Mode"metal"?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nargos666

W:O:A Metalhead
4 Juni 2003
476
0
61
37
Buxtehude
Website besuchen
Britenficker schrieb:
Ich war jetzt das 4. Mal auf dem WOA mit einer Pause 2005. Was mir im Unterschied zu 2004 und noch viel krasser zu 2002 aufgefallen ist, ist der Wandel im Typus der Festivalbesucher: Weniger Wikinger, viel mehr Goth Kids.

Viele (und damit meine ich nicht nur die Dorfbevölkerung) sahen eher so aus, als wären sie mitgeschleppt worden oder auf dem WOA eher nur versehentlich gelandet. Denn "dunkel und böse" sind in, dass sieht man im Styling ja sogar an Tokio Hotel :p

Ich denke, dass Vielfalt eine ganz nette Sache ist und ich sicher auch keinem vorschreiben will, wie er sich zu kleiden hat (darauf stelle ich hier eh nicht ab), aber ich denke, dass schon außerhalb des Mode"metals" (STS, In Extremo, diverse andere Goth/EMO/Mittelaltergeschichten) reichlich Auswahl zwischen Power Metal und Grind gibt und man nicht unbedingt zu Mainstreambands tendieren muss.

Würde meiner Meinung nach auch als Filter gegenüber 16-20jährigen Krawallkiddies ganz gut wirken und WOA halt wieder zu einem attraktiveren Metal(!)-Festival machen, denn das soll es doch sein?!

freu dich doch lieber, das viele junge leute metal hören. wenn sie hip hop hören wird sich drüber lustig gemacht und wenn sie metal hören auch... ist doch lächerlich!! zeig mal etwas toleranz, was meiner meinung nach viel in der metal-szene ausmacht.
 

Qoake

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
413
0
61
33
Schleswig-Holstein/Itzehoe
also echt ich bin auch 16 war dieses jahr mit 5 kumpels da von denen 2 das 2. mal der rest das 1. mal da war und das war einfach das geilste was ich bisher in meinem leben erlebt hab ^^ wir sind zwar noch keine üblen langhaarmetaller aber seit dem tag als fest stand das wir nach wacken fahren ham wa nen kleinen kontest gestartet und keinen friseur mehr an uns rangelassen ^^ was sich immerhin auch auf ca 7 monate belief und meine persönlich werden weitersprießen

aber überhaupt einige die sich hier für so "true" halten und die neulinge sag ich mal niedermachen sind auch oft welche die mehr meckern als sich freuen (trifft bei weitem nicht auf alle zu ;)) "hier is was beschissen, jenes hat mir nich gepasst, und überhaupt was is eigentlich damit" klar ises so das mal einige sachen net so dolle sind aber im grunde war das festival ansich, die musik und das partymachen aufm campingplatz nur geil und mit so einer einstellung sind wir dort auch hingefahren die kleinen negativen sachen einfahc mal für 4 tage ausblenden und gute stimmung verbreiten und da frag ich mich ob wir so vielleicht nich mehr zu dem festival beigetragen haben als manch anderer....nungut ich weiß nicht wie es die jahre davor war aber wenn ich sowas sehe wie "das ende vom W:O:A" dann frag ich mcih echt ob diese leute die tage nur mit ner bösen miene aufm campingplatz gehockt haben und rumgenörgelt haben das alles scheiße is....

soweit dazu ^^
 
lol der typ in neongelb ... den hab ich auch gesehen :D ... aber der war auch schon aufm Rock Hard festival dieses jahr :D ich finds klasse :D .. der hat wenigstens keine probleme von seinen leuten vermisst zu werden denn durch die leuchtenden klamotten kann man den garnicht übersehen :D

zum thema:
Also .. ich persönllich finds gut wenn die jugendlichen früh anfangen Metal bzw rock usw zu hören ... denn ich denk ... die können besser soeine musik hören anstatt sich mit hip hop, techno und chartgeschmodder die letzten paar brauchbaren gehirnzellen aus den ohren zu spülen.
Ausserdem waren alle mal jung und sind mit 14 oder 15 angefangen metal usw zu hören ... und da fanden wir das doch auch scheisse wenn wer gesagt hat : hier da kommen wieder diese kiddies die eh keine ahnung haben!
Es ist doch klar das man nicht sofort von allem ne ahnung hat.

