Metallica

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Tja,.......Metallica.......

Naja, ich hab die Kapelle wirklich "verehrt und geliebt", man könnte es auch als Fan bzeichnen :D

Hab mir mal die Mühe gemacht und meine Ninyl-Sammlung durchgeblättert und komme auf ganze 18 LP´s (naja, wenn mans genau nimmt und die 6 EP´s vonner 6 1/2 Year Anniversary Collection mitzählt sind es 24), 6 Pictures und 2 Singles.......und da fällt. darunter sind unzählige Live-Aufnahmen und demos etc......wobei mir auffältt das die Load und ReLoad nicht vorhanden ist.

Ich erinnere mich noch zu genau wie ich geschimpft habe als das "Schwarze" rauskam, weil ich es nicht so überragend fand 8mittlerweile weiss ich was ich dran habe), aber die Load und deren Nachfolger waren wirklich unglaublich und ein Stich ins Herz.

Bei der load bin ich zu meinem dealer gepilgert und hab den Player blockiert. Ich muss nach ein paar Minuten wirklich geschockt gewesen sein und merklich bleich im Geischt, fragte er mich doch grinsend ob er nen Arzt holen sollte.
Bei der ReLoad hab ich nur noch gefragt wie sie denn so ist und sagte (wieder mit dem scheiss grinsen).."Tja Jan, wenn Du auf die Load stehst.....) und bin dann einfach wieder rausmarschiert.

Ich hab beide Alben noch nie ganz und in Ruhe geöhrt, ledglich was man so im Radio oder auf Konzerten serviert bekommt und immer wieder aufs neue geschockt.

Ich tucker immer noch gerne zu Konzerten in der Nähe, fahre aber keine Unsummen mehr an Kilometern, kaufe kein Vinyl mehr und ähnlich......einfach den Rücken zugedreht. So manches statement von ullrich & Co. hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt.......

Ich würd mich freuen wenn das neue Alben qan die alten wurzeln anknüpft oder zumindest man sich wieder annähert....allein der Glaube fehlt mir.

Die "alte liebe2 wird es wohl nicht auffrischen.......

Ich seh dem mal gelassen entgegen, obwohl ich doch merke wie ich so langsam wieder unruhig werde :D

Soviel dann dazu......

The OldOne
 

johnrock

Newbie
21 Feb. 2003
23
0
46
45
Aachen
www.wretched.de
sich treu bleiben

Original geschrieben von Duncan
Was ich mich frage....ob es überhaupt möglich ist, das eine Band sich im Laufe von so vielen Jahren treu (treu=true?) bleibt?

Es gibt einen Haufen Bands, die ebenso viele Jahre auf dem Buckel haben wie Metallica und sich dabei selbst treu geblieben sind. Bands wie AC/DC und Motörhead werden sogar gerade dafür kritisiert, dass sich jede CD genau gleich anhört. Andere Bands wie Iron Maiden oder WASP hören sich auf jedem Album ein bisschen anders an, bleiben aber immer ihren Wurzeln treu.
Ich sehe ja auch ein, dass man als Musiker nach vielen Jahren mal Bock hat, was anderes zu machen. Dann nehme man sich Peter Tägtgren als Vorbild: Der hat ungefähr 50 verschiedene Bands mit verschiedenen Namen. So kann er sich nach Herzenslust austoben, aber der gemeine Fan weiss, dass Hypocrisy (hab ich das richtig geschrieben?) immer nach Hipocrysy klingen werden und Pain nach Pain undsoweiter.
Metallica hätten's ja auch machen können wie ein bekanntes deutsches Musikmagazin. Dann würden sie jetzt "New Rock & Metal Lica" heissen. :)
 

Duncan

W:O:A Metalhead
26 Juni 2002
260
0
61
48
Düsseldorf
Website besuchen
Re: sich treu bleiben

Original geschrieben von johnrock
Es gibt einen Haufen Bands, die ebenso viele Jahre auf dem Buckel haben wie Metallica und sich dabei selbst treu geblieben sind. Bands wie AC/DC und Motörhead werden sogar gerade dafür kritisiert, dass sich jede CD genau gleich anhört. Andere Bands wie Iron Maiden oder WASP hören sich auf jedem Album ein bisschen anders an, bleiben aber immer ihren Wurzeln treu.
Ich sehe ja auch ein, dass man als Musiker nach vielen Jahren mal Bock hat, was anderes zu machen. Dann nehme man sich Peter Tägtgren als Vorbild: Der hat ungefähr 50 verschiedene Bands mit verschiedenen Namen. So kann er sich nach Herzenslust austoben, aber der gemeine Fan weiss, dass Hypocrisy (hab ich das richtig geschrieben?) immer nach Hipocrysy klingen werden und Pain nach Pain undsoweiter.
Metallica hätten's ja auch machen können wie ein bekanntes deutsches Musikmagazin. Dann würden sie jetzt "New Rock & Metal Lica" heissen. :)

Ja, da stimme ich zu. ABER immer gleich klingen finde ich halt auch nicht besonders gut. Jedoch weiss ich, was 'de meinst.
Bei AC/DC und IRON MAIDEN stimme ich auf jeden Fall zu. Aber da ist es dann interessant zu sehen, wie sich Maiden mit Blaze entwickelt haben, was Bruce in der Zeit gemacht hat und was schliesslich am Ende wieder draus geworden ist.
Mmmhhh....vielleicht können wir bei Metallica ja wirklich auf ein mittelgrosses Wunder hoffen? :) :) :D
 

Tormentor

W:O:A Metalhead
31 März 2002
740
0
61
39
Braunschweig
www.bs.metal.tk
Original geschrieben von Karsten
Oh meine Zweitlieblingsdiskussion. :D
Ich finde Load/ Reload unterirdisch scheiße. Sie hätten sich umbenennen sollen denn mit "Metal"lica hat das nix zu tun.
Klar können se sich entwickeln wie se wollen, aber daß Ullrich die Metalfans als dumme Proleten dargestellt hat hab ich ihm übel genommen. Jahrelang die Kohle abkassieren und wenn andere Zahlen drauf scheißen. *kotz*


Tja, da bin ich drumrumgekommen - hab anno 1993 oder wann das war noch kein Meddl gehört - *wiederschäm* :)