Metallica

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wer will Metallica sehen?

  • Bleib mir wech damit

    Stimmen: 32 33,7%
  • Jau, wär schon cool

    Stimmen: 63 66,3%

  • Umfrageteilnehmer
    95

johnny_r

Member
18 Nov. 2013
56
8
53
Poland
M72 tour:
August 4 & 6 2023 - East Rutheford, NJ
August 2 & 4 2024 - Foxborough, MA
So no Metallica for WOA 2023 & 2024
And here's the new one:
 

sth2022

Newbie
29 Nov. 2022
2
5
18
51
Hab´s gestern auch gesehen. Der Song ist wirklich stark. Schade...tja, damit ist klar, dass Metallica wohl nie auf dem Wacken spielen werden, die werden ja auch nicht jünger. Komisch eigentlich, nahezu alle großen haben in Wacken gespielt und Metallica haben auf den meisten anderen großen Festivals schon ein oder mehrmals gespielt. Selbst auf eher kleinen (im Vergleich) wie dem Sweden Rock. Dass die schon Tourdaten für 2024 raushauen - und dann auch noch mit demselben Tour-Line-Up mit Pantera zeigt wieder mal, was für ein Business das alles ist, da ist nix mit "Handschlag" und "Wir würden gerne mal auf dem legendären Wacken-Festival spielen", da geht es um wirtschaftliche Interessen, Metallica ist eben ein mittelgroßes Wirtschaftsunternehmen. Das ist nicht schlimm, da hängen viele Gehälter von ab. Für die deutschen Wacken-Fans ist es allerdings schade.
 
  • Like
Reaktionen: Samael666

Herr_M.74

Newbie
8 Aug. 2022
10
4
3
49
Also auch wenn ich Metallica vom Sound her ganz cool finde, muss das ehrlich dieses Jahr nicht mehr so sehr sein, da ich das Lineup jetzt schon ganz gut finde.

Generell aber dann doch ja.

Aber, und da muss ich der "Teuer"-Fraktion recht geben: Selbst der Lead-Sänger von Kiss sagte letztens bei welt.de, dass man bei einem Auftritt vor 70.000 Menschen mit der ein oder anderen Million als Gage raus gehen solle... dann hätte man mit einem Konzert mehr oder weniger die hälfte der Ticketpreise verbrannt. Und das Wacken ist ja eher Vielfalt als nur der eine fette Headliner (von denen wir, finde ich, dies jahr schon welche haben).

Und ich denke, da reiht sich Metallica ebenso wie Manowar mit in die Reihe ein: Einfach zu teuer. Denn selbst die Show-Tickets bei denen sind auch, so im Vergleich zu Hammerfall, Sabaton (was ich so im Kopf hab von Anfang diesen Jahres) und selbst Nightwish doch... hoch, um es mal milde auszudrücken.
Hi. Hab heute Tics für die Shows in München 2024 geordert. 2 Konzerte. 240 Euro. Nur mal so zum Vergleich: Depeche Mode nächstes Jahr. Front of Stage 1 hat mich pro Konzert 270 Euro gekostet. Punkt 1: Klar wäre die Bay-Combo geil auf Wacken (zumal wir '23 das erste Mal vor der Brust haben) Punkt 2: klar gibt's tolle Bands, die weniger Kohle für ihre Konzerte aufrufen. Punkt 3: Ich denke aber, dass auch die anpassen werden/müssen. Und Punkt 4: die BayArea hat nun mal ne längere Geschichte - und überhaupt ne Geschichte - als die von Dir Erwähnten.
 

Herr_M.74

Newbie
8 Aug. 2022
10
4
3
49
Hab´s gestern auch gesehen. Der Song ist wirklich stark. Schade...tja, damit ist klar, dass Metallica wohl nie auf dem Wacken spielen werden, die werden ja auch nicht jünger. Komisch eigentlich, nahezu alle großen haben in Wacken gespielt und Metallica haben auf den meisten anderen großen Festivals schon ein oder mehrmals gespielt. Selbst auf eher kleinen (im Vergleich) wie dem Sweden Rock. Dass die schon Tourdaten für 2024 raushauen - und dann auch noch mit demselben Tour-Line-Up mit Pantera zeigt wieder mal, was für ein Business das alles ist, da ist nix mit "Handschlag" und "Wir würden gerne mal auf dem legendären Wacken-Festival spielen", da geht es um wirtschaftliche Interessen, Metallica ist eben ein mittelgroßes Wirtschaftsunternehmen. Das ist nicht schlimm, da hängen viele Gehälter von ab. Für die deutschen Wacken-Fans ist es allerdings schade.
Da widerspreche ich Dir direkt mal. Selbst wenn das "Line Up" gleich sein sollte, spielen die pro Hamburg und München je zwei unterschiedliche Setlists. Und das für 240 Euro pro Kombiticket. Und jetzt zeig mir die Same Level Band, die das macht. Mir fällt keine ein. 120 Euro für ein 'tallica Konzert in Deutschland is ein Top Angebot.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.943
4.606
128
41
666
Da widerspreche ich Dir direkt mal. Selbst wenn das "Line Up" gleich sein sollte, spielen die pro Hamburg und München je zwei unterschiedliche Setlists. Und das für 240 Euro pro Kombiticket. Und jetzt zeig mir die Same Level Band, die das macht. Mir fällt keine ein. 120 Euro für ein 'tallica Konzert in Deutschland is ein Top Angebot.
Nein.. top Angebot nicht.. auf keinen Fall. Es ist ein wahrscheinlich mittlerweile normaler Preis nach Corona. Aber kein top Angebot. Und da man zwei Tage kauft für 240 wird ein Tagestickets eher bei 130-140€ liegen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.627
130
25
Thüringen
Da widerspreche ich Dir direkt mal. Selbst wenn das "Line Up" gleich sein sollte, spielen die pro Hamburg und München je zwei unterschiedliche Setlists. Und das für 240 Euro pro Kombiticket. Und jetzt zeig mir die Same Level Band, die das macht. Mir fällt keine ein. 120 Euro für ein 'tallica Konzert in Deutschland is ein Top Angebot.
Die Onkelz können das auch. In Deutschland haben die mindestens das gleiche Level, wenn nicht sogar ein höheres.

Hier gabs für 130€ sogar noch 10 Bands on top dazu. Die haben sogar zwei Tage in folge gespielt
matapaloz-2018.jpg
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.627
130
25
Thüringen
War aber halt 2018. 2023 zu dem Preis bestimmt nicht mehr.
2018 hab ich für Metallica 114€ für einen Sitzplatz bezahlt.

Es geht mir aber jetzt gar nicht um den Preis, sondern darum, dass auch andere Bands zwei verschiedene Sets spielen können.

Das man einen Preis von vor 5 Jahren mit heute nicht vergleichen kann ist klar. Die Onkelz haben aber immernoch humane Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Herr_M.74 und Slay3r

Herr_M.74

Newbie
8 Aug. 2022
10
4
3
49
2018 hab ich für Metallica 114€ für einen Sitzplatz bezahlt.

Es geht mir aber jetzt gar nicht um den Preis, sondern darum, dass auch andere Bands zwei verschiedene Sets spielen können.

Das man einen Preis von vor 5 Jahren mit heute nicht vergleichen kann ist klar. Die Onkelz haben aber immernoch humane Preise.
Alles korrekt - und am Ende entscheidet der Nutzer/ die Nutzerin, ob das Angebot angenommen wird oder nicht. Wie auch immer, die, meine, Grundintention war die Frage nach der Chance, die 4 auch in Wacken sehen zu können. Die wurde schnell mit "Null" beantwortet, alles gut.