Mit welcher Band seit ihr in den Metal eingestiegen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.133
790
128
Kiel
zu lange her, aber es muss maiden, motörhead und/oder ac/dc gewesen sein. was anderes aus dem metalbereich gab es zu der zeit ('84) in polen nicht zu kaufen

L

Lord Soth

Guest
zu lange her, aber es muss maiden, motörhead und/oder ac/dc gewesen sein. was anderes aus dem metalbereich gab es zu der zeit ('84) in polen nicht zu kaufen

Und was ist mit den ganzen polnischen/tschechischen Bands? Kat, Arakain, Dragon, Turbo, usw.? Oder war das damals zu sehr im Underground?:confused:

Abaddon

26 Nov. 2001
8.133
790
128
Kiel
Und was ist mit den ganzen polnischen/tschechischen Bands? Kat, Arakain, Dragon, Turbo, usw.? Oder war das damals zu sehr im Underground?:confused:

ich wusste damals gar nicht dass es die überhaupt gibt. das härteste was ich bis dahin gehört hatte (ich war erst 8) war led zep. klar kenn ich kat, aber ich hab sie erst danach entdeckt.

edit: ja, es war alles underground. die leute dort hatten ne scheißangst vor metallern :D

L

Lord Soth

Guest
ich wusste damals gar nicht dass es die überhaupt gibt. das härteste was ich bis dahin gehört hatte (ich war erst 8) war led zep. klar kenn ich kat, aber ich hab sie erst danach entdeckt.

edit: ja, es war alles underground. die leute dort hatten ne scheißangst vor metallern :D

Okay, das erklärt einiges.:D

Hätte ja sein können, daß die dir jemand älteres vorgespielt oder ausgeliehen hat.;)

Jaja, die pöhsen Metaller... langhaarige Bombenleger.:D:p

Abaddon

26 Nov. 2001
8.133
790
128
Kiel
Okay, das erklärt einiges.:D

Hätte ja sein können, daß die dir jemand älteres vorgespielt oder ausgeliehen hat.;)

Jaja, die pöhsen Metaller... langhaarige Bombenleger.:D:p

ich kannte keinen. der bei dem ich zum ersten mal metal gehört habe war mehr so'n rockertyp. die härteren sachen wie metallica oder venom musste ich mir selber in obskuren hinterhöfen besorgen :)

waren sie wirklich. nach jedem metalkonzert in polen in den 80ern gabs geschändete friedhöfe und so :rolleyes:

L

Lord Soth

Guest
ich kannte keinen. der bei dem ich zum ersten mal metal gehört habe war mehr so'n rockertyp. die härteren sachen wie metallica oder venom musste ich mir selber in obskuren hinterhöfen besorgen :)

waren sie wirklich. nach jedem metalkonzert in polen in den 80ern gabs geschändete friedhöfe und so :rolleyes:

War sicher nicht einfach, wohl ähnlich schwierig wie in Südamerika für die Metaller/Rocker... hatte mal ein ausführliches Gespräch darüber mit dem Sänger von KRISIUN, netter Typ übrigens, das waren echt üble Zustände, v.a. für Bands!;)

Bitte nicht schlagen... :D
Within Temptation/Nightwish :D

The Fishmaster!!!:D:D:D:D:p:cool:

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.740
1.230
128
33

*aiuch nochmal ordentlich draufklopp*

Da kann man gar nicht genug hinterherprügeln. :o

aber bitte. Strafe muss sein! :cool:

immer feste aufs Popöchen..;)

Ja, aber immer noch besser sowas, als irgendwie so ne HipHop Scheiße oder sowas :D :o