METALPRESSE sucht REDAKTEURE!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Laut Fotos nicht. Aber ich schnaube innerlich....Ohja, die brauchen DRINGEND Schreiberlinge. Aber dann bitte gute....

Mir fehlt da vor allem die Orientierung oder Spezialisierung... wird ALLES rezensiert, was rauskommt? Oder wie oder wat?

Ich persönlich bevorzuge da dann doch eher SpartenZines, die sich auf eine oder mehrere Richtungen spezialisieren... da steckt mehr Herzblut und vor allem Wissen und Liebe zur bevorzugten Musikrichtung dahinter... bei der Rammstein Anzeige hats mir schon gereicht!:o

Und was sollen Reviews von Alben von 1987 dort?
Klar, kann man machen, aber bitte in einem gesonderten Bereich.

UND: man sollte online gehen, WENN man ein Konzept, und genügend Material UND genügend Redakteure für Nachschub hat.... zumindest, wenn man ein aktuelles Zine auf die beine stellen möchte.

Nein Danke. Für mich zumindest...:o
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich habe mir den Rest der Seite nicht weiter angeguckt. *besser ist das...*

Aber wir haben eh SO eine Schwemme an Zines, weil wirklich soviele Leute meinen, sie könnten ja auch mal 10 Sätze zu irgendwas krakeln, Hauptsache man kommt backstage...*reiher*

@ Threaderöffner: Sorry für die harsche Kritik. Aber ihr habt noch einen SEHR weiten Weg vor Euch!
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Ich habe mir den Rest der Seite nicht weiter angeguckt. *besser ist das...*

Aber wir haben eh SO eine Schwemme an Zines, weil wirklich soviele Leute meinen, sie könnten ja auch mal 10 Sätze zu irgendwas krakeln, Hauptsache man kommt backstage...*reiher*

@ Threaderöffner: Sorry für die harsche Kritik. Aber ihr habt noch einen SEHR weiten Weg vor Euch!

Welche Metalzines würdest du den empfehlen? Vorzugsweise aus dem Death und Thrash Bereich.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
metalstorm ist richtig gut. "Mein" eigenes schreibt mehr so quer durch den Brei (hat aber einen sehr hohen Standard). Planetheavymetal geht gut, metal-inside ebenfalls :)

Metalstorm kannte ich schon, die sind echt gut. Die anderen kannte ich noch nicht, werde ich mal anchecken, danke für den Tipp!:) Querfeldein ist auch gut, gibt ja aus allen Bereichen des Metal gute Bands
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Metalstorm kannte ich schon, die sind echt gut. Die anderen kannte ich noch nicht, werde ich mal anchecken, danke für den Tipp!:) Querfeldein ist auch gut, gibt ja aus allen Bereichen des Metal gute Bands

Dsa werde ich morgen mal dem Cheffe des Mags mitteilen :)

Viel Spaß beim Stöbern!

PS: ich wollte jetzt nicht den Thread für Eigenwerbung nutzen...Aber eventuell kann sich metalpresse ein wenig abgucken von denen, die es können :)
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Dsa werde ich morgen mal dem Cheffe des Mags mitteilen :)

Viel Spaß beim Stöbern!

PS: ich wollte jetzt nicht den Thread für Eigenwerbung nutzen...Aber eventuell kann sich metalpresse ein wenig abgucken von denen, die es können :)

Das Lob hat er sich aber auch redlich verdient;)

Werde ich haben!

Ich habe da noch eine Frage aus Eigeninteresse, ist zwar etwas Off-topic, aber was solls;): Wenn ein junges Label den Kontakt mit den diversen Zines sucht und ihnen gratis Exemplare ihrer aktuellen Veröffentlichungen zusendet, dann kriegen diese auch eine Review, selbst wenn die Bands noch recht unbekannt sind? Ist jetzt vielleicht eine etwas doofe Frage, aber ich hole mir gerne Infos, bevor ich in die Schlacht ziehe;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich habe da noch eine Frage aus Eigeninteresse, ist zwar etwas Off-topic, aber was solls;): Wenn ein junges Label den Kontakt mit den diversen Zines sucht und ihnen gratis Exemplare ihrer aktuellen Veröffentlichungen zusendet, dann kriegen diese auch eine Review, selbst wenn die Bands noch recht unbekannt sind? Ist jetzt vielleicht eine etwas doofe Frage, aber ich hole mir gerne Infos, bevor ich in die Schlacht ziehe;)

Kommt drauf an. Ich kann da nur für burnyourears sprechen: wenn uns ein Label anspricht und deren Musik in unseren Interessenbereich passt, dann bekommt es auch Reviews. Grade der Underground wird sehr gerne von uns besprochen. Immer nur Saxon ischa auch langweilig :D
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Kommt drauf an. Ich kann da nur für burnyourears sprechen: wenn uns ein Label anspricht und deren Musik in unseren Interessenbereich passt, dann bekommt es auch Reviews. Grade der Underground wird sehr gerne von uns besprochen. Immer nur Saxon ischa auch langweilig :D

Dann schreibe ich wohl am Besten mal Anfragen auf gut Glück an diverse Zines;) burnyourears wird dann wohl demnächst von uns hören:D