Mit Rollstuhl beim Wacken

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Wischi, 04. Juli 2018.

  1. Wischi

    Wischi Newbie

    Registriert seit:
    04. Juli 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Meine Frage:
    Ich werde 2018 Notgedrungen mit dem Rollstuhl nach Wacken müssen. Bin frisch operiert und darf den Fuß die nächsten 6 Wochen gar nicht belasten.
    Darf ich dann auch ohne Behindertenausweis auf die Rollstuhlrampen und in die Behinderten WC und Duschen?
    Und wie ist das mit dem Camp?

    Danke schonmal für die Antworten.
     
  2. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    1.418
    Ist kein Problem (alles was du erwähnst), ein Attest vom Arzt mitzunehmen kann aber nicht schaden.

    Detailfragen kannst du bitte per E-Mail an handicap@wacken.com stellen, ich bin nicht komplett in der Materie drin.

    Viel Steht auch im Festival ABC ansonsten. :)
     
  3. Wischi

    Wischi Newbie

    Registriert seit:
    04. Juli 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Alles Klar, Super danke.

    Attest ist gar kein Problem.

    Wischi
     
  4. Wischi

    Wischi Newbie

    Registriert seit:
    04. Juli 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hi, nochmal eine Frage.
    Dürfen die Begleiter im eigenen Auto auf den Wheel of steel Camping. Wir kommen aus 2 ganz verschiedenen Richtungen und müssen deswegen mit 2 Autos kommen.
    Danke für die Info
    Hatte schon bei handicap gefragt und die haben mich wieder an euch verwiesen.

    Wischi
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
  5. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    91.469
    Zustimmungen:
    1.029
    Ihr müsst ZUSAMMEN einreisen. Nachkommer werden nicht zugelassen. Und ich meinte auch gelesen zu haben, dass nur 4 Begleiter pro Handicap erlaubt sind.

    Wenn ihr also aus 2 Richtungen kommt, müsst ihr vorher sammeln und zusammen zum Campground fahren.
     
  6. Wischi

    Wischi Newbie

    Registriert seit:
    04. Juli 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Das ist klar, wir treffen uns vorher schon.
    Und wir sind insgesamt mit mir 4 Personen.
    Die Frage ist ob wir mit 2 Autos kommen dürfen ?
    Vor allem da der Rollstuhl schon jede Menge Platz im Auto braucht!
    Wischi
     
  7. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    91.469
    Zustimmungen:
    1.029
    Aus dem Festival-ABC.
    • Es können maximal 4 weitere Personen bzw. ein Fahrzeug samt Insassen mit gültigen W:O:A Tickets mit Euch auf diesem Camping Ground kommen. Diese müssen aus organisatorischen Gründen auch gleichzeitig mit Euch anreisen. Eine spätere Anreise ist nicht möglich!
    Am Besten tatsächlich ma nachfragen, denn auch für mich is dat nicht echt deutlich.

    https://www.wacken.com/de/festivalinfo/festival-abc/#festival_abc_letter_B
     
  8. Wischi

    Wischi Newbie

    Registriert seit:
    04. Juli 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    That's my problem !!

    Vielleicht kann ja mal einer von den Veranstaltern antworten

    Wischi
     
  9. Wischi

    Wischi Newbie

    Registriert seit:
    04. Juli 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Morgen.

    Eine Antwort auf die Frage ob man mit 2 Autos in den Wheel of Steel Camping darf währe mal nicht schlecht.

    Wir müssen nämlich langsam das planen anfangen.

    Währen also 4 Personen, eine davon im Rolli und 2 Auto.

    Wischi
     
  10. Sokraz

    Sokraz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    33
    also wenn ich das von Quark interpretiere, darf ein zusätzliches Auto zu eurem dazu kommen. Es steht ja auch so genau da eigendlich. zu euch ( Rollstuhlfahrer oder Person mit Handicap + sein direkter Begleiter/helfende Person Partner tralala) dürfen 4 weitere personen Maximal. Und diese 4 dürfen maximal ein weiteres auto mitbringen.
     
  11. Wischi

    Wischi Newbie

    Registriert seit:
    04. Juli 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Na ich hoffe mal das passt dann so. Nicht das die meine Helfer dann wegschicken um irgendwo zu Campen.
    Wenn es schlammig ist braucht man schon 3 für den Rolli.
    Währe halt schön wenn sich einer von den Wackenmenschen dazu äußern würde.

    Wischi
     
  12. Sokraz

    Sokraz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    33
    denke nicht, die veranstalter wissen ja auch das man nicht nur zu 2t kommt. sie wollen nur nicht das nachher 2 x 20 personen camps den gesamten bereich für 2 Weelies aufbrauchen
     
  13. Wischi

    Wischi Newbie

    Registriert seit:
    04. Juli 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ok. Das beruhigt mich mal.

    Den sind wir mal ehrlich. Wacken mit Rolli ist schon eine Herausforderung

    Danke Gruß Wischi
     

Diese Seite empfehlen