Moshtel - Packliste/Erfahrungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hans A._Kapitaen_zur_See

W:O:A Metalhead
23 Juli 2025
1.219
1.624
108
Eier müssen geworfen werden.
105683701_1423527322_v1_1_400.jpeg

vuppi

Newbie
13 Sep. 2026
5
3
3
40
Bei Packlisten nehme ich inzwischen lieber ein Teil weniger mit. Am Ende brauche ich sowieso immer dieselben zehn Sachen und schleppe den Rest nur von A nach B und wieder zurück.

vuppi

Newbie
13 Sep. 2026
5
3
3
40
Das sage ich mir beim Packen auch immer. Beim Auspacken frage ich mich dann, warum die Hälfte überhaupt mitmusste.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.736
2.364
118
Oberbayern am Land :-D
Das sage ich mir beim Packen auch immer. Beim Auspacken frage ich mich dann, warum die Hälfte überhaupt mitmusste.

Naja, ich bin schon auf Festivals gefahren, wo ich mir bei Shine, Shine und nochmals Shine dann dieselbe Frage gestellt habe.

Andererseits gabs auch diverse Festivals mit von vorneherein nur Rain oder nach 2 Tagen einen üblen Wetterumschwung, so dass ich doch immer wieder heilfroh war, neben Gummistiefeln und Regenzeug auch die Daunenjacke (2015 😔) eingepackt zu haben.

Neben "besser haben, als brauchen" gilt eben auch immer Hannah Arendts Grundsatz: "Bereite dich auf das Schlimmste vor; erwarte das Beste; und nimm was kommt."

• Like
Reaktionen: KPF70

KPF70

W:O:A Metalhead
27 Juli 2026
355
344
73
55
Naja, ich bin schon auf Festivals gefahren, wo ich mir bei Shine, Shine und nochmals Shine dann dieselbe Frage gestellt habe.

Andererseits gabs auch diverse Festivals mit von vorneherein nur Rain oder nach 2 Tagen einen üblen Wetterumschwung, so dass ich doch immer wieder heilfroh war, neben Gummistiefeln und Regenzeug auch die Daunenjacke (2015 😔) eingepackt zu haben.

Neben "besser haben, als brauchen" gilt eben auch immer Hannah Arendts Grundsatz: "Bereite dich auf das Schlimmste vor; erwarte das Beste; und nimm was kommt."
Im August kann es abends/nachts auch schon echt schattig werden.
Gummistiefel hatte ich auf Wacken immer dabei - und das bleibt auch aus Prinzip so☝️

• Like
Reaktionen: luna.lunatik