuchungen streife ich die Bändchen ab, das erspart einfach die Diskussion, ob Metall, Plastik, Alu oder oder.

Über die Zeit habe ich zudem das Gefühl entwickelt, dass es durchaus Personal gibt, das förmlich danach giert, Patienten etwaige Bändchen abzuschneiden - eine war schon mit der Schere vor mir gestanden, und war dann sichtlich enttäuscht, als ich die Bändchen einfach abgestreift habe 😏

• Haha
Reaktionen: Skargon89

Tine_Chewbacca

9 Dez. 2024
210
181
58
Jein - wenn eins von EMP (Backstage Club) dabei ist, hat das innen Metallzähne.

Zu meinen regelmäßigen Nachuntersuchungen streife ich die Bändchen ab, das erspart einfach die Diskussion, ob Metall, Plastik, Alu oder oder.

Über die Zeit habe ich zudem das Gefühl entwickelt, dass es durchaus Personal gibt, das förmlich danach giert, Patienten etwaige Bändchen abzuschneiden - eine war schon mit der Schere vor mir gestanden, und war dann sichtlich enttäuscht, als ich die Bändchen einfach abgestreift habe 😏
Ist nur Wacken und Reload

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
16.039
32.113
128
34
Delmenhorst

Hatte da auch n bissel bammel... Bei denen vom Burning Q und der Full Metal Army sind noch Metall plomben dran. Zum Glück wars nur n CT und die Nasennebenhöhlen, da konnten die dran bleiben. Ne Weile nach dem Festival trage ich die immer noch gerne, irgendwann kommen die ab und auf die Kutte.
Spätestens zu meiner Nasen OP werden die aber wohl eh alle ab müssen. 😅

@topic
Das das Motto Faster Harder Louder sein soll ist mir jetzt aber auch erst klar geworden, als Holger das in dem Recap speziell erwähnt hat. Dadurch das, dass doch eh immer mitschwehlt habe ich das nicht als "Hauptmotto" wahrgenommen. :ugly:

• Like
Reaktionen: Tine_Chewbacca

Tine_Chewbacca

9 Dez. 2024
210
181
58
Hatte da auch n bissel bammel... Bei denen vom Burning Q und der Full Metal Army sind noch Metall plomben dran. Zum Glück wars nur n CT und die Nasennebenhöhlen, da konnten die dran bleiben. Ne Weile nach dem Festival trage ich die immer noch gerne, irgendwann kommen die ab und auf die Kutte.
Spätestens zu meiner Nasen OP werden die aber wohl eh alle ab müssen. 😅

@topic
Das das Motto Faster Harder Louder sein soll ist mir jetzt aber auch erst klar geworden, als Holger das in dem Recap speziell erwähnt hat. Dadurch das, dass doch eh immer mitschwehlt habe ich das nicht als "Hauptmotto" wahrgenommen. :ugly:
Ja, ich habe sie auch gerne als Erinnerung dran. Allerdings sind sie bei mir ein paar Jahre schon dran. Es wäre für mich dann wirklich schmerzhaft, wenn die abmüssten.

Tine_Chewbacca

9 Dez. 2024
210
181
58
Jipp.
Nein Spaß beiseite. Die Bänder haben für mich auch einen symbolischen Wert. Sie erinnern mich an den Weg der letzten Jahre, den ich genommen habe, um eine richtig beschissene Krankheit loszuwerden. Ich bin den Mist los, aber ich hänge entsprechend sehr an meine Armbänder. Sie sind meine tägliche Erinnerung daran, dass man aus dem tiefsten Sumpf rausschafft und selbst in den dunkelsten Stunden immer ein Lichtpunkt da ist.

Roby73

29 Juni 2023
215
122
58
53
ITALY
Ich weiß nicht, ob sie das schon einmal gemacht haben, aber eine Atmosphäre im Stil von Zirkus/Horror wäre echt cool.