More Progressive !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Elvenking schrieb:
ich dachte es wäre von prog die rede :confused: ;)

in welches genre würdest du die denn sonst packen? würd die jetzt spontan schon dort einordnen. und wenn nicht, isses mir auch egal, ich würd mich jedenfalls freuen, die in wacken zu sehen!
 

DeadSilenceundso

W:O:A Metalhead
14 Juli 2006
139
0
61
putzi8011 schrieb:
in welches genre würdest du die denn sonst packen? würd die jetzt spontan schon dort einordnen. und wenn nicht, isses mir auch egal, ich würd mich jedenfalls freuen, die in wacken zu sehen!
Power Metal

Bin mal ganz stark für Pain Of Salvation. Bringen doch auch irgendwann demnächst n neues Album raus, da wär nach geglückter Promotion Tour sicherlich n paar Festivalauftritte drin.^^

sleipnir schrieb:
Was haltet ihr von Spocks Beard oder Paatos ?
Sind beide recht eindeutig Progressive Rock, aber dat soll hier ja niemanden stören. Spock's Beard hätt ich nichts gegen, aber da würde die trve black metal Fraktion wahrscheinlich sturm laufen (iiihh, christliche Texte und so). Und sowieso nur wenn die den alten Neal wieder an Bord holen. Paatos durfte ich als Vorband von Porcupine Tree ertragen, fand ich recht grausam...die Sängerin. Instrumental dürfen die ruhig spielen. Ich werf mal Porcupine Tree in den Raum, zwar auch eigentlich kein Prog Metal, aber auf den letzten beiden Alben ziemlich metallastig. Und wer die auf der jetzigen Tour mal live gesehen hat, wird wissen, dass das kommende Album Arsch treten wird.:D
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
putzi8011 schrieb:
in welches genre würdest du die denn sonst packen? würd die jetzt spontan schon dort einordnen. und wenn nicht, isses mir auch egal, ich würd mich jedenfalls freuen, die in wacken zu sehen!

jup, power metal. ich würd mich auch freuen die zu sehen, darum gings mir ja gar nicht ;)
 

Deathriff

W:O:A Metalhead
30 Juli 2006
116
0
61
Also ich meine Rush nehmen gerade ein neues Album auf bzw ist das schon veröffentlicht, deshalb ist eine Tour bzw ein Gig auf dem W:o:a gar nicht mal soo unwarscheinlich :)
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Deathriff schrieb:
Also ich meine Rush nehmen gerade ein neues Album auf bzw ist das schon veröffentlicht, deshalb ist eine Tour bzw ein Gig auf dem W:o:a gar nicht mal soo unwarscheinlich :)

Ich wäre da;)

Aber in den letzten ca. 18 Jahren, in denen ich fleißigst Rush gehört habe, waren die 2* in Deutschland (Jedesmal Endgeil, da könnten sich müde Altrocker wie die Scorpions mal ne Scheibe von abschneiden ;) ), obwohl (geschätzte) 6 Alben rauskamen.

Klingt komisch, ist aber so.