Motörhead auf dem WOA 2011

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Eigentlich würde ich mich auch total über Motörhead freuen. Das Problem ist halt nur, dass sie durch ihre häufige Präsenz (nicht nur auf Wacken, sondern generell was ihre Touraktivitäten betrifft) nix Besonderes mehr sind. Ich würde mir halt für Wacken eine Band dieser Größe auf einem der wichtigeren Slots wünschen, die man nicht so oft sieht. Von daher gleicht die Bestätigung schon fast einer Enttäuschung (ja, ich weiß... ist Blasphemie, sowas über Motörhead zu sagen *schäm* ). Anscheinend sind sie aber 2011 keine Headliner, wie zuletzt 2009. Denn Priest spielen ja am Freitag, ebenso sind Avantasia ebenfalls bereits als Headliner bestätigt (also höchstwahrscheinlich Samstag).

Woran machst du/ihr das eigendlich fest mit dem Headliner?!
Es kann Freitag auf der True Stage 2 mal 1Stunde 15 Min gespielt werden und es ist bei beiden Bands dunckel :confused: Außerdem kann es auch mal sein das einer der Bands auf der Black zockt?
Also wo klemnt dat den?

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.111
1.659
118
Woran machst du/ihr das eigendlich fest mit dem Headliner?!
Es kann Freitag auf der True Stage 2 mal 1Stunde 15 Min gespielt werden und es ist bei beiden Bands dunckel :confused: Außerdem kann es auch mal sein das einer der Bands auf der Black zockt?
Also wo klemnt dat den?

Freitag oder Samstag wird 100% keine der drei Bands auf der Black spielen. Höchstens im Rahmen der NTR könnte ich es mir vorstellen, dass eine Band, die nur auf die True Metal Stage passt, auf der Black spielt.

Ja, kann natürlich sein, dass es 2011 Freitag und Samstag wieder ein Doppelheadiner-Programm gibt (wie 07 mit Blind Guardian und Iced Earth). Könnte also so aussehen:

Freitag: Judas Priest (21:15-22:45) und Motörhead (0:30-1:45), Samstag das gleiche mit BG und Avantasia.
Bleibt so halt nur Platz für jeweils einen Black Stage Headliner pro Tag mit jeweils etwa 75min Spielzeit.

Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.111
1.659
118
Aha ...
Und wieso?

Weil Motörhead und Blind Guardian immer auf der TMS gespielt haben und alle drei Bands generell aufgrund ihrer Genrezugehörigkeit nicht auf die BS passen.
Okay, die Genregrenzen verschwimmen mittlerweile etwas und es spielen auf den beiden Hauptbühnen auch genug Bands, die eigentlich nicht auf die jeweilige Bühne passen (siehe Soulfly dieses Jahr auf der TMS), bei den drei genannten Bands halte ich es aber für absolut ausgeschlossen, dass man eine davon auf die BS steckt... für mich genauso absurd wie der Gedanke, Immortal auf der TMS spielen zu lassen, obwohl nebendran eine BLACK STAGE steht. :D

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Weil Motörhead und Blind Guardian immer auf der TMS gespielt haben und alle drei Bands generell aufgrund ihrer Genrezugehörigkeit nicht auf die BS passen.
Okay, die Genregrenzen verschwimmen mittlerweile etwas und es spielen auf den beiden Hauptbühnen auch genug Bands, die eigentlich nicht auf die jeweilige Bühne passen (siehe Soulfly dieses Jahr auf der TMS), bei den drei genannten Bands halte ich es aber für absolut ausgeschlossen, dass man eine davon auf die BS steckt... für mich genauso absurd wie der Gedanke, Immortal auf der TMS spielen zu lassen, obwohl nebendran eine BLACK STAGE steht. :D

das sollte man studieren können.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke

2007 hat Saxon auf der Black Stage gezockt und neben an war die True Stage auf sowas kann man nicht an ...

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.111
1.659
118
2007 hat Saxon auf der Black Stage gezockt und neben an war die True Stage auf sowas kann man nicht an ...

Das war aber Donnerstag. Die Night to Remember ist von der Genretrennung nach Bühne ausgenommen, da ja darin größtenteils nur traditionelle Bands spielen. Letztes Jahr haben am Do ja auch Running Wild auf der BS gespielt. Außerdem wurde die TMS 2007 am Donnerstag überhaupt nicht bespielt. Unter normalen Umständen, sprich Fr+Sa, würde man Saxon aber genauso wenig auf die BS stecken wie Immortal auf die TMS.