Metallica

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wer will Metallica sehen?

  • Bleib mir wech damit

    Stimmen: 22 35,5%
  • Jau, wär schon cool

    Stimmen: 40 64,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
63.125
37.660
168
Hansestadt
Ich bin neu dabei und kenne darum vermutlich die total spannende Geschichte, warum Metallica noch nicht in Wacken gespielt hat, nicht. Ich hab nur letztes Jahr ein Video gesehen, in dem Metallica sich beschwert hat noch nie eingeladen worden zu sein.
Evtl. wäre es ja eine Option für 2020?
Dafür gibt's von mir Deinen ersten Like!:cool:
 

Alf66

W:O:A Metalmaster
10 März 2017
39.331
3.434
98
Wildwestallgäu
Ich bin neu dabei und kenne darum vermutlich die total spannende Geschichte, warum Metallica noch nicht in Wacken gespielt hat, nicht. Ich hab nur letztes Jahr ein Video gesehen, in dem Metallica sich beschwert hat noch nie eingeladen worden zu sein.
Evtl. wäre es ja eine Option für 2020?
Der hohe Preis für Metallica ist wohl das Problem, nicht die Einladung.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
63.125
37.660
168
Hansestadt
Wieso wurden die schon für zig Festivals angekündigt? Auf welchem denn?
Da!:o
Darum ging es also bei dem mysteriösen Countdown
73184351_3069817813046797_5613547390020616192_o.png.jpg
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
492
126
88
Hamburg
Eindeutiges Ja. Habe sie erst am Mittwoch im Kino gesehen. Und au kacke - die werden echt alt. Darum schnell nochmal nach Wacken, bevor sie mit dem Rollstuhl angekarrt werden müssen. :D
 

Fraido47

Newbie
1 Okt. 2014
14
3
48
Ich hab nur letztes Jahr ein Video gesehen, in dem Metallica sich beschwert hat noch nie eingeladen worden zu sein.

Darf ich fragen, wo du dieses Video gesehen hast? Das mit Metallica ist nämlich eine ganz dubiose Geschichte. Ich habe auch schon gehört, dass Lars mal erwähnte sie seien noch nicht eingeladen worden. Thomas sagte aber mal in einem Interview, dass sie Metallica eingeladen hätten.
Letztlich wird es wohl an der Gage liegen.

Außerdem muss man ja mal sehen, wie es jetzt überhaupt mit Metallica weitergeht nach dem Rückfall von James... :(

Ich nehme an dass es ganz normal weitergeht, sobald James mit dem Entzug fertig ist. Die US-Festivals für nächstes Jahr wurden ja auch nach dem Rückfall angekündigt. Von seiten der Band und des Managements scheint man also optimistisch zu sein!
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
16
63
Trier
Neeeee,
weil dann versucht sich wieder ganz Wacken vor einer Bühne zu versammeln und das geht halt nit. Ich erinner mich da noch an den Auftritt von Rammstein. Bei Metallica würde das sicher ähnlich.
 

JumpDaFuuckUp

Member
23 Aug. 2011
66
0
51
Geesthacht
Wenn ich mich recht entsinne hat Jasper bei den Bandwünschen zum WOA 2019 erwähnt, dass es bisher immer am Termin scheiterte und Thomas und Holger im Zweifel bei einer geilen Band auch mal auf eine hohe Gage scheißen (solange sie nicht wie bei Manowar maßlos und marktfremd überzogen ist)
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
591
322
68
38
Also auch wenn ich Metallica vom Sound her ganz cool finde, muss das ehrlich dieses Jahr nicht mehr so sehr sein, da ich das Lineup jetzt schon ganz gut finde.

Generell aber dann doch ja.

Aber, und da muss ich der "Teuer"-Fraktion recht geben: Selbst der Lead-Sänger von Kiss sagte letztens bei welt.de, dass man bei einem Auftritt vor 70.000 Menschen mit der ein oder anderen Million als Gage raus gehen solle... dann hätte man mit einem Konzert mehr oder weniger die hälfte der Ticketpreise verbrannt. Und das Wacken ist ja eher Vielfalt als nur der eine fette Headliner (von denen wir, finde ich, dies jahr schon welche haben).

Und ich denke, da reiht sich Metallica ebenso wie Manowar mit in die Reihe ein: Einfach zu teuer. Denn selbst die Show-Tickets bei denen sind auch, so im Vergleich zu Hammerfall, Sabaton (was ich so im Kopf hab von Anfang diesen Jahres) und selbst Nightwish doch... hoch, um es mal milde auszudrücken.