Mit dem Fahrrad nach Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bounce

Newbie
3 Apr. 2008
5
0
46
Berlin
Hallo!

Das ist mein erstes Wacken und ich möchte gerne mit dem Fahrrad hinfahren. Hat damit schon jemand Erfahrung? :confused: Was mich besonders interessiert ist:

Gibt es überdachte Fahrradständer?
Werden in Wacken öfters Fahrräder geklaut oder kann ich mein Fahrradschloss zu Hause lassen?
Darf ich auf dem Campingplatz/Festivalgelände radfahren?
Gibt es auf dem Campingplatz oder Festivalgelände Ersatzteile für Fahrräder, z.B. Flicken?
Welche Bereifung empfehlt ihr für den Campingplatz, also gibt es da geplasterte oder geteerte Wege?


Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :)
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.761
4
83
39
Bremen
www.wuwclan.de
Nö, vlt 2009..
Ich würde dass da nichtmal mit Schloss stehen lassen.

Ja zwischen dem Wellness- und dem Radiologiezelt.
285/55 R 18, alles geteert. Musse beim Zelt dran denken!
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Wie die armen immer fertig gemacht werden, nur weil sie keine Ahnung haben :D:p
 
L

Lord Soth

Guest
Hallo!

Das ist mein erstes Wacken und ich möchte gerne mit dem Fahrrad hinfahren. Hat damit schon jemand Erfahrung? :confused: Was mich besonders interessiert ist:

1. Gibt es überdachte Fahrradständer?
2. Werden in Wacken öfters Fahrräder geklaut oder kann ich mein Fahrradschloss zu Hause lassen?
3. Darf ich auf dem Campingplatz/Festivalgelände radfahren?
4. Gibt es auf dem Campingplatz oder Festivalgelände Ersatzteile für Fahrräder, z.B. Flicken?
5. Welche Bereifung empfehlt ihr für den Campingplatz, also gibt es da geplasterte oder geteerte Wege?

1. Wuahahah... ROFL :D Nein... *lach * :D
2. Hab da noch nie, und ich meine NIE, ein Fahrrad gesehn, bis auf den einen, der aus Südafrika damit angereist is. ;)
3. Ja und Nein!
4. Nein, nur Bandpatches. Mußte draufkleben oder nähen. :o
5. Träckerreifen. :o


*kopfschüttel*
Sachen gibts.....:rolleyes::D:D:D:D
 

bounce

Newbie
3 Apr. 2008
5
0
46
Berlin
Danke erstmal für die Antworten!!
Ist es tatsächlich so ungewöhnlich, mit dem Fahrrad anzureisen? :eek: Die Bahn ist so teuer und man hat doch sowieso schon die ganze Campingausrüstung dabei!
Wenn es tatsächlich so gefährlich ist, kann ich vielleicht mein Fahrrad mit zur Bühne nehmen? Ich muss ja nicht fahren, wenn das verboten ist wie ihr sagt.
Ich gehe mal davon aus, dass du Geländereifen meinst. :)

Was ist denn MRT? Wikipedia schlägt da Männer-Radikal-Therapie und Militarisierter Rechner, tragbar vor..

Ach ja, ich hab gehört, dass schwarz in Wacken Vorschrift ist, muss ich mein Fahrrad schwarz lackieren? Oder stört es, wenn ein bisschen rosa dabei ist?


Find ich übrigens cool, dass es einen Wellnessbereich gibt, kostet der Eintritt extra oder ist das im Ticket mit inbegriffen?