Metallica

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Oh meine Zweitlieblingsdiskussion. :D
Ich finde Load/ Reload unterirdisch scheiße. Sie hätten sich umbenennen sollen denn mit "Metal"lica hat das nix zu tun.
Klar können se sich entwickeln wie se wollen, aber daß Ullrich die Metalfans als dumme Proleten dargestellt hat hab ich ihm übel genommen. Jahrelang die Kohle abkassieren und wenn andere Zahlen drauf scheißen. *kotz*

*zustimm* fühlte mich allerdings damals auch dezent verarscht :mad:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ich hab das Dummgeschwätz damals nicht so ernst genommen - warscheinlich hat der Ulrich doch einfach nur mitgekriegt das es inzwischen sowas wie Gene Hoglan gibt, wo er schlicht und einfach keine Chance hat auch nur annähernd mitzuhalten. Und dann macht man halt überproduzierten AOR und erzählt was von Entwicklung - schnell genug war er halt nicht mehr.
 

Duncan

W:O:A Metalhead
26 Juni 2002
260
0
61
48
Düsseldorf
Website besuchen
Hhhmmmmmm.....

Na ja, wo Ihr auf jeden Fall recht habt: Keiner sollte unbedacht irgendeine Scheisse von sich geben oder die Fans beleidigen.
Sowas ist das Letzte...aber sieht man leider immer wieder mal, wenn erstmal die Kohle stimmt...
 

Thekenschlampe

W:O:A Metalhead
5 Dez. 2001
206
0
61
50
Löhne
www.myspace.com
Der Zeitraum zwischen dem Schwarzen Album und Load war einfach zu groß. In fünf Jahren kann einiges passieren, wie wir leider zu hören bekamen. Damit hat niemand so richtig gerechnet.
Mich würde wirklich mal interessieren, was in dieser Zeit in den Köpfen der Band vorgegangen ist, daß sie solche Äußerungen wie Metal ist tot getätigt haben.
Fakt ist, daß diese schlimme Zeit vorbei zu sein scheint.

Metal up your ass.....
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Ich hab schon 2 Lieder von der neuen gehört,allerdings war ich da nich ganz nüchtern ...:rolleyes::D:D Fand ich aber ziemlich gut,so Stil vom Black Album,muss ich mir nochmal nüchtern anhören bei meinem Kumpel ...

Ich hab auf jeden Fall Hoffnung,dass das neue ganz gut wird !!!
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ich bin gespannt was kommt, aber ich stecke meine Erwartungen nicht allzu hoch. Ich denke nicht, dass sie auf den "alten Pfad" zurückkehren. Um wieder eine "Metal" Band zu sein fehlt ihnen irgendwie etwas...an Einstellung und allen voran am Verhalten gegenüber den Fans.
In meinen Augen sind Metallica heute arrogante Rockstars, die sich wenig um ihre Fans kümmern...und das ist schade. Aber leider ist das Fakt. Und das sie jetzt auf einmal wieder nach Metal klingen sollen...das wirkt in meinen Augen total aufgesetzt.
Nein...der "Ur- Geist" von Metallica ist tot...leider!
Und glaubt mir, ich habe diese Band geliebt!
 

johnrock

Newbie
21 Feb. 2003
23
0
46
45
Aachen
www.wretched.de
wofür geb ich meine kohle aus

Es gibt tausende von unbekannten Bands, die richtig guten Metal machen, bzw. noch besseren Metal machen würden, wenn sie mit ihrer Musik genug Kohle verdienen würden und nicht 40 Stunden pro Woche schuften müssten. Wenn man deren CD's kauft, tut man also was sinnvolles.
Auf der anderen Seite gibt's eine gewisse Band mit "Metal" im Namen, die vor einigen Jahren rumprollte "Metal ist tot" und dass die Metalfans zu doof sind, um über den Tellerrand zu gucken undsoweiter. Diese Band hat eh schon Millionen gescheffelt (unter anderem mit drittklassigen Misfitscoverversionen, die von echten Misfitscoverbands wie den Ghouls 10x besser intoniert werden), und wenn man denen jetzt noch 18 Euro pro CD nachschmeisst, tja dann weiss ich's auch nicht mehr.
Nun kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will, aber ich werd bestimmt nicht einen Pfennig für ne Metallica-CD ausgeben. Wenn ich die neue Platte jemals hören will, zieh ich sie mir aus dem Internet. Napster ist ja von den Metallica-Anwälten leider dichtgemacht worden, aber es gibt ja zum Glück Alternativen. Stattdessen geh ich lieber zum Newcomerbandcontest um die Ecke und kauf dort ein paar CD's, um den Underground zu supporten.
Amen.
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
@ johnrock : Ich seh das ganz genauso,für ne Metallica CD geb ich nach den ganzen Äusserungen und Aktionen auch keinen Pfennig mehr aus !!! Aber die CD besorg ich mir trotzdem ...

Aber ich denk mal die CD werden trotzdem noch genug Leute kaufen ,auch viele die über die Napster Aktion geschimpft haben... :rolleyes:
 

Duncan

W:O:A Metalhead
26 Juni 2002
260
0
61
48
Düsseldorf
Website besuchen
Was ich mich frage....ob es überhaupt möglich ist, das eine Band sich im Laufe von so vielen Jahren treu (treu=true?) bleibt?
Ich denke, jeder macht Veränderungen mit. Kommt drauf an, wie man die kommuniziert und was schliesslich draus wird. Bei den Krupps war es ja zum Beispiel so, das die pro Album härter und komplexer wurden. Ok, ok...was Jürgen Engler da jetzt macht, ist eher...fraglich. Aber ich hör's dennoch. :)
Bei Metallica verhält es sich ähnlich....nur das ich mich da zum Teil auch erst dran gewöhnen musste. Aber ich denke, es ist im Endeffekt die fette Kohle. Da wird jeder anders...
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von Iron Eddie
is dat die show die mtv auch schon mit äroschmitz gemacht hat?

Soweit ich weiß, lautet die Antwort auf deine Frage: Ja
Hab das mal auf powermetal.de gelesen...