Mit Rollstuhl beim Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wischi

Newbie
4 Juli 2018
17
4
18
53
Hallo
Meine Frage:
Ich werde 2018 Notgedrungen mit dem Rollstuhl nach Wacken müssen. Bin frisch operiert und darf den Fuß die nächsten 6 Wochen gar nicht belasten.
Darf ich dann auch ohne Behindertenausweis auf die Rollstuhlrampen und in die Behinderten WC und Duschen?
Und wie ist das mit dem Camp?

Danke schonmal für die Antworten.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ist kein Problem (alles was du erwähnst), ein Attest vom Arzt mitzunehmen kann aber nicht schaden.

Detailfragen kannst du bitte per E-Mail an handicap@wacken.com stellen, ich bin nicht komplett in der Materie drin.

Viel Steht auch im Festival ABC ansonsten. :)
 

Wischi

Newbie
4 Juli 2018
17
4
18
53
Hi, nochmal eine Frage.
Dürfen die Begleiter im eigenen Auto auf den Wheel of steel Camping. Wir kommen aus 2 ganz verschiedenen Richtungen und müssen deswegen mit 2 Autos kommen.
Danke für die Info
Hatte schon bei handicap gefragt und die haben mich wieder an euch verwiesen.

Wischi
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hi, nochmal eine Frage.
Dürfen die Begleiter im eigenen Auto auf den Wheel of steel Camping. Wir kommen aus 2 ganz verschiedenen Richtungen und müssen deswegen mit 2 Autos kommen.
Danke für die Info
Hatte schon bei handicap gefragt und die haben mich wieder an euch verwiesen.

Wischi
Ihr müsst ZUSAMMEN einreisen. Nachkommer werden nicht zugelassen. Und ich meinte auch gelesen zu haben, dass nur 4 Begleiter pro Handicap erlaubt sind.

Wenn ihr also aus 2 Richtungen kommt, müsst ihr vorher sammeln und zusammen zum Campground fahren.
 

Wischi

Newbie
4 Juli 2018
17
4
18
53
Hallo
Das ist klar, wir treffen uns vorher schon.
Und wir sind insgesamt mit mir 4 Personen.
Die Frage ist ob wir mit 2 Autos kommen dürfen ?
Vor allem da der Rollstuhl schon jede Menge Platz im Auto braucht!
Wischi
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo
Das ist klar, wir treffen uns vorher schon.
Und wir sind insgesamt mit mir 4 Personen.
Die Frage ist ob wir mit 2 Autos kommen dürfen ?
Vor allem da der Rollstuhl schon jede Menge Platz im Auto braucht!
Wischi
Aus dem Festival-ABC.
  • Es können maximal 4 weitere Personen bzw. ein Fahrzeug samt Insassen mit gültigen W:O:A Tickets mit Euch auf diesem Camping Ground kommen. Diese müssen aus organisatorischen Gründen auch gleichzeitig mit Euch anreisen. Eine spätere Anreise ist nicht möglich!
Am Besten tatsächlich ma nachfragen, denn auch für mich is dat nicht echt deutlich.

https://www.wacken.com/de/festivalinfo/festival-abc/#festival_abc_letter_B
 

Wischi

Newbie
4 Juli 2018
17
4
18
53
That's my problem !!

Vielleicht kann ja mal einer von den Veranstaltern antworten

Wischi
 

Wischi

Newbie
4 Juli 2018
17
4
18
53
Morgen.

Eine Antwort auf die Frage ob man mit 2 Autos in den Wheel of Steel Camping darf währe mal nicht schlecht.

Wir müssen nämlich langsam das planen anfangen.

Währen also 4 Personen, eine davon im Rolli und 2 Auto.

Wischi
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
also wenn ich das von Quark interpretiere, darf ein zusätzliches Auto zu eurem dazu kommen. Es steht ja auch so genau da eigendlich. zu euch ( Rollstuhlfahrer oder Person mit Handicap + sein direkter Begleiter/helfende Person Partner tralala) dürfen 4 weitere personen Maximal. Und diese 4 dürfen maximal ein weiteres auto mitbringen.
 

Wischi

Newbie
4 Juli 2018
17
4
18
53
Na ich hoffe mal das passt dann so. Nicht das die meine Helfer dann wegschicken um irgendwo zu Campen.
Wenn es schlammig ist braucht man schon 3 für den Rolli.
Währe halt schön wenn sich einer von den Wackenmenschen dazu äußern würde.

Wischi
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
denke nicht, die veranstalter wissen ja auch das man nicht nur zu 2t kommt. sie wollen nur nicht das nachher 2 x 20 personen camps den gesamten bereich für 2 Weelies aufbrauchen
 

Wischi

Newbie
4 Juli 2018
17
4
18
53
Ok. Das beruhigt mich mal.

Den sind wir mal ehrlich. Wacken mit Rolli ist schon eine Herausforderung

Danke Gruß Wischi