(Mis)Nutzung des Schriftfarbenfeatures ?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Honkerer, 14. August 2018.

?

Grelle / bunte Farben als (komplette) Textfarbe - Eure Meinung

  1. Super toll

    3 Stimme(n)
    11,5%
  2. Wems gefällt

    6 Stimme(n)
    23,1%
  3. Ist mir egal

    13 Stimme(n)
    50,0%
  4. Total nervig

    4 Stimme(n)
    15,4%
  1. Honkerer

    Honkerer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    30
    Aus gegebenen Anlass,

    Wie steht Ihr dazu die Schriftfarbe für einen kompletten Post möglichst grell / bunt zu wählen, so dass es zum einen ins Auge springt, im Gegenzug jedoch ebenso "Augenkrebs" verursacht.

    Hallo ich bin ein greller text eines normalen mitglieds, lese mich denn ich bin ggf. wichtig
    Und ich bin ein bunter text, es tut zwar nicht in den Augen weh kann aber dennoch als nervig bezeichnet werden ?
    Wiederum bin ich ein wunderschöner Regenbogen in Textform, schön anzusehen aber auf Dauer vielleicht auch nervig ?
     
  2. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    1.057
    Wer seinen Text bunt halten will, soll das machen... Ob das nun türkis, lila oder sonst was ist.

    Der Wechsel der Farbe innerhalb eines Satzes und Wortes ist hingegen wirklich schlecht lesbar und sollte vermieden werden. Mir ist aber auch niemand bekannt, der das regelmäßig macht :o
     
    Wackentom gefällt das.
  3. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    20.282
    Zustimmungen:
    7.258
    Isch Dich langweilig, mein monochromer Freund?
     
    Wackentom gefällt das.
  4. Quark

    Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.655
    Zustimmungen:
    2.584
    Toter Fred, weil Tote Dinge für mich. :o
     
    Wackentom gefällt das.
  5. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    581
    Nicht gehen @Wackentom hetzten hier :D
     
  6. Honkerer

    Honkerer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    30
    Keine Angst, ich gehe nicht und der Wackentom hetzt doch hier gar nicht :D
    maximal ich, ein kleines bisschen
     
  7. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    581
    Ah Gott verdammt, erst lesen dann schreiben.
    Das sollte: "Nicht gegen Wackentom hetzen hier" werden :/
     
  8. wwesterw

    wwesterw W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    258
    Super, erst auf M:O:A meinen ersten Drumstick von Desaster ergattert, und jetzt den ersten Null Fred hier im Forum entdeckt.
    Ab nach >/dev/null damit.
     
  9. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    13.716
    Zustimmungen:
    4.655
    Ich halt's bei Farben wie mit der Formatierung oder dem Inhalt eines Posts.
    Wenn ich schnell merke, dass der Post nicht lesenswert ist, dann lasse ich's.
    Und von den drei Dingen ist eine andere (aber einheitliche) Farbe das geringste Problem.
     
    Wackentom gefällt das.
  10. Elbdeern

    Elbdeern W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    7.509
    Zustimmungen:
    833
    Ich... äh... muss weg. :rolleyes:
     
    SAVA gefällt das.
  11. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    13.716
    Zustimmungen:
    4.655
    Achja, könnte man eigentlich nicht einfach am Monitor die Farbsättigung runter setzen? Solange die Farbe nicht zufällig den gleichen Grauwert wie der Hintergrund hat, würde das das Problem doch lösen.
     
    Wackentom gefällt das.
  12. Honkerer

    Honkerer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2015
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    30
    Am Mobile gleich mit ?
    Und warum sollen sich alle die sich dran stören das ändern wo eine handvoll personen das absichtlich so einstellen ?


    Ich bevorzuge >NUL, und sende deinen Post dorthin
     
  13. Sullivan

    Sullivan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Januar 2016
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    602
    Ich finds nerviger, wenn die Posts mit so vielen Fehlern gespickt sind, dass man erst zehnmal nachlesen muss, bevor man den Sinn verstanden hat.
    Beispiele: Beliebige Groß- und Kleinschreibung, Verzicht auf Interpunktion, Nutzung des falschen Falls oder des falschen Artikels.
    So wie in Post #1.
     
  14. Sack Reis

    Sack Reis Newbie

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    [​IMG]
     
  15. Quark

    Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.655
    Zustimmungen:
    2.584
    Ja. Dagegen bin ich der Meister des De und Het.
     

Diese Seite empfehlen