Metallica Tour 2017/18

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
Ja, sau teuer. Eigentlich unverschämt.
Aber es gibt zukünftig nicht mehr viele Konzerte dieser Art, die ich für ähnliche Preise machen würde.
Sabbath sind durch. Maiden jetzt im Mai, dann erst wieder in 4-5 Jahren. Manowar im Dezember und dann nie wieder.
Priest werden deutlich günstiger.
Also Augen zu und durch...
Hast natürlich schon Recht und bei manchen Bands bin ich auch nicht knauserig...Hab mir schließlich auch die Gunners für 124 EUR gegönnt, Hannover bin ich wieder dabei und Manowar mach ich zweimal...;)

Aber Metallica wird wohl ohne mich stattfinden. Nur noch Oberrang (ggf. sichtbehindert) in Hamburg für 98+ EUR???
Dazu dieses dämliche Personalisieren... Fällt dann wohl aus für mich... Was, wenn der Ticketkäufer krank wird oder anderweitig nicht kann? Kommen dann die Begleitpersonen auch nicht rein?
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.682
130
Hast natürlich schon Recht und bei manchen Bands bin ich auch nicht knauserig...Hab mir schließlich auch die Gunners für 124 EUR gegönnt, Hannover bin ich wieder dabei und Manowar mach ich zweimal...;)

Aber Metallica wird wohl ohne mich stattfinden. Nur noch Oberrang (ggf. sichtbehindert) in Hamburg für 98+ EUR???
Dazu dieses dämliche Personalisieren... Fällt dann wohl aus für mich... Was, wenn der Ticketkäufer krank wird oder anderweitig nicht kann? Kommen dann die Begleitpersonen auch nicht rein?
Also in der ticketmaster Bestätigung stand, das man dann die Bestellung zurückgeben kann.

Bei eventim kam das mit:
Gewerblicher Weiterverkauf untersagt – personalisierte Tickets! Einlass erhält nur der sich namentlich aus dem Ticket ergebende Käufer – Ausweiskontrolle! Bei Kauf mehrerer Tickets erhalten Begleitpersonen nur in Begleitung des Käufers Zutritt. Die Zugangsberechtigung kann Begleitpersonen nur übertragen werden, wenn diese keinen höheren als den sich aus dem Ticket ergebenden Preis zzgl. anteilig gezahlter Gebühren / Versandkosten zahlen und die Rechte & Pflichten des Veranstaltungsbesuchsvertrages – inkl. Weiterverkaufsverbot – übernehmen. Tickets sind darüber hinaus nicht auf Dritte übertragbar. Sollen Tickets nicht genutzt werden, können diese bis 17 Uhr am letzten Werktag (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) vor Veranstaltungsbeginn storniert werden (postalisch übersandte Tickets unter Rücksendung und ticketdirect bzw. Mobile Ticket per E-Mail). Soll das käufereigene Ticket storniert werden, sind alle Tickets zurückzusenden und werden storniert. Bei Verstößen gegen vorstehende Regeln wird eine Stornierung vorbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Ich hab jetzt für Mannheim im ersten Anlauf durch die automatische Bestplatzbuchung ein Ticket im Oberrang bekommen. Da kurz danach wieder Plätze im Unterrang verfügbar waren, hab ich mir noch eins bestellt und will jetzt die erste Bestellung verfallen lassen. Bekommt man bei Ticketmaster Probleme, wenn man eine Bestellung einfach nicht bezahlt oder sollte ich lieber stornieren? Normalerweise kann man lt. deren AGB bei Ticketbestellungen ja nicht stornieren; in dem Fall müsste das doch aber aufgrund der Personalisierung möglich sein.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Zum Gratis-Album: zur physischen Kopie des Albums kommen Versandkosten von 3,99€ hinzu. Bezahlen kann man nur mit Visa oder Mastercard. Wer keine KK hat, hat Pech gehabt. Wenigstens PayPal hätte man noch anbieten können. :o
 

klaue

Newbie
13 März 2018
1
0
16
42
Hallo miteinander!

Nachdem jetzt doch schon einige Konzerttermine waren, wollte ich fragen, ob einer von euch mitgekriegt hat, wie es wirklich mit den personalisieren Tickets abläuft? Wird das so streng kontrolliert oder nur stichprobenartig?

LG
Klaus
 

Wacken_Spider

Member
22 Nov. 2016
95
9
63
In Mannheim ist jeder aus unserer Gruppe kontrolliert worden. Allerdings hatte aber auch jeder sein eigenes Ticket bzw. den Kartenbesteller dabei.
Ich kann daher nichts dazu sagen, ob es Probleme gab, wenn ein anderer Name auf dem Ticket stand. Ich denke aber mal schon, sonst hätten sie sich die Kontrollen ja auch sparen können.