Mit dem Auto zum WOA [Erfahrungen]

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Wir waren mal mit Bocktours da, also mit dem Bus.
Das war ätzend: lauter unfreundliche Schweizer im Bus, miese Laune, Musik die nicht immer gefällt, unkoordiniertes Ausladen, Chaos beim Zeltplatzaufsuchen und wegen der Schlepperei fast kein Bölkstoff dabei. War somit teuer vor Ort.
Bei Jensen anstehen ist zwar cool, doch nicht unsere Sache....

Mit dem Auto hatten wir überhaupt keine Probleme, gegenseitige Hilfe beim Einparken und Material und Bölkstoff schleppen...

Letztes Jahr war die Schlepperei allerdings ätzend, da große Teile vom Gelände versumpft waren und die Autos teilweise außerhalb der Zeltfläche parken mussten...

Mein Tipp: Wenn Du ein Auto hast, dann fahre mit dem Auto hin und wechselt Euch beim Fahren ab.

Größter Fehler unsererseits im letzten Jahr: Kein Bier. Im Laden: Zu teuer und vor allem viiiiiiel zulange warten...

Tipp an alle: Unbedingt Bier mitnehmen! :o
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Ansonsten schliesse ich mich Raidri an. Das hast Du übrigens SEHR SCHÖN ausgedrückt, Raidri! :D
:°)

noch ein hinweis: solltet ihr euren (einzigen) autoschlüssel an so nem band haben, welches ihr an der hose festmacht, um ihn im suff nich zu verlieren, haltet unbedingt folgende reihenfolge ein:

1. abschließen.
2. schlüssel abziehen.
3. losgehen.

'n bekannter hat mal 3. und 2. vertauscht und den schlüssel abgebrochen. war zwar'n alter passat (2. gen.), aber der adac-mensch (der mit dem golf 2 :D ) musste erst die batterie abklemmen, damit die karre wieder aufging. die motorhaube konnte er dafür wohlgemerkt nicht öffnen :D
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
:°)

noch ein hinweis: solltet ihr euren (einzigen) autoschlüssel an so nem band haben, welches ihr an der hose festmacht, um ihn im suff nich zu verlieren, haltet unbedingt folgende reihenfolge ein:

1. abschließen.
2. schlüssel abziehen.
3. losgehen.

'n bekannter hat mal 3. und 2. vertauscht und den schlüssel abgebrochen. war zwar'n alter passat (2. gen.), aber der adac-mensch (der mit dem golf 2 :D ) musste erst die batterie abklemmen, damit die karre wieder aufging. die motorhaube konnte er dafür wohlgemerkt nicht öffnen :D

:D:D:D
 

Necrocrypt

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
383
0
61
39
Website besuchen
wir hatten 2002 mal so ne kühltasche die man über den Zigarettenanzünder des autos betreiben konnte. wir waren schlau genug waren die nicht permanent laufen zu lassen aber irgendwie war auf der Heimfahrt die Batterie im Arsch und als wir dann Starthilfe hatten und auf irgendwann aufm Parkplatz pause gemacht haben is der Motor wieder aus und wir mussten um ein Starthilfekabel betteln, welches natürlich keiner hatte für stinkende verschwitzte Metaller....Irgendeiner hat sich nach langer Suche dann doch erbarmt.

Naja seitdem bin ich immer mim Zug hin, allerdings Sonntags schon mim schönen Wochenende Ticket zu 5. 10-12 Stunden lang Zugfahren und saufen. Wir haben immer einen mim Auto hochgeschickt der das meiste mitgenommen hat und haben dann viele Zelte an das auto gestellt, so dass keiner daneben parken wollte. Hat immer funkltioniert nur Bier muss man vor Ort kaufen.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Luschen hier !! Alle ... das ist n Festival mann ... scheiss doch auf die Karre :p



:D:D:D:D:D


Ernsthaft ... mit n bisserl Hirn geparkt und eben auch selbst n bisserl aufgepasst, dann passiert nix .. und ich war mit meinen Autos schon auf vielen Festivals ... das schlimmste war mal n kleiner Kratzer, weil einer im Suff einfach ausgerutscht ist ... aber das kann dir überall passieren ...
 

Sonnentiger

W:O:A Metalhead
Hm, haben unseren Staunachbarn letztes Jahr auch Starthilfe gegeben, Kabel habbich bei sowas immer dabei :)

Zum Thema Schäden: Hab bis jetzt auch noch keinen gesehen dessen Auto wat abbekommen hat. Allerdings könnt ich mir vorstellen, wenn man in unmittelbarer Umgebung von solchen Vollpfosten, welche son dümmlichen Krieg anzetteln, steht die Gefahr durchaus besteht. Allerdings kann man sichn Kratzer oder sowat auch aufm AldiParkplatz holen. :D

Ich fahr jedenfalls wieder mitm Auto :)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Wenn der nicht so dreckig gewesen wäre hätte das ja keiner gemacht,wir standen schließlich schon oft am Weg...:rolleyes:
dafür kannst du über deinen aktuellen wagen 'n zelt bauen, dann kommt da auch kein dreck ran :D :D ;)

ich war einmal mit meinem eigenen wagen auf'm woa, da is nix passiert. das zweite mal mit dem panzer (190D :D ) meines cousins, da ist sogar noch der stern drauf und heile ist er auch noch :D aber wahrscheinlich würde die karre sogar'n meteoriteneinschlag überstehen und dann mit den kakerlaken 'ne dicke part-ey feiern.