Metalclubs, -Discos etc.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.341
21.732
168
36
Wie kommst du darauf? In so ziemlich jedem Rock/Metal-Club, in dem ich war, wurde und wird zu Metal getanzt.

Ich bin da bei Hirni, Glam Parties unter Umständen außen vor, bei Metal Diskos stehen die Leute in Grüppchen doof auf der Tanzfläche, singen mit und beim Bard's Song liegt man sich noch schunkelnd in den Armen. Tanzen? Auf keinen Fall! Bei manchen gemischteren Abenden wurde dann auch mal zu Nu/Alternaitv Metal, Crossover, NDH getanzt - in der Regel aber weniger von offensichtlichen Metallern im Publikum.

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.743
4.939
108
39
Bin selbst nicht so oft bei sowas, aber getanzt wird da glaube ich schon. Oder sich bewegt. Rumzappeln zählt nicht? Die Blackout Party hält sich ganz gut, früher in Dortmund im Weinkeller, kurz im Ex-Spirit und inzwischen im Turock, das ja noch mehr Parties hat, glaube ich.

Vielleicht sind da die Stammkunden auch schon nicht mehr so gehemmt. :D

Ich stehe auch eher rum, aber im Hair Metal Bereich wird meine ich getanzt und im Death/Thrash Bereich fleißig Haare geschüttelt und auch sogar getanzt. :eek:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.737
74.035
130
26
Thüringen
Also wenn ich auf Biker Partys bin und AC/DC, Black Sabbath, Status Quo usw läuft tanzen da auch welche.
Ich machen dann aber nur ein Side Eye. 🫠

Sullivan

8 Jan. 2016
2.604
2.533
98
Ich bin da bei Hirni
Stellt ihr euch ruhig an den Rand und schaut zu.
Unvergessen der kurzhaarige Mitt-40er im Bochumer Rockpalast, der in den 2000ern zu Manowar, Priest und co. sehr elegant das Tanzbein schwang. Mein Kumpel, sein Vadder :ugly: und ich waren ebenfalls regelmäßig mit dabei, wenn auch nicht ganz so talentiert.

• Like
Reaktionen: Hex und Wolfhound

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.341
21.732
168
36
Unvergessen der kurzhaarige Mitt-40er im Bochumer Rockpalast, der in den 2000ern zu Manowar, Priest und co. sehr elegant das Tanzbein schwang. Mein Kumpel, sein Vadder :ugly: und ich waren ebenfalls regelmäßig mit dabei, wenn auch nicht ganz so talentiert.

Neee, wir tanzen ja beide. :D:cool:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.821
42.861
170
Ist das vielleicht auch eine Frage der Definition von Tanzen:confused:
DyZnK7.gif

• Like
Reaktionen: Philbee

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.743
4.939
108
39
Gibt es gar nicht mehr, oder? :(
Finde zumindest auf der Matrix Seite nichts.

Ist das vielleicht auch eine Frage der Definition von Tanzen:confused:
Vermutlich. Und Gruppendynamik vielleicht, wenn viele sich nicht trauen, stehen nachher alle rum.

Sullivan

8 Jan. 2016
2.604
2.533
98

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.037
19.169
128
Krötis Kissen

Was gab es denn? Foxtrott oder n kecken Swing :o