• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Interessant für das WOA 2019?

  • Ja

    Stimmen: 3 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
646
173
68
35


Grade entdeckt und finde die ganz cool. Hat sehr viel Ähnlichkeit mit AMARANTHE...spaltet dementsprechend sicherlich die Geschmäcker. Ich fand Amaranthe 2018 auf der Louder Stage richtig gut und ich finde solche Genres zu Abwechslung auch mal sehr erfrischend.

Genre: Melodic Moden Powermetal aus Schweden


Metalite wurde 2015 in Stockholm, Schweden, gegründet, als Edwin Premberg (Gitarre) Emma Bensing (Gesang) traf. Ziel war es, melodische und unvergessliche Metal-Songs mit einem modernen und frischen Sound zu schreiben und aufzunehmen.
Edwin und Emma begannen mit dem dänischen Produzenten Jacob Hansen[Volbeat, Evergrey, Amaranthe] zusammenzuarbeiten und die Songs nahmen Gestalt an. Im Jahr 2016 fand Metalite drei erfahrene Musiker, die sich bereit erklärten, der Band beizutreten: Lea Larsson (Schlagzeug), Robert Ornesved (Gitarre) und Robert Majd (Bass).
"Heroes In Time" ist ein beeindruckendes Debütalbum voller melodischer und unvergesslicher Songs, gekrönt von dem starken und emotionalen Gesang der Sängerin Emma Bensing sowie einer kraftvollen Produktion von Jacob Hansen. Das Album sollte perfekt für Fans von Bands wie Beyond The Black, Dynazty und Amaranthe sein!
Das Artwork wurde von Jan Yrlund[Apocalyptica, Leah, Korpiklaani] erstellt und Gastauftritte auf dem Album beinhalten Fraser Edwards[Ascension] und Jakob Svensson[Wigelius].
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
646
173
68
35
Be openminded for new Music SAVA :)

Die Synthezizer sind auch beim Night Fligth Orchestra zu finden :-D