Mit welcher Band seit ihr in den Metal eingestiegen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
chronologisch:
erste punk cd: toten hosen - bis zum bitteren ende (live)
erstes metal album: metallica - load (auf cassette überspielt :D)

vorher auch mal hard-rock erfahrungen von muddis/vaddis plattensammlung (60-70er) (viel deep purple, king crimson,...)

syltpower

12 Okt. 2006
17.098
9
93
59
kurz vor der dänischen Küste
- Status Quo (Live) die galten 1977 noch als eine der HÄRTESTEN Bands!:D
- AC/DC (If you want Blood)
- Meat Loaf (Bat out of Hell)

WO IST DAS DENN PEINLICH??? :mad::confused::mad:
Die Platte ist ein absoluter Kracher! Für mich immer noch DIE Rock- Platte überhaupt!!!

Erste Konzerte:

- Golden Earring
- Uriah Heep

Die Bat out of Hell habbich auch, hör ich immer gerne mal wieder, ist nen super Album.

Bei mir fing das an mit:
Sweet,Slade,T.Rex usw.
Dann kam Van Halen,AC/DC,Scorpions,Judas Priest,Iron Maiden.

Erstes Konzert:

Iron Maiden (vorband:Mötley Crue), war am 27.10.1984 in Bremen.

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen

Bucky21

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2007
3.322
0
61
40
Hannover
www.lordirocks.de
*es zugeb*

Ich hab mir Limp Bizkit angefangen, dann lernte ich ziemlich schnell Metallica kennen. Der 1.Song: I disappear. Danach bin ich in den Plattenladen gestürmt und habe auf gut Glück (ich kannte ja nichts weiteres!) mir "Master of Puppets" geholt. Wer weiss wo ich gelandet wäre, wenn ich nen anderes gekauft hätte. :D

Danach hab ich dann innerhalb kurzer Zeit die Onkelz, sämtliches Nu-Metal-Zeugs und Blind Guardian kennengelernt.

kalashnikov

29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
über die ärzte an die toten hosen rangetastet, zwischendurch mal ne onkelz als zwischeneinlage und dann hatte ich auf punk/deutschrock keinen bock mehr und hab mich zu AC/DC raufgeschwungen und von dort zu iron maiden und co weitergearbeitet.