Mittelalter- und Folkmetal gesucht !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Oysterband
You Slosh
Garmana
Mila Mar
Dead Can Dance
Primordial
Storm
Qntal


Spielen alle mit Mittelalter- und/oder Folkelementen. Wenn du viel Glück hast findest du vielleicht auch was zu den Buskers - Folkband aus den 70ern, ist so das beste was ich aus der Richtung kenne.

Ach ja, und alle Pogues-Alben sollte man sowieso zu Hause haben...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Findest du? Ich fand die beim ersten Hören schon geil. Schade, dass die sonst nichts rausgebracht haben. Scheinen auch irgendwie umstritten zu sein von wegen PC und so, hab ich mal irgendwo gehört.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ich kenn mich da bei den Norwegers nicht so aus - aber würde die alte 3rd and the Mortal - Tuse bei was PC-anrüchigem mitkrakelen? Denke nein.

Vielleicht hat der Satyr da in nem Interview was Dummes gesagt und die Metalpolizei hat mitgehört und ist jetzt dagegen.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
LOL das kann sein. Ich glaub, das hat mir ein Norweger erzählt, aber wissen tu ichs auch nicht so genau (und schon gar nicht heute morgen ;) )
 
schandmaul
subway to sally !!!!
saltatio mortis (elektronisch? auf den cds vielleicht, da geb ich mich geschlagen, aber live sind die echt geil!)
die schnitter
fiddler's green
levellers (gnaa, ob du sowas auch meinst weiß ich nicht, aber sie sind auf jeden fall gut...)
corvus chorax waren auch gut, tanzwut ist aber schon nicht mehr wirklich mittelalter.... etwas technomäßig vielleicht, gewöhnungsbedürftig, gut, aber eben nicht mehr corvus chorax!
lack of limits könnte vielleicht auch was sein für dich, diese band LIEBE ich : )
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Zu Kari Rueslatten bei Storm:

Die hat ihre Parts eingesungen und später ham dann die andern beiden Jungs noch ein Paar schöne Verse eingebaut...

Wer Storm mag, sollte auch mal Isengard ausprobieren, ein anderes Folk/Metal-Projekt von Fenriz. LANDET OG HAVET ist ein absoluter Hammersong!