(Mis)Nutzung des Schriftfarbenfeatures ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Grelle / bunte Farben als (komplette) Textfarbe - Eure Meinung

  • Super toll

    Stimmen: 3 11,5%
  • Wems gefällt

    Stimmen: 6 23,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 13 50,0%
  • Total nervig

    Stimmen: 4 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Honkerer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2015
128
30
73
Aus gegebenen Anlass,

Wie steht Ihr dazu die Schriftfarbe für einen kompletten Post möglichst grell / bunt zu wählen, so dass es zum einen ins Auge springt, im Gegenzug jedoch ebenso "Augenkrebs" verursacht.

Hallo ich bin ein greller text eines normalen mitglieds, lese mich denn ich bin ggf. wichtig
Und ich bin ein bunter text, es tut zwar nicht in den Augen weh kann aber dennoch als nervig bezeichnet werden ?
Wiederum bin ich ein wunderschöner Regenbogen in Textform, schön anzusehen aber auf Dauer vielleicht auch nervig ?
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.959
5.395
118
Wer seinen Text bunt halten will, soll das machen... Ob das nun türkis, lila oder sonst was ist.

Der Wechsel der Farbe innerhalb eines Satzes und Wortes ist hingegen wirklich schlecht lesbar und sollte vermieden werden. Mir ist aber auch niemand bekannt, der das regelmäßig macht :o
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.809
19.695
128
50
Trier
Aus gegebenen Anlass,

Wie steht Ihr dazu die Schriftfarbe für einen kompletten Post möglichst grell / bunt zu wählen, so dass es zum einen ins Auge springt, im Gegenzug jedoch ebenso "Augenkrebs" verursacht.

Hallo ich bin ein greller text eines normalen mitglieds, lese mich denn ich bin ggf. wichtig
Und ich bin ein bunter text, es tut zwar nicht in den Augen weh kann aber dennoch als nervig bezeichnet werden ?
Wiederum bin ich ein wunderschöner Regenbogen in Textform, schön anzusehen aber auf Dauer vielleicht auch nervig ?
Isch Dich langweilig, mein monochromer Freund?
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Aus gegebenen Anlass,

Wie steht Ihr dazu die Schriftfarbe für einen kompletten Post möglichst grell / bunt zu wählen, so dass es zum einen ins Auge springt, im Gegenzug jedoch ebenso "Augenkrebs" verursacht.

Hallo ich bin ein greller text eines normalen mitglieds, lese mich denn ich bin ggf. wichtig
Und ich bin ein bunter text, es tut zwar nicht in den Augen weh kann aber dennoch als nervig bezeichnet werden ?
Wiederum bin ich ein wunderschöner Regenbogen in Textform, schön anzusehen aber auf Dauer vielleicht auch nervig ?

Nicht gehen @Wackentom hetzten hier :D
 

wwesterw

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2015
2.540
295
98
Wipperfürth
Super, erst auf M:O:A meinen ersten Drumstick von Desaster ergattert, und jetzt den ersten Null Fred hier im Forum entdeckt.
Ab nach >/dev/null damit.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.742
128
32
Leverkusen
Ich halt's bei Farben wie mit der Formatierung oder dem Inhalt eines Posts.
Wenn ich schnell merke, dass der Post nicht lesenswert ist, dann lasse ich's.
Und von den drei Dingen ist eine andere (aber einheitliche) Farbe das geringste Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.742
128
32
Leverkusen
Achja, könnte man eigentlich nicht einfach am Monitor die Farbsättigung runter setzen? Solange die Farbe nicht zufällig den gleichen Grauwert wie der Hintergrund hat, würde das das Problem doch lösen.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Honkerer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2015
128
30
73
Am Mobile gleich mit ?
Und warum sollen sich alle die sich dran stören das ändern wo eine handvoll personen das absichtlich so einstellen ?


Super, erst auf M:O:A meinen ersten Drumstick von Desaster ergattert, und jetzt den ersten Null Fred hier im Forum entdeckt.
Ab nach >/dev/null damit.

Ich bevorzuge >NUL, und sende deinen Post dorthin
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
Ich finds nerviger, wenn die Posts mit so vielen Fehlern gespickt sind, dass man erst zehnmal nachlesen muss, bevor man den Sinn verstanden hat.
Beispiele: Beliebige Groß- und Kleinschreibung, Verzicht auf Interpunktion, Nutzung des falschen Falls oder des falschen Artikels.
So wie in Post #1.
 

Sack Reis

Newbie
25 Feb. 2015
16
11
48
China
Aus gegebenen Anlass,

Wie steht Ihr dazu die Schriftfarbe für einen kompletten Post möglichst grell / bunt zu wählen, so dass es zum einen ins Auge springt, im Gegenzug jedoch ebenso "Augenkrebs" verursacht.

Hallo ich bin ein greller text eines normalen mitglieds, lese mich denn ich bin ggf. wichtig
Und ich bin ein bunter text, es tut zwar nicht in den Augen weh kann aber dennoch als nervig bezeichnet werden ?
Wiederum bin ich ein wunderschöner Regenbogen in Textform, schön anzusehen aber auf Dauer vielleicht auch nervig ?
PoliteSimilarBettong-size_restricted.gif