Ich für meinen teil höre nicht nur metal sondern auch hin und wieder ganz normalen rock, oder halt mittelalter, gothic, darkwave und EBM.
Und wenn man sich zu sehr auf eine sparte konzentriert und diese bei allen anderen leuten verbreiten will ... find ich das auch mist ... nen bekannter von mir bzw meinem freund ... der hört nur black metal ... und wenn man sich mit ihm unterhalten will ... dann kann man sich vll 5 minuten über ein normals thema unterhalten ... aber dann fängt er wieder an nur über black metal zu labern! und sowas finde ich geistige armut. naja bei dem typen kann ich schon garnicht mehr anders als sarkastisch zu sein . Jetzt aufm wacken kam : boah du musst dir die und die band angucken das ist die beste blackmetal band die es gibt!!! ... 5 minuten später dann folgendes : hey ... die und die blackmetal band ... die is geil ... ich bin eh der meinung das das die beste blackmetal band ist die es gibt! ... darauf ich: gibt es eigentlich ne blackmetal band , die für dich nicht die beste ist die es gibt?? diese frage hatte er natürlich nicht wirklich verstanden ... aber naja was solls ich hatte auch nichts anderes erwartet ^^

naja ich schweife vom thema ab ... aber egal .. irgendwas is ja immer ...

also leute ... gebt der jugend auch mal eine chance ... schliesslich ward ihr auch mal so ;)

ich für meinen teil bin jetzt 24 und hab das große glück gehabt un habe onkelz *gg* die nur sachen wie Pink Floyd, rolling stones usw hören. ja is schon geil wenn der onkel 40 wird und in der scheune ne metal band aufm treckeranhänger spielen lässt und freibier ausgibt :D ... jaja ich bereue keine minute meiner kindheit :) und ich bin froh das ich mit einer so kuhlen familie aufgewachsen bin.
 

Lunatic

Newbie
11 Aug. 2004
15
0
46
Ich versteh das einfach nicht! Nur weil jemand 15 ist soll er kein Metaller sein dürfen? Mein Gott, wir haben alle mal angefangen Metal zu hören, und wenn so Leute dann aufs Wacken kommen, ist doch schön - der Nachwuchs ist gesichert! Dass die jüngeren Metaller sich anders kleliden etc als die alten ist doch wohl klar! Ein fünfzig jähriger Metaller sieht auch anders aus als ein 30-jähriger (nicht nur was graue Haare und mehr Falten betrifft ;-) ) Auch Metal entwickelt sich weiter - und damit auch die Fans.
 

Britenficker

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2002
154
0
61
middle of the river
MasterChu19155 schrieb:
Wo zum Geier ist das Problem ?
Es gab zwar durchaus so ein paar Kurzhaardeppen, um die 20-25, die eher nach Hurricane und RAR aussahen, aber du kannst niemandem den Besuch eines Festivals wegen seiner Optik verwehren.
Das meinte ich so auch nicht. Nicht, wenn eins der Merkmale zutrifft, finde ich das schlimm. Ich habe weder was gegen 16jährige, noch was gegen Kurzhaarige und im Grunde auch wenig gegen Goths. Daher war meine Wortwahl etwas unglücklich, ich hätte eher "Goths" als "Goth Kids" sagen sollen.
 

Britenficker

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2002
154
0
61
middle of the river
Das_Nichts schrieb:
zum thema:
Also .. ich persönllich finds gut wenn die jugendlichen früh anfangen Metal bzw rock usw zu hören ... denn ich denk ... die können besser soeine musik hören anstatt sich mit hip hop, techno und chartgeschmodder die letzten paar brauchbaren gehirnzellen aus den ohren zu spülen.
Aber Chartgeschmodder sind im Grunde sowohl STS als auch Scorpions, etc.

