Monatsblutungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.865
131
98
Berlin
Thordis V. schrieb:
@ Vulcana: ich hoff du hast dich nicht zu erschreckt? ;)

offen gestanden - doch. dann hätten mer ja ganz schön auf dich aufpassen müssen in anderthalb wochen und du hättst kein bier trinken dürfen... und so weiter... :D

*erleichtert ist*

ich hab das schon alles mit meiner schwester durch

babys sind geil

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Sister Vulcana schrieb:
offen gestanden - doch. dann hätten mer ja ganz schön auf dich aufpassen müssen in anderthalb wochen und du hättst kein bier trinken dürfen... und so weiter... :D

*erleichtert ist*

ich hab das schon alles mit meiner schwester durch

babys sind geil

Bier trink ich so und so nicht :D

und ich weiß nicht ob ich so schnell zur Biertrinkerin werde, dazu müßte es mir einmal schmeckend werden :D

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.304
0
81
METALPOPE667 schrieb:
In nordischer Mythologie ein Rächergott. Widar ist ein Sohn Odins („Siegvaters”, Völuspa, 46 u. ö.) und der Riesin Grirdr (Skaldskaparmal, 60).
Seine Wohnung heißt Widi oder Landwidi und ist ein grüner, von Gesträuch und hohem Gras bewachsener Raum (Edda, Grimn., 17).

Widar wird auch als „schweigsamer Ase” bezeichnet (Skaldsk., 60). Er gilt als nach dem Thor stärkster Ase, ihm vertrauen die Götter in der Not. Außerdem heißt es von Widar, er habe einen dicken Schuh (Gylfaginning, 29), s. u.

Wenn die Asen zur Erfüllung des Götterschicksals Ragnarök zum letzten Kampf antreten werden, wird Widar den Fenriswolf töten, indem er ihm sein Schwert („Stahl”) ins Herz stößt (Völuspá, 46). So rächt er seinen Vater Odin, der zuvor im Kampf gegen das Untier gefallen sein wird (Völ. 45), indem der Wolf den Walvater verschlingt (Wafthrudnirlied, 53).
Es heißt auch, Widar werde dem Wolf seinen Rachen mitten entzwei reißen (Wafthr., 53). Dazu setzt er dem Wolf seinen schuhbewehrten Fuß auf den Unterkiefer und bricht den Oberkiefer nach oben. Damit das gelingt, schneiden den Asen treu ergebene Menschen Lederstreifen von ihren Schuhen, damit der Schuh Widars fest werde (Gylfaginning, 51).

Zu dieser Rache wird Widar sich zu Pferde begeben (Grimnirlied, 17) und dabei seinen Geburts- oder Wohnort verlassen. Nach den Verheerungen der Götterdämmerung wird er zusammen mit seinem Halbbruder Wali in der erneuerten Welt des Friedens herrschen und im Heiligtum wohnen

reicht das ...

Hey cool, mal eben die Skaldskaparmal anzuführen is schon extrem lässig! Hast Du ne Edda Übersetzung zu Hause?

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
2
83
45
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Motte schrieb:
Hmm.... wenigstens n e einigermassen sichere Kontrolle, dass die Hormonen auch tatsächlich wirken... auch wenn se einen in die Irre führen können...

Aber ich müsst die Tage nciht unbedingt haben... Man fühlt sich eklig und hat Schmerzen.... könnt ich drauf verzichten

pffft, wie Varny schon sagte: Hinderlich finde ich die auch nicht.... außerdem:
LIEBER SCHMERZEN ALS SCHWANGER. ;)