Mit der Bahn zum W:O:A reisen und 10 Euro Gutscheine abstauben!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nicht unbedingt.
Es gibt auch reichlich Girokonto-Modelle ohne Kontoführungsgebühr, bei denen der Finanzverkehr (Überweisungen in der Euro-Zone, Daueraufträge, Lastschriften etc.) und die EC-Karte ohne zusätzliche Kosten inklusive sind. Manche davon sind an Bedingungen geknüpft, wie bsp. ein monatlicher Mindestzahlungseingang. Manche sind reine Online-Konten.
Da muss man halt mal vergleichen was am besten zu einem passt...

Gebühren für das Geld-abheben an Automaten, die nicht zur selben Gruppe gehören, zahlt man hier auch. Ich wüsste jetzt allerdings keine Bank bei der man mit 10ct davon kommt, das ist deutlich mehr.
Eventuell braucht man zum Gratis-Konto dann halt noch ein zweites Girokonto bei einer Bank die eine zufriedenstellende Abdeckung an Geldautomaten bietet. Aber das bräuchte man dann ja ohnehin...

Für mein normales niederländische Konto bezahle ich nix bei Geldautomaten. Also... wenn ich ins Ausland fahre, überweise ich vorher schnell etwa Geld von Belgien nach den Niederlanden.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.152
10.000
168
Ihr zahlt doch auch "Beherschkosten(?)" oder sonstige Bankkosten, wie EC-Karte, Kosten fürs Konto usw. oder? Genau wie der Rest innerhalb der EU. Ich jedenfalls schon. Und sogar 10ct wenn ich ausserhalb des Netzwerkes der Bank Geld aus dem Automaten hole. (bei Bpostbank jedenfalls)

die meisten privatkonten sind bei uns in der regel kostenlos. :o

sobald der bankberater mal n handschlag macht, man selber n´ überweisungsträger ausfüllt und einwirft, sind die schnell mit den gebühren berechnen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nicht unbedingt.
Es gibt auch reichlich Girokonto-Modelle ohne Kontoführungsgebühr, bei denen der Finanzverkehr (Überweisungen in der Euro-Zone, Daueraufträge, Lastschriften etc.) und die EC-Karte ohne zusätzliche Kosten inklusive sind. Manche davon sind an Bedingungen geknüpft, wie bsp. ein monatlicher Mindestzahlungseingang. Manche sind reine Online-Konten.
Da muss man halt mal vergleichen was am besten zu einem passt...

Gebühren für das Geld-abheben an Automaten, die nicht zur selben Gruppe gehören, zahlt man hier auch. Ich wüsste jetzt allerdings keine Bank bei der man mit 10ct davon kommt, das ist deutlich mehr.
Eventuell braucht man zum Gratis-Konto dann halt noch ein zweites Girokonto bei einer Bank die eine zufriedenstellende Abdeckung an Geldautomaten bietet. Aber das bräuchte man dann ja ohnehin...

Wenigstens gab's neulich eine Selbstverpflichtung der deutschen Privatbanken, bei Framdabhebungen nicht mehr als 1,95€ zu verlangen. Nur die Sparkassen machen nicht mit und kassieren immer noch satte 4,95€. Zumindest einige. :rolleyes:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
kann ich nicht sagen.

Ich hatte mehrfach schlechte Erfahrungen mit PayPal. Seit das Lastschriftverfahren eingeführt ist, ist Missbrauch viel leichter. Neulich hat uns irgendein Horst das Passwort geknackt und 50,-€ auf sein eigenes Konto transferiert. Zum Glück kam das zurück, aber der Betrag war erstmal einige Wochen gesperrt und wurde anschließend einfach als Guthaben auf dem PayPal Konto behalten. Rücküberweisen musste ich selbst. :rolleyes:

Und als Verkäufer bin ich damals bei Ebay ausgestiegen, als die Gebühren immer mehr wurden. PayPal ist eine reine Gelddruckmaschine. Die Gebühren sind noch höher als bei Kreditkarten. Und dabei muss PayPal noch nicht mal Karten herstellen, haben also weniger Kosten in vielen Bereichen.

Drecksladen. Dubiose Geschäftspraktiken, wie Pfeiffer sie beschreibt, kommen noch dazu. Auch kannst Du bei ebay mobile am Handy nicht die Zahlungsart umstellen, wenn der Verkäufer PayPal akzeptiert. Da musst Du erst an einen immobilen Rechner. :mad:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
die meisten privatkonten sind bei uns in der regel kostenlos. :o

sobald der bankberater mal n handschlag macht, man selber n´ überweisungsträger ausfüllt und einwirft, sind die schnell mit den gebühren berechnen.