Ausserdem waren alle mal jung und sind mit 14 oder 15 angefangen metal usw zu hören ... und da fanden wir das doch auch scheisse wenn wer gesagt hat : hier da kommen wieder diese kiddies die eh keine ahnung haben!
Es ist doch klar das man nicht sofort von allem ne ahnung hat.
Irgendwie scheine ich mich da unklar ausgedrückt zu haben. Ich habe nichts gegen minderjährige Metaller mit Kurzhaarfrisuren. ;)

Ich für meinen teil höre nicht nur metal sondern auch hin und wieder ganz normalen rock, oder halt mittelalter, gothic, darkwave und EBM.
Und wenn man sich zu sehr auf eine sparte konzentriert und diese bei allen anderen leuten verbreiten will ... find ich das auch mist ... nen bekannter von mir bzw meinem freund ... der hört nur black metal ... und wenn man sich mit ihm unterhalten will ... dann kann man sich vll 5 minuten über ein normals thema unterhalten ... aber dann fängt er wieder an nur über black metal zu labern! und sowas finde ich geistige armut.

Oh, ich höre durchaus nicht nur Metal, sondern auch Soundtracks, Klassik, Romantik, Chansons, Reggae, World Music und Jazz. Aber alles nach "sondern auch" gehört halt nicht auf ein Metal Festival, oder?
 
mit chartgeschmodder meinte ich weniger subway to sally und scorpions ... sondern mehr so sachen wie : tobias Regner ... tokio hotel ... US5 .. Xavier Naidoo und wie se noch alle heissen ... also die ganz normalen charts* den scheiss halt den se im normalen radio ständig rauf und runter spielen* wo man subway to sally usw ehr totselten antrifft .

Wenn ich auch andere musikrichtungen gern höre ... warum sollte ich dann nicht auch mal so ein festival besuchen dürfen/sollen ?? Ich bin der meinung das man alles mal erlebt haben sollte von dem was einem interessiert ... Und wenn ich als Metaller aufn raggae festival gehe weil ich die musik auch gern mal hören mag ... warum nicht?? steht es irgendwo geschrieben das man dort nix zu suchen hat ?? ich glaube nicht. Klar wird man blöde angeschaut ... aber das sollte einem doch egal sein wenn man zu der musik steht.

Hab sogar gehört das Technoten aufs wacken fahren wegen der musik und der atmosphäre. ich hab da nix gegen ... solange se sich angemessen verhalten und keinen stress schieben und nicht versuchen sich fürs näxte wacken doctor motte oder WestBÄM!! zu wünschen *gg*.
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
MasterChu19155 schrieb:
Ärm ja ich war auch mit 19 das erste mal auf Wacken.
Das war 2003.
Dann war ich jedes Jahr da und bin nun 22...
'ne Bekante war auch dieses Jahr das erste mal auf Wacken und ist 15.
Und auch andere Bekannte die nun 30 sind haben mit 12 angefangen Metal zu hörn.

Wo zum Geier ist das Problem ?
Es gab zwar durchaus so ein paar Kurzhaardeppen, um die 20-25, die eher nach Hurricane und RAR aussahen, aber du kannst niemandem den Besuch eines Festivals wegen seiner Optik verwehren.
Zumal die meisten Deppen waren zumindest unter den Bands die ich gesehen hab bei den Scorpions, was sicher keine Kiddy-Mode-Band ist.
Dieses Jahr gab es auchkeine großartigen Modebands wie Nightwish und Oomph 2005.
In Extremo gibt es schon lange und sie warn auch schon öfters da.

Mal ganz abgesehen davon, dass Wintersun auch hier und da auf MTVIVA kommt.

Es gab auch mal Zeiten wo Queensrÿche auf RTL zu sehen waren.

joa... bin auch 16. das projekt lange haare habe ich abgebrochen weils mir net stand... und bin trotzdem bei den scorpions gewesen.. okaaay ich geb ja zu... bei children of bodom war ich auch :D
aber ich fänds schon schlimm wenn viele leute mir das festival verwehren würden nur weil ich keine langen haare habe und noch nicht volljährig bin :rolleyes:


aja.. schminke und son zeugs benutz ich nicht!! :p hör ja metal.. bin kein emo/goth