Metal4Meinerzhagen 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Nachdem dieses schäbige kleine Virus unser schönes Festival für 2020 verhinderte, haben wir nun einen neuen Termin festgelegt!

Bands? Same! Location? Same! Ticketpreise? Same!

Nur das Datum ist eben ein anderes ;)

129462273_5099199820105354_5280302416018614180_n.jpg


Mehr Infos und Tickets unter www.kulturschock-meinerzhagen.de
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Kurze News: Wir stoppen kurzfristig den Vorverkauf für die M4M Tickets über den Shop.
Und bevor es Gemurmel gibt: DAS HAT REIN ORGANISATORISCHE GRÜNDE! DER VVK WIRD DEMNÄCHST WEITERGEHEN!!!
Also keine Sorge, alles bleibt so wie es geplant ist. Oder wird besser. Je nachdem ;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ihr habt es also mitbekommen: Wir haben eine weitere Band ins Billing aufgenommen.
Bevor wir Euch mitteilen, wer Euch zusätzlich am 13.11. die Ohren abschraubt, noch einige Anmerkungen zu dem vermeintlichen Stillstand der letzten Monate.
Durcheinen Bekannten wurden wir auf eine Förderungsmöglichkeit aufmerksam: Neustart Kultur sollte sich nach Druck im Bundestag auch um kleinere Festivals und Konzerte kümmern, der Branche nach dem zweiten Lockdown wieder auf die Beine helfen.
So haben wir uns ab Februar also um diese Förderung bemüht, mehrere Konzepte sowie Finanzierungspläne erstellt und das alles für uns auch weiter gedacht. Denn ein überfettes viertes M4M passt zwar zur Zahl, lässt uns aber für die Folgejahre dumm dastehen.
Unser Festival soll leben! Und zwar über jegliche Förderung hinaus.
Wir haben deshalb viele Szenarien durchgespielt: Holen wir Maiden und müssen nächstes Jahr The Krauters als Headliner spielen lassen? Oder gestalten wir das nachhaltiger, holen eine gute Band, die uns aber auch noch Luft lässt, Finanzmittel in Investitionen für die Zukunft zu tätigen.
Wir haben uns für den letzten Weg entschieden und so uns alle Möglichkeiten für die nächsten Jahre gelassen!
Die Förderung der Initiative Musik GmbH hat zudem einen weiteren Vorteil: Wenn das Festival (gegen unsere Hoffnungen) nochmals verschoben werden muss, bleiben die Mittel für uns bestehen! Wir würden dann nochmals versuchen, alle Bands ins nächste Jahr mitzunehmen. Aber soweit ist es noch nicht. Und im Gegensatz zu 2020 sind wir sehr positiv gestimmt, dass das M4M glatt über die Bühne geht.
Allen Förderungen zum Trotz ist es natürlich so, dass wir den Ticketpreis erhöhen müssen; das verlangen schon die Vorgaben zur Förderung, die eine strenge Wirtschaftlichkeit anmahnen, die wir auch nachweisen müssen!
Zudem ist es so, dass wir nie Gewinn mit dem M4M gemacht haben, das war immer ein Verlustgeschäft, welches wir durch die Sponsoren auffangen konnten. Wir hatten aber 2020 nicht eine Veranstaltung und somit auch keine Sponsorengelder. Kosten für Homepage, Plakate und Flyer sowie diversen anderen Kram sind dennoch aufgelaufen.
Das alles müssen wir irgendwie auffangen.
Wir denken aber, dass wir mit einem Vorverkaufspreis von 17 Euro am unteren Ende der Skala geblieben sind.
Was heißt das für die, die bereits Tickets gekauft haben?
Nichts! Ihr habt uns früh die Stange gehalten und uns Euer Vertrauen geschenkt, das Bundle inkl. Shirt bleibt für Euch genauso bestehen, wie Ihr es gekauft habt!
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und wwesterw

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ein alter Bekannter gibt 2021 den Special Guest: Chris Howling - finest Rock n Metal Covers featuring Chris from Motorjesus
Chris "Howling" Birx, Sänger & Front-Vorturner der deutschen Hard Rock Formation Motorjesus, die seit vielen Jahren in der deutschen HardRock Szene unterwegs ist, bringt seine Solotruppe „Chris Howling“ an den Start!
Chris hat sich Schützenhilfe aus der befreundeten lokalen Musiker Szene gesucht und mit seiner Bande ein fettes Cover Programm von Hard Rock und Metal Klassikern zusammengestellt. Von Modern bis Old School, von AC-DC bis Foo Fighters, von Rage against the Machine bis Ronny James Dio.
Ein Set gefüllt mit Songs die beim 4jähigen Jubiläum des M4M nicht fehlen dürfen!
Chris und seine Bande versprechen jedenfalls eine Vollgas-Rock-Abrissfete vom Feinsten !

196900126_5992776040747723_444691271090452183_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und Mörv
19 Aug. 2019
50
95
33
22
Muss ich mal zusehen, dass ich hin komm.

Ne feine Sache, hab Bock auf Konzert, und Kingdom of Salvation muss ich auch mal wieder sehen.