Dat si hier auch so.
Ich glaub dass ich (ungefähr) 5 "papieren" Überweisungen usw. pro Jahr machen darf, danach muss ich bezahlen. Benutz das fast nie. Wieso denn auch. Hab I'net.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nicht unbedingt.
Es gibt auch reichlich Girokonto-Modelle ohne Kontoführungsgebühr, bei denen der Finanzverkehr (Überweisungen in der Euro-Zone, Daueraufträge, Lastschriften etc.) und die EC-Karte ohne zusätzliche Kosten inklusive sind. Manche davon sind an Bedingungen geknüpft, wie bsp. ein monatlicher Mindestzahlungseingang. Manche sind reine Online-Konten.
Da muss man halt mal vergleichen was am besten zu einem passt...

Gebühren für das Geld-abheben an Automaten, die nicht zur selben Gruppe gehören, zahlt man hier auch. Ich wüsste jetzt allerdings keine Bank bei der man mit 10ct davon kommt, das ist deutlich mehr.
Eventuell braucht man zum Gratis-Konto dann halt noch ein zweites Girokonto bei einer Bank die eine zufriedenstellende Abdeckung an Geldautomaten bietet. Aber das bräuchte man dann ja ohnehin...

Ich hatte mehrfach schlechte Erfahrungen mit PayPal. Seit das Lastschriftverfahren eingeführt ist, ist Missbrauch viel leichter. Neulich hat uns irgendein Horst das Passwort geknackt und 50,-€ auf sein eigenes Konto transferiert. Zum Glück kam das zurück, aber der Betrag war erstmal einige Wochen gesperrt und wurde anschließend einfach als Guthaben auf dem PayPal Konto behalten. Rücküberweisen musste ich selbst. :rolleyes:

Und als Verkäufer bin ich damals bei Ebay ausgestiegen, als die Gebühren immer mehr wurden. PayPal ist eine reine Gelddruckmaschine. Die Gebühren sind noch höher als bei Kreditkarten. Und dabei muss PayPal noch nicht mal Karten herstellen, haben also weniger Kosten in vielen Bereichen.

Drecksladen. Dubiose Geschäftspraktiken, wie Pfeiffer sie beschreibt, kommen noch dazu. Auch kannst Du bei ebay mobile am Handy nicht die Zahlungsart umstellen, wenn der Verkäufer PayPal akzeptiert. Da musst Du erst an einen immobilen Rechner. :mad:

es geht hier aber nicht um kosten sondern um ein BESCHISSENES SERVICEANGEBOT DER BAHN !
Was bringt einem ein WackenGUTSCHEIN über 10€ wenn ich den ausschliesslich im Internet bekomme und dann nichtmal in der für den Kunden einfacheren Zahlart ?!

Was für Gebühren dieBahn dann zahlen muss, ist mir vollkommen egal! zum Vergleich wer bei Edeka oder rewe mit EC karte bezahlt, da bezahlt der LADENINHABER auch Geld und trotzdem kosten die Waren für den Barzahler das gleiche!

noch dazu kann ein Unternehmen wie die Bahn das garantiert wieder steuerlich wettmachen, notfalls auf die Rechnung von stuttgart21 schreiben.

fakt ist das die Bahn ein Kundenunfreundliches Unternehmen ist.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Was für Gebühren dieBahn dann zahlen muss, ist mir vollkommen egal!
Nachdem wir ja nun festgestellt haben das diese Kosten auf die Kunden abgewälzt werden
ist das ein fragwürdiger Standpunkt.


zum Vergleich wer bei Edeka oder rewe mit EC karte bezahlt, da bezahlt der LADENINHABER auch Geld und trotzdem kosten die Waren für den Barzahler das gleiche!
Nachdem du ja selber festgestellt hast "das ALLE anfallenden Kosten Grundsätzlich in die endpreise einkalkuliert werden"
ist das ein fragwürdiger Vergleich.


Ist nur traurig von DER BAHN, das man die Gutscheine NUR bekommt wenn man ONLINE bucht.
Da die Bahn allerdings nur Kreditkarten und Abbuchung ( nach registration ) akzeptiert ist es "dumm".
Aber ein Unternehmen wie DIE BAHN hat es anscheinend nicht nötig PayPal zu akzeptieren
Oh grausame Welt... :rolleyes:

http://www.bahn.de/p/view/buchung/onlineticket/zahlungsverfahren/paypal.shtml

Nochmal von vorne, was hast du für ein Problem ? ^^
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
es geht hier aber nicht um kosten sondern um ein BESCHISSENES SERVICEANGEBOT DER BAHN !
Was bringt einem ein WackenGUTSCHEIN über 10€ wenn ich den ausschliesslich im Internet bekomme und dann nichtmal in der für den Kunden einfacheren Zahlart ?!

Was für Gebühren dieBahn dann zahlen muss, ist mir vollkommen egal! zum Vergleich wer bei Edeka oder rewe mit EC karte bezahlt, da bezahlt der LADENINHABER auch Geld und trotzdem kosten die Waren für den Barzahler das gleiche!

noch dazu kann ein Unternehmen wie die Bahn das garantiert wieder steuerlich wettmachen, notfalls auf die Rechnung von stuttgart21 schreiben.

fakt ist das die Bahn ein Kundenunfreundliches Unternehmen ist.

Und das auf dem Tag dass ich mein Gutschein bekommen hab für 'ne GRATIS Reservierung für eine meiner Reiseverbindungen. (Es wird HOA sein, es sei es ist nur eine EINFACHE Fahrt, dann wird's Dong)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nachdem wir ja nun festgestellt haben das diese Kosten auf die Kunden abgewälzt werden
ist das ein fragwürdiger Standpunkt.


wo ist das fragwürdig?

Nachdem du ja selber festgestellt hast "das ALLE anfallenden Kosten Grundsätzlich in die endpreise einkalkuliert werden"
ist das ein fragwürdiger Vergleich.


gleiche Frage, wieso fragwürdig?

Oh grausame Welt... :rolleyes:

http://www.bahn.de/p/view/buchung/onlineticket/zahlungsverfahren/paypal.shtml

Nochmal von vorne, was hast du für ein Problem ? ^^

das ist tatsächlich NEU !
denn im Januar war es noch nicht nöglich. Hatte mich bereits auch bei Der Bahn beschwert, leider nie eine Antwort bekommen aber DANKE für deine recherche ;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
wo ist das fragwürdig?
Ich finde es eig. schon ziemlich ätzend das ich bei Händlern, welche Paypal als Zahlungsart anbieten, die Paypalgebühren mittragen muss, auch wenn ich diesen "Service" nicht einmal nutze.
Und da es dir damit nicht besser geht sollte dir (meiner bescheidenen Meinung nach) nicht egal sein wie hoch diese Gebühren ausfallen.


das ist tatsächlich NEU !
denn im Januar war es noch nicht nöglich. Hatte mich bereits auch bei Der Bahn beschwert, leider nie eine Antwort bekommen aber DANKE für deine recherche ;)
No prob. Hab' eig. nur die Suchmaschine mit "deutsche bahn paypal" gefüttert. ^^
Und was die Bahn und Kundenfreundlichkeit angeht werde ich dir weiterhin nicht widersprechen. *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
das ist tatsächlich NEU !
denn im Januar war es noch nicht nöglich. Hatte mich bereits auch bei Der Bahn beschwert, leider nie eine Antwort bekommen aber DANKE für deine recherche ;)

Vielleicht erst für ausländische Kunden dann, denn ich hab auch letztes Jahr mit PP bezahlt.

Liegt vielleicht daran dass LASTSCHRIFT für ausländische Kontoinhaber bisher noch nicht möglich war/ist in DE. Mit dem SEPA-Lastschrift sollte auch das Problem (wahrscheinlich) gelöst sein.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich finde es eig. schon ziemlich ätzend das ich bei Händlern, welche Paypal als Zahlungsart anbieten, die Paypalgebühren mittragen muss, auch wenn ich diesen "Service" nicht einmal nutze.
Und da es dir damit nicht besser geht sollte dir (meiner bescheidenen Meinung nach) nicht egal sein wie hoch diese Gebühren ausfallen.


jetzt denkst du aber sehr kurzsichtig.
du zahlst bei ALLEN gehandelten WAREN etliche Gebühren und kosten mit, die dir persönlich nicht immer was bringen.
Oder meinst du das die EC gebühren die anfallen nur auf die EC-Kunden umgelegt werden?
meinst du das die "Rabatt" marktforschungsKkarten ála Deutschlandcard, payback usw auch nur von den "dummen" nutzniessern bezahlt werden?
also macht eine Paypal gebühr den Braten auch nimmer fett.
zumal die Großkonzerne bestimmt nochmal eine "extra" gebührenordnung haben werden und und und


No prob. Hab' eig. nur die Suchmaschine mit "deutsche bahn paypal" gefüttert. ^^
Und was die Bahn und Kundenfreundlichkeit angeht werde ich dir weiterhin nicht widersprechen. *lol*

na immerhin ein gemeinsamer nenner...:)

Vielleicht erst für ausländische Kunden dann, denn ich hab auch letztes Jahr mit PP bezahlt.

Liegt vielleicht daran dass LASTSCHRIFT für ausländische Kontoinhaber bisher noch nicht möglich war/ist in DE. Mit dem SEPA-Lastschrift sollte auch das Problem (wahrscheinlich) gelöst sein.

war ja klar...imme rerst die ausländer...dabei heisst es doch DEUTSCHE Bahn :o:o:D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Was bringt dich denn auf den Gedanken ich hätte von Payback und Konsorten eine bessere Meinung ? ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
war ja klar...imme rerst die ausländer...dabei heisst es doch DEUTSCHE Bahn :o:o:D

Du weisst nicht dass die Bahn die grösste Europas werden will?
Die fahren z.B. auch in den Niederlanden (Arriva) usw.

Sie hat sogar vor kurzem eine Lisenz bekommen um durch den Kanaltunnel zu fahren. Demnächst gibt's Züge Köln Hbf - London St. Pancras Int. (dauert noch 'ne Weile aber hey, immer die Ausländer :D)