morgen bei lidl für die zugfahrer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Bollzeck schrieb:
Hm, ich glaube von Minden nach Stuttgart ist teurer...

Kommt halt immer auf die Situation an.
Ich denk mal, für Kurzentschlossene, die spontan eine längere Strecke mit der Bahn fahren wollen, scheint es günstig zu sein. (Gilt das Ticket eigentlich für ALLE Züge?)

Wenn man allerdings weiß, daß man die jeweilige/n Strecke/n öfter fährt, lohnt sich wahrscheinlich eher die Bahncard 25 (pro Jahr 50€ bei 25% Rabatt auf alle Verbindungen außer Nahverkehr) und das Frühbuchen (50% Rabatt). Das kann (oder konnte man zumindest mal) sogar kombinieren (also BC 25 + Frühbucherrabatt)...
Aber den hundertprozentigen Durchblick im DB-Tarifdschungel hab ich auch nicht... :rolleyes:
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Bahncard oder so´n gedöhns hab ich nicht.
Ich fahr vielleicht zweimal Zug im Jahr...
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Ja. Auch für ICE. (Die könnten dann halt überfüllt sein an bestimmten Tagen und ich kann mir nicht vorstellen dass man da dann noch reservieren kann.)

Ich dachte, die fahren generell nur, WENN sie überfüllt sind... :D
Daher auch die häufigen Verspätungen... :rolleyes: :D
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
ich glaub ich bin noch nie ICE gefahren, keine Ahnung! :D
oder? doch, ich glaub das eine Mal nach München...

Ich bin schon öfter ICE gefahren undhab fast ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht (überfüllt, extreme Verspätungen, sauteuer, beschissener Service)... :mad:
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Freki schrieb:
Kommt halt immer auf die Situation an.
Ich denk mal, für Kurzentschlossene, die spontan eine längere Strecke mit der Bahn fahren wollen, scheint es günstig zu sein. (Gilt das Ticket eigentlich für ALLE Züge?)

Wenn man allerdings weiß, daß man die jeweilige/n Strecke/n öfter fährt, lohnt sich wahrscheinlich eher die Bahncard 25 (pro Jahr 50€ bei 25% Rabatt auf alle Verbindungen außer Nahverkehr) und das Frühbuchen (50% Rabatt). Das kann (oder konnte man zumindest mal) sogar kombinieren (also BC 25 + Frühbucherrabatt)...
Aber den hundertprozentigen Durchblick im DB-Tarifdschungel hab ich auch nicht... :rolleyes:

frühbucher ist ja toll und so
aber dann sollte man das auch 3 monate vorher wissen dass man fährt
und wenn du den zug verpasst dann hast du pech gehabt

für mich lohnt sich das angebot
damit kann ich einige fahrten zu festivals zu meinen zeiten meistern und halt was sparen
und die alten besuchen ist auch noch drin
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Freki schrieb:
Ich bin schon öfter ICE gefahren undhab fast ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht (überfüllt, extreme Verspätungen, sauteuer, beschissener Service)... :mad:

Also ich fahr ja mindestens einmal im Monat ICE (gut, die letzten 7 Wochen war ich jedes WE mit dem ICE unterwegs) und bin sehr zufrieden. Zumal ich wie gesagt 'ne Bahncard hab und grundsätzlich online buche, um mir den Stress am Schalter und die jeweils 3€ Reservierungsgebühr zu sparen. Für Vielfahrer ist es halt echt praktisch sich 'ne Bahncard zu kaufen, vor allem als Student, da man da nur die Hälfte berappen muss. Wer immer noch nicht reserviert ist selbst schuld, außerdem zahlt man ja mittlerweile nicht mal mehr am Automaten Geld für ne Reservierung. Über die allgemeinen Preise brauchen wir allerdings nicht reden - die sind wirklich unverschämt teurer!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Der absolute Konsum-Wahnsinn!
Tausende Leute standen heute morgen vor dem Lidl. Um 8 Uhr hat der Laden (zumindest offiziell) aufgemacht, um 8:02 Uhr war alles ausverkauft.
Wer also noch vorhat, sich heute morgen so ein Ticket zu holen, sollte sich das besser wieder aus dem Kopf schlagen. :rolleyes:
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Der absolute Konsum-Wahnsinn!
Tausende Leute standen heute morgen vor dem Lidl. Um 8 Uhr hat der Laden (zumindest offiziell) aufgemacht, um 8:02 Uhr war alles ausverkauft.
Wer also noch vorhat, sich heute morgen so ein Ticket zu holen, sollte sich das besser wieder aus dem Kopf schlagen. :rolleyes:
Krass...
Und, hast du noch eins dabei gekriegt???
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Nö. Ich war zu spät. :rolleyes:

P.S.: Ich lese gerade, dass ich "Tausende" geschrieben habe. Das war wohl etwas übertrieben. :D
Sagen wir besser "Hunderte"...
KOnnt man sich aber vorstellen, was du meinst...
Bei mir zuhaus war früher n Aldi gegenüber, da hat man schon so einiges erlebt, wen'sum SChnääpchen und sowas ging...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Gerade bei SPIEGEL ONLINE gelesen:

"So wurde aus einer Filiale in der Frankfurter Innenstadt berichtet, die Tickets seien innerhalb weniger Minuten ausverkauft gewesen. Schon vor Öffnung des Supermarktes hatte sich dort eine lange Schlange gebildet, etwa 300 Menschen warteten auf Einlass. Das Geschäft öffnete schon um 7.50 Uhr. 450 Karten standen zum Verkauf, pro Person gab es maximal sechs Stück."

Das war wohl die Filiale, vor der ich stand. :rolleyes:
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Gerade bei SPIEGEL ONLINE gelesen:

"So wurde aus einer Filiale in der Frankfurter Innenstadt berichtet, die Tickets seien innerhalb weniger Minuten ausverkauft gewesen. Schon vor Öffnung des Supermarktes hatte sich dort eine lange Schlange gebildet, etwa 300 Menschen warteten auf Einlass. Das Geschäft öffnete schon um 7.50 Uhr. 450 Karten standen zum Verkauf, pro Person gab es maximal sechs Stück."

Das war wohl die Filiale, vor der ich stand. :rolleyes:

wieso stellst dich auch genau bei dieser an? :D :p