ich schleppe das selber
solltest mich mal sehen wenn ich mit dem zug von hbs komme
hab nur mein teil im garten liegen
solltest mich mal sehen wenn ich mit dem zug von hbs komme
hab nur mein teil im garten liegen
Original geschrieben von Linde
bringt jemand karten mit ?
doppelkopf oder skat
aber ich pack mal eins ein.. 

tuppen is mit 5 karten und bedienen. man spielt bis 5 punkte und kann "schwimmen". man kann seinen "einsatz" erhöhen (dann sagt man "einen länger"Original geschrieben von Linde
was fürn zeug ?
) ... ein schnelles spiel, wo's eigentlich nur darum geht, das es schnell aus ist, weil man um runden spielt 
Original geschrieben von starlight
tuppen is mit 5 karten und bedienen. man spielt bis 5 punkte und kann "schwimmen". man kann seinen "einsatz" erhöhen (dann sagt man "einen länger") ... ein schnelles spiel, wo's eigentlich nur darum geht, das es schnell aus ist, weil man um runden spielt
und pimpen (= pimpernella) ... da muß man auch bedienen, 15 punkte sind im spiel - die man nicht bekommen sollte. alle karos ein punkt, kreuz bauer 2 und pik dame 5 punkte ...

hey, das hab ich schon gespielt, als es in NRW noch nicht einen compter gabOriginal geschrieben von ShizzoKrause
Das Zweite ist6 ja von Hearts geklaut![]()

oder wir spielen strip-poker ...Original geschrieben von Blacklady
ja sowas kann ich auch
Also ich pack mal eins ein und dann können wir ja mal sehen was wir damit anstellen....
Zur Not bauen wir ein Kartenhaus![]()
![]()
![]()

oder wir spielen strip-poker ...
... im großraum-abteil
*guteunterwäscheraussucht*

hey, das hab ich schon gespielt, als es in NRW noch nicht einen compter gab![]()

au ja! das wird ein spaß! wir zwei immer noch in schal, mütze und fäustlingen, während die jungs nur noch einen socken anhabenOriginal geschrieben von Blacklady
flüster: können wir uns vorher zum üben treffen ??![]()