Not Dead Yet
Member
Northern Death schrieb:einen lustigen kerl habe ich auch gesehen. Der war neongelb und leuchtete meilenweit über den Campground![]()
Und ich einen der war ca 8 cm gross blau und hatte ne piepsstümme, ausserdem noch ne zipfelmütze auf

Northern Death schrieb:einen lustigen kerl habe ich auch gesehen. Der war neongelb und leuchtete meilenweit über den Campground![]()

Not Dead Yet schrieb:Und ich einen der war ca 8 cm gross blau und hatte ne piepsstümme, ausserdem noch ne zipfelmütze auf![]()

Britenficker schrieb:Ich war jetzt das 4. Mal auf dem WOA mit einer Pause 2005. Was mir im Unterschied zu 2004 und noch viel krasser zu 2002 aufgefallen ist, ist der Wandel im Typus der Festivalbesucher: Weniger Wikinger, viel mehr Goth Kids.
Viele (und damit meine ich nicht nur die Dorfbevölkerung) sahen eher so aus, als wären sie mitgeschleppt worden oder auf dem WOA eher nur versehentlich gelandet. Denn "dunkel und böse" sind in, dass sieht man im Styling ja sogar an Tokio Hotel![]()
Ich denke, dass Vielfalt eine ganz nette Sache ist und ich sicher auch keinem vorschreiben will, wie er sich zu kleiden hat (darauf stelle ich hier eh nicht ab), aber ich denke, dass schon außerhalb des Mode"metals" (STS, In Extremo, diverse andere Goth/EMO/Mittelaltergeschichten) reichlich Auswahl zwischen Power Metal und Grind gibt und man nicht unbedingt zu Mainstreambands tendieren muss.
Würde meiner Meinung nach auch als Filter gegenüber 16-20jährigen Krawallkiddies ganz gut wirken und WOA halt wieder zu einem attraktiveren Metal(!)-Festival machen, denn das soll es doch sein?!
) "hier is was beschissen, jenes hat mir nich gepasst, und überhaupt was is eigentlich damit" klar ises so das mal einige sachen net so dolle sind aber im grunde war das festival ansich, die musik und das partymachen aufm campingplatz nur geil und mit so einer einstellung sind wir dort auch hingefahren die kleinen negativen sachen einfahc mal für 4 tage ausblenden und gute stimmung verbreiten und da frag ich mich ob wir so vielleicht nich mehr zu dem festival beigetragen haben als manch anderer....nungut ich weiß nicht wie es die jahre davor war aber wenn ich sowas sehe wie "das ende vom W:O:A" dann frag ich mcih echt ob diese leute die tage nur mit ner bösen miene aufm campingplatz gehockt haben und rumgenörgelt haben das alles scheiße is....
... aber der war auch schon aufm Rock Hard festival dieses jahr
ich finds klasse
.. der hat wenigstens keine probleme von seinen leuten vermisst zu werden denn durch die leuchtenden klamotten kann man den garnicht übersehen
... jaja ich bereue keine minute meiner kindheit
und ich bin froh das ich mit einer so kuhlen familie aufgewachsen bin.
Das meinte ich so auch nicht. Nicht, wenn eins der Merkmale zutrifft, finde ich das schlimm. Ich habe weder was gegen 16jährige, noch was gegen Kurzhaarige und im Grunde auch wenig gegen Goths. Daher war meine Wortwahl etwas unglücklich, ich hätte eher "Goths" als "Goth Kids" sagen sollen.MasterChu19155 schrieb:Wo zum Geier ist das Problem ?
Es gab zwar durchaus so ein paar Kurzhaardeppen, um die 20-25, die eher nach Hurricane und RAR aussahen, aber du kannst niemandem den Besuch eines Festivals wegen seiner Optik verwehren.
Aber Chartgeschmodder sind im Grunde sowohl STS als auch Scorpions, etc.Das_Nichts schrieb:zum thema:
Also .. ich persönllich finds gut wenn die jugendlichen früh anfangen Metal bzw rock usw zu hören ... denn ich denk ... die können besser soeine musik hören anstatt sich mit hip hop, techno und chartgeschmodder die letzten paar brauchbaren gehirnzellen aus den ohren zu spülen.
Irgendwie scheine ich mich da unklar ausgedrückt zu haben. Ich habe nichts gegen minderjährige Metaller mit Kurzhaarfrisuren.Ausserdem waren alle mal jung und sind mit 14 oder 15 angefangen metal usw zu hören ... und da fanden wir das doch auch scheisse wenn wer gesagt hat : hier da kommen wieder diese kiddies die eh keine ahnung haben!
Es ist doch klar das man nicht sofort von allem ne ahnung hat.
Ich für meinen teil höre nicht nur metal sondern auch hin und wieder ganz normalen rock, oder halt mittelalter, gothic, darkwave und EBM.
Und wenn man sich zu sehr auf eine sparte konzentriert und diese bei allen anderen leuten verbreiten will ... find ich das auch mist ... nen bekannter von mir bzw meinem freund ... der hört nur black metal ... und wenn man sich mit ihm unterhalten will ... dann kann man sich vll 5 minuten über ein normals thema unterhalten ... aber dann fängt er wieder an nur über black metal zu labern! und sowas finde ich geistige armut.

MasterChu19155 schrieb:Ärm ja ich war auch mit 19 das erste mal auf Wacken.
Das war 2003.
Dann war ich jedes Jahr da und bin nun 22...
'ne Bekante war auch dieses Jahr das erste mal auf Wacken und ist 15.
Und auch andere Bekannte die nun 30 sind haben mit 12 angefangen Metal zu hörn.
Wo zum Geier ist das Problem ?
Es gab zwar durchaus so ein paar Kurzhaardeppen, um die 20-25, die eher nach Hurricane und RAR aussahen, aber du kannst niemandem den Besuch eines Festivals wegen seiner Optik verwehren.
Zumal die meisten Deppen waren zumindest unter den Bands die ich gesehen hab bei den Scorpions, was sicher keine Kiddy-Mode-Band ist.
Dieses Jahr gab es auchkeine großartigen Modebands wie Nightwish und Oomph 2005.
In Extremo gibt es schon lange und sie warn auch schon öfters da.
Mal ganz abgesehen davon, dass Wintersun auch hier und da auf MTVIVA kommt.
Es gab auch mal Zeiten wo Queensrÿche auf RTL zu sehen waren.
hör ja metal.. bin kein emo/gothich auch ich auchNorthern Death schrieb:einen lustigen kerl habe ich auch gesehen. Der war neongelb und leuchtete meilenweit über den Campground![]